Umzugstermin verlegt. Trotzdem erfolgte Abschaltung

vor 3 Jahren

Mein Umzugstermin wurde ordnungsgemäß verschoben. Dies wurde auch per SMS bestätigt, trotzdem wurde der bisherige Anschluss deaktiviert, laut verschiedenen Aussagen sollte dieser wieder aktiviert werden, passiert ist bisher nichts, in unzählbaren Telefonaten bekomme ich keine Auskunft wie es weiter geht, Der eine sagt ja das geht, der andere sagt eine Aktivierung ist nicht möglich, der andere will nachfragen, schmeißt mich aus der Leitung, Rückruf erfolgte nicht.

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @patricia.vietor 

     

    hinterlege mal bitte deine kompl. Daten im Profil. Link in meiner Signatur. Da muss das @Telekom hilft Team  ran...

     

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  • vor 3 Jahren

    patricia.vietor

    Mein Umzugstermin wurde ordnungsgemäß verschoben.

    Mein Umzugstermin wurde ordnungsgemäß verschoben.
    patricia.vietor
    Mein Umzugstermin wurde ordnungsgemäß verschoben.

    Mag sein, dass das stimmt und dass die Telekom das versemmelt hat.

    Wie langfristig vorher hast Du die Verschiebung beauftragt?

     

    Wenn der Anschluss in der alten Adresse abgeschaltet wurde, dann ist es in der Regel so, dass die Reaktivierung quasi einem Neuanschluss entspricht, da würde ich dann mindestens mit ein bis zwei Wochen rechnen bis der wieder funktioniert.

     

    Allerdings kann nur ein Telekom Mitarbeiter (hier im Forum: Teamie ) Dir sagen, wie es konkret bei Dir aussieht.

    Bitte ergänze Dein Forenprofil um Kundennummer, funktionierende (mobile?) Rückrufnummer und schreibe zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf.

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @patricia.vietor,

    Ein Umzug ist aufregend genug. Jetzt noch das mit dem Internetanschluss.
    Es tut mir leid, dass Ihre Terminverschiebung zu spät durch die Systeme gelaufen ist. Und dann noch Pech an der Hotline. Das sind keine schönen Erfahrungen.

    Ich bin mir sicher, Ihr Umzugsberater meldet sich in Kürze bei Ihnen. Oder darf ich Sie unterstützen? Funktioniert die Leitung an der alten Adresse noch? Wurde Ihnen eine Übergangslösung über das LTE Netz angeboten?

    Gruß Sonja K.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, die Leitung in der alten Adresse ist weiterhin abgestellt. Laut der Hotline bleibt das auch so. Wir bekamen das Angebot eines sog. Schnellstartrouters. Nachdem wir 3 Telekomshops abgeklappert hatten, hatte der 4. diese Hardware da. Hier wären dann 60 GB frei. Für den Rest müssten wir zahlen. Homeoffice und Magenta wären hier sowieso nicht möglich. Ich bin aktuell in Mutterschutz und wurde durch den Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass mein Personalausweis abgelaufen ist. Das habe ich nicht bemerkt. Trotz Vertag, trotz Anwesenheit meines Mannes mit Perso bekamen wir den Router nicht ausgehändigt. Schade, aber mein Fehler.

    Es ist nur so: in der aktuellen Phase ist mein Mann auf das Homeoffice angewiesen. Er verlegt andauernd Termine, fährt - entgegen der Anweisung des Arbeitgebers - in die Firma. Wir und die Kinder können kein Fernsehen schauen usw. Ich denke jeder macht Fehler. Aber wir fühlen uns verdammt im Stich gelassen. Wie oft wir schon die Hotljne angerufen haben, in Shops waren. Wir finden keinen der uns helfen kann. Und wurde der Anschluss abgeschaltet. Wir zahlen aber normal weiter.  Wir haben unbegrenzte Daten und sollen ab 60 GB selbst zahlen. Haben jetzt anscheinend Internet auf einer Baustelle ohne Anschluss und wir bekommen nirgends Hilfe. Das ist Schade. 
    Grüße

    P. Vietor 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @patricia.vietor  schrieb:
    wurde durch den Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass mein Personalausweis abgelaufen ist.

    Ganz losgelöst vom Telekomanschluss:

    Da steht eine Strafe drauf. Du MUSST einen gültigen Ausweis haben.

    Wenn Du im Amt sagst "Ja, ich weiß, der ist schon eine Zeitlang abgelaufen" - dann verpassen sie Dir eine härtere Strafe als wenn Du sagst "Huch, das war mir ja gar nicht bewusst, ich dachte der gilt bis 2022."

     

    Die Strafe kann bis 3.000 Euro betragen - in der Praxis sind es wohl meist eher zwischen 10 und 100 Euro.

     

    Aber vielleicht hast Du ja noch einen gültigen Reisepass - dann gibt es vermutlich von vorneherein keine Strafe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @patricia.vietor  schrieb:
    Mein Umzugstermin wurde ordnungsgemäß verschoben

    Wann zieht Ihr denn um?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    3 Wochen 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    patricia.vietor

    3 Wochen

    3 Wochen 

    patricia.vietor

    3 Wochen 


    Das ist ja dann glücklicherweise überschaubar.

    Kennst Du die Möglichkeit, für 6 Euro eine 24 Stunden laufende unlimitierte Mobilfunk-Daten-Flat zu einem vorhandenen Telekom Mobilfunkvertrag dazuzubuchen? "DayFlat Unlimited" nennt sich das.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @patricia.vietor,

    das Ganze klinkt ja beinahe schon verhext. Für die Aktivierung der Sim-Karte im Schnellstart-Router wird ein gültiger Ausweis benötigt, dazu zählt auch der Reisepass.
    Also wenn du noch einen Reisepass hast, können wir den Schnellstart mit den Daten daraus losschicken.
    Eine Rückabwicklung, bei der der bereits ausgeführte Umzug des Anschlusses rückgängig gemacht wird, würde mehr schaden als helfen, wenn ihr in drei Wochen bereits umzieht.
    Ich möchte gerne vermeiden, dass ihr am Ende im neuen Zuhause ebenfalls ohne Anschluss dasteht.

    Wenn du den Handyvertrag ebenfalls bei uns hast, können wir dir das Datenvolumen erhöhen.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

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