Änderung der LTE Zelle
vor 9 Jahren
Seit ein paar Tagen hat unser Speedport Hybrid manchmal nur 2 Balken dann plötzlich vollen Empfang. Früher hatte er fast immer Vollen Empfang. Wurde etwas an einem Mobielfunkmast in der Umgebung geändert? Der Standort des Speedports wurde nicht verändert...
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1692
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
176
0
3
Gelöst
407
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
hy nabend es kann sein das in der nähe ne neue zelle dazugekommen is ..un dadurch das dein speedport hybrid zwischen 2 zellen wandert.... gug mal bitte im routerlog ob du da 2 cell id s findest grüßle
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
bingooooooo hab i mir doch gedenkt
un dann noch nen lte 1800 mhz sender dabei...... da würdi mal saga wir guga uns mal die netzabdekung an ....
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten .... grüßle
vor 9 Jahren
Wurde etwas an einem Mobielfunkmast in der Umgebung geändert? Der Standort des Speedports wurde nicht verändert...
Wurde etwas an einem Mobielfunkmast in der Umgebung geändert? Der Standort des Speedports wurde nicht verändert...
Die Vegetation hat sich verändert, Bäume ohne Laub lassen die Funkwellen besser durch, bzw. dämpfen diese nicht.
Vermutlich hast du immer den 800-er Mast empfangen und jetzt sieht der Speedport den 1800-er und da die höheren Frequenzen gnadenlos vom Speedport priorisiert werden nutzt er lieber diesen Mast.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nobody Wurde etwas an einem Mobielfunkmast in der Umgebung geändert? Der Standort des Speedports wurde nicht verändert... Wurde etwas an einem Mobielfunkmast in der Umgebung geändert? Der Standort des Speedports wurde nicht verändert... Nobody Wurde etwas an einem Mobielfunkmast in der Umgebung geändert? Der Standort des Speedports wurde nicht verändert... Die Vegetation hat sich verändert, Bäume ohne Laub lassen die Funkwellen besser durch, bzw. dämpfen diese nicht. Vermutlich hast du immer den 800-er Mast empfangen und jetzt sieht der Speedport den 1800-er und da die höheren Frequenzen gnadenlos vom Speedport priorisiert werden nutzt er lieber diesen Mast.
Die Vegetation hat sich verändert, Bäume ohne Laub lassen die Funkwellen besser durch, bzw. dämpfen diese nicht.
Vermutlich hast du immer den 800-er Mast empfangen und jetzt sieht der Speedport den 1800-er und da die höheren Frequenzen gnadenlos vom Speedport priorisiert werden nutzt er lieber diesen Mast.
Gut möglich. Ich kann mir vorstellen, dass das daran liegt, da wir jetzt ja kein Laub mehr haben?
0
vor 9 Jahren
Wurde etwas an einem Mobielfunkmast in der Umgebung geändert?
Also die Cell-ID 27908864 finde ich: Dieser LTE800-Kanditat steht ca. 2,5 km südwestlich (stärker westlich als südlich). Die Cell-ID 33474816 finde ich auf meiner Karte gar nicht. Entweder die ist backfrisch oder die ist nicht von uns. Gegenfrage: Über diese Cell-ID können Sie surfen oder wird dann nur DSL genutzt beim Hybrid. Wenn es klappt sich zu verbinden heißt es für mich: Netztechnik auf die Schulter klopfen.
Greetz
Stefan D.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke. Weihnachten bringt einiges neues.
Da bin ich schon wieder.
Unser unbekannte 1800er-Sender mit der Cell-ID 33474816 steht ca. 1,8 Km südwestlich entfernt. Laut dem Mitarbeiter ist außerhalb von Gebäuden LTE nicht mehr ausreichend zu empfangen. Innerhalb der eigenen 4-Wände soll das Signal nicht mehr zu empfangen sein. Es ist aktuell auch nicht geplant weiter auszubauen.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke. Der Router steht an einer Außenwand. Vielleicht deshalb. Weihnachten feiere ich auch mit meiner Familie 😀
Also dann jetzt schon mal "Frohes Fest und Guten Appetit".
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke. Der Router steht an einer Außenwand. Vielleicht deshalb.
Gerne und ja, so eine Wand wirkt wie ein Regenschirm für Funkwellen.
Also dann jetzt schon mal "Frohes Fest und Guten Appetit".
Danke, das wünsche ich Dir auch. Bei uns gibt es Fondue, Raclette und Roastbeef. *jammy*
Greetz
Stefan D.