Anonyme Anrufer sperren?

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich werde zunehmend von anonymen Anrufen geplagt und möchte diese abweisen lassen. Laut diversen Seiten und diesem Forum geht das per Anruf über die Servicehotline.

 

Heute angerufen, den Berater drangehabt.

Der sagt geht nicht. Nur über das kostenpflichtige plus Paket.

Dann habe ich gefragt, was denn eine Rufnummeränderung kosten würde:

69,90 Euro

 

Ja, klar...

 

 

Ich habe einen analogen Anschluss, das kann es ja wohl nicht sein.

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    • vor 9 Jahren

      Bei einem IP Anschluss könntest du das jetzt kostenlos übers Kundencenter machen.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @gertruder,

      in Ergänzung zu @Castiel,

      bitte mal hier schauen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummer-blockieren/m-p/1730240#M552471

       

      Von @Peuki wurde das gut erklärt.

    • vor 9 Jahren

      Hallo @gertruder,

       

      ist ein IP-Anschluss vorhanden, dann können diese im Telefoniecenter gesperrt werden: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      Für alle anderen Anschlüsse wird das kostenpflichtige Sicherheitspaket Plus benötigt. Infos hier http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/telefonie-optionen/sicherheitspaket-plus Mit der KickOut-Funktion können unerwünschte Anrufe abgewiesen werden, auch wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat.

       

      VG Peuki

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich weiß sehr wohl was alles mit IP Anschluss geht....

       

      Ich habe aber nun mal analog. Und im §102 TKG steht:

       

      "Angerufene müssen die Möglichkeit haben, eingehende Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige durch den Anrufenden unterdrückt wurde, auf einfache Weise und unentgeltlich abzuweisen."

       

      Da steht aber nichts von "gilt nur für IP basierte Anschlüsse"

       

      Und eine neue Rufnummer für 70 Euro ist ja wohl ein Witz. Ich weiß, daß die Telekom gerne so schnell wie möglich alles auf Analog umstellen möchte. Aber das grenzt an Schikane...

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      So, nachdem ich nun einen weiteren Berater mit ausdrücklichen Hinweisen auf das TKG §102 und untenstehendes beraten habe, hat der Berater dann doch die Funktion gefunden und kostenlos aktiviert.

       

      Abweisen unbekannter Anrufer
      Anonymous Call Rejection (ACR)

      Bei der Telekom ist dieses Leistungsmerkmal seit dem 01.10.2001 erhältlich und zusätzlich buchbar für folgende Anschlussarten.

      • T-Net Analoganschlüsse (Artikel-/Leistungs-Nr. 61148)
      • T-ISDN Mehrgeräteanschlüsse (Artikel-/Leistungs-Nr. 61149)
      • (nicht für T-ISDN Anlagenanschlüsse)

      Berechnet werden keine monatlichen Zusatzkosten und keine einmaligen Kosten für die Einrichtung.

      Bei der Beauftragung wird gelegentlich (teilweise aus Unwissenheit) versucht, den interessierten Kunden stattdessen das kostenpflichtige Sicherheitspaket zu verkaufen, welches diese Funktion aber gar nicht ermöglicht. Die folgende Auftragsbestätigung und die Rechnungen sollten entsprechend kontrolliert werden.

       

      Quelle: http://www.telefaq.de/anruferfilter.html

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Der Mitarbeiter bietet dir auch nur das an was in seinem Rechner steht und wenn du dann noch einen recht unerfahrenen  erwischt passiert so etwas.

      Nun ist ja alles gut und das freut mich für dich auch und wünsche dir weiterhin trotzdem viel Spaß und eine Störungsfreie Zeit.

       

      LG

      René

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