Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umzugstermin verschoben, Abschaltung der alten Leitung zu früh
vor 4 Monaten
Ich habe einen Umzugstermin für mein Festnetz und Internet für den 11.09. beauftragt und dann 3 Tage davor den ursprünglichen Termin auf den 21.09. verschoben. Aber am 11.09. (heute) wurde meine alte Leitung abgeschaltet, somit habe ich jetzt kein Internet mehr. Von der Telekom Hotline habe ich einen Technikertermin für morgen (12.09.) bekommen um die falsch abgeschaltete Leitung wieder aktiveren zu lassen.
Aber ich kann doch noch die Leitungs-ID aus der alten Leitung ablesen und mit dem Ready-to-Surf Service von Telekom sollte die Wiederaktivierung eigentlich ganz einfach per remote erfolgen oder? Dann muss ich nicht bis morgen warten um das Internet wieder benutzen zu können und der Techniker muss auch nicht unbedingt bei mir vorbeikommen oder? Aber das Problem jetzt ist, ich weiß nicht, wie und wo ich diese Leitungs-ID von meinem alten Anschluss angeben soll. Man kann zwar wegen Umzug die ID von der neuen Leitung angeben, aber die von der alten zur Wiederaktivierung habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand aus der Community bitte Hinweise geben?
Vielen Dank
JFu
200
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
373
0
5
vor 4 Jahren
264
0
2
vor einem Jahr
164
0
2
vor 3 Jahren
159
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 4 Monaten
Mein Ratschlag:
Durch die kurzfristige Verschiebung des Umzugs hast du bereits einmal für Chaos im System gesorgt, warte einfach den Termin morgen ab wenn der Techniker kommt bevor nochmals durch kurzfristige Änderungen erneutes Chaos verursacht wird.
Überbrücke die Zeit bis morgen zB mit Mobilfunk (zB durch Buchen einer Dayflat)
12
1
JFu
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Monaten
Danke für den Tipp. Dann warte ich lieber bis morgen.
0
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Monaten
Drei Tage vorher, sollte dann wohl am Sonntag, 08.09. gewesen sein.
Deutlich zu spät, um die Abschaltung noch zu verhindern.
Was nun der Techniker vor Ort machen soll, erschließt sich mir nicht.
12
3
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Monaten
Hallo @JFu,
ich empfehle hier auch, dass du den Termin morgen abwartest. Da es ein Umzug innerhalb des Hauses ist, kann der Techniker vielleicht morgen schon direkt weiterhelfen.
Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich gerne.
Viele Grüße Türkan
0
olliMD
Community Guide
vor 4 Monaten
Ähm, und was passiert mit dem Umzugsauftrag? Genau, der muss erstmalin allen Systemen gelöscht werden, denn Du willst deine Rufnummer, Kennungen etc. ja am alten Anschluss nutzen. Ist das erledigt, dann können die Daten wieder auf dem alten Anschluss provisioniert werden.
Danke für das Chaos.
2
0