Gelöst

Ansagen bei Umzug und Kündigung

vor 3 Jahren

Wir haben einen Anlagen Anschluss der Telekom (SIP Trunk) und bekommen eine neue Kollegin, die bisher nur als Einzelanwältin gearbeitet hat. Diese hat einen Anschluss (Voip mit drei Nummern) den sie aber kündigen möchte, weil Sie auf unserem Anschluss abreiten soll. Gibt es eine Möglichkeit wie früher hier eine automatische Ansage bei der Telekom zu beantragen die für einen bestimmen Zeitraum läuft und der anrufenden Person mitteilt, dass sich die Rufnummer geändert hat.

Und wenn ja, wie heißt das Produkt und wo muss dies beantragt werden?

Vielen Dank für eine klärende Antwort

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Das gibt es leider nicht mehr.

    Aber wenn sie den Anschluss kündigt, über welche Internetleitung wird sie dann telefonieren? Und was passiert wenn diese Kollegin das Unternehmen verlässt?

    Ich würde davon abraten den privaten Anschluss zu kündigen.

    Oder geht es dabei garnicht um ihren privaten Anschluss sondern um einen den sie in ihrer Kanzlei hatte?

     

    Nachtrag:

    Wenn es sich um eine Firmen-Nummer handelt und sie noch eine Weile für Ihre Mandanten "erreichbar" sein möchte dann würde ich die Nummern zu Sipgate portieren, dann kann sie die Nummern noch lange Zeit für einen geringen Preis behalten.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CobraCane 

    Na umso besser 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Herzlich willkommen @kanzlei-it-administration 

     

    Die befristete Ansage geänderter Rufnummer/n bzw AGRU bietet die Telekom nicht mehr an ! Man muss selbst tätig werden , zum Beispiel über die Sprachbox die Kunden / Mandanten über die neue Rufnummer/ den Umzug informieren 

     

    Viele Grüße 

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