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Ankommende/abgehende Rufnummern sperren

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Beitrag: 1 von 24
Hallo Community,

ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A.

Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit.

Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken.

Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich.

Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt.

Claudia
23 ANTWORTEN 23
Telekom hilft Team
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Beitrag: 2 von 24

Hallo Claudia,
 
im Speedport W 724V haben Sie leider keine Möglichkeit, bestimmte Rufnummern für ankommende oder abgehende Gespräche zu sperren. Dort brauchen Sie also nicht weiter suchen, aber ich habe natürlich eine Lösung für Sie parat. Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundencenter an. Dann gehen Sie im linken Navigationsbaum auf Telefonie-Einstellungen und dann in der Mitte auf Übersicht aktueller Einstellungen. Dort sehen Sie dann alles, was aktuell eingestellt wurde und können unter Anrufer blockieren und Wahlsperre hinten über den Button Bearbeiten Änderungen nach Ihren Wünschen vornehmen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
 
Viele Grüße Sabine

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
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Beitrag: 3 von 24

Hallo,

 

ich bin im Kundencenter eingeloggt aber dort gibt es keine Telefonieeinstellungen.

 

Habe übrigens auch das w724v

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Beitrag: 4 von 24

Nachdem ich die Einstellungen nun doch woanders gefunden habe, bekomme ich dieses Meldung

 

 

 

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Anmerkung von Sarah F.: Link gelöscht, da veraltet

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Beitrag: 5 von 24

@bobbyfinke 

 

Einstellung ist im Kundencenter Festnetz unter "Anschluss & Tarif"  > "Telefonie-Einstellungen"  > "Telefoniecenter starten"  > "Erreichbarkeit"  > "Anrufer blockieren" zu finden.

Schade nur, dass die Negativliste für jede eigene Rufnummer neu eingegeben werden muss.

 

@Telekom 

 

Wäre schön, wenn Sie es ermöglichen könnten, dass man nur eine einzige Negativliste anlegen muss und es eine Auswahlmöglichkeit gäbe, dass die Liste für alle eigenen Rufnummern gültig wäre.