Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Anschluss auf all-IP umgestellt - DSL Sync okay - kein Internet
vor 8 Jahren
Hallo,
mein Anschluss wurde Dienstag Nachmittag auf VDSL mit IP-Telefonie umgestellt.
Die DSL Verbindung bzw. Synchronisierung funktioniert mit der Fritzbox 7390 einwandfrei mit 109336/41984 kbit/s.
Allerdings ist eine Internetverbindung nicht möglich. Die Fehlermeldung lautet schlicht "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung".
Da ich die Verkabelung bereits am Montag vor der Umschaltung geändert bzw. NTBA und Splitter durch das TAE -LAN Kabel mit dem grauen Stecker ersetzt habe, kann die Ursache nicht da liegen. Die Internetverbindung funktionierte auch in dieser Konstellation vor der Umstellung einwandfrei. Lediglich die Telefonie war dann natürlich nicht mehr nutzbar.
Da sich bis Heute bzgl. der Störungsmeldung vom Dienstag Abend nichts getan hat, habe ich die Servicehotline bemüht.
Das Ergebnis ist nun, dass am 29.11. ein Techniker zu mir kommt und die Leitungen prüft. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dort ein Problem besteht, wenn die DSL-Verbindung einwandfrei funktioniert.
So wie ich gelesen habe, hat wohl in solchen Fällen das backbone Netz zwischen DSLAM und WWW einen Fehler.
Ich befürchte entsprechend, ein Techniker bei mir zu Hause führt nicht zu einer Lösung.
Kann hier eine andere kurzfristige Lösung veranlasst werden?
ciao
Maik
3717
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
519
0
4
vor einem Jahr
177
0
4
254
0
3
1025
0
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
willkommen in unserer Community.
Eine kurzfristige Lösung kann ich Ihnen leider nicht anbieten. Aber vielleicht wäre als Übergangslösung die Data Comfort Free Karte etwas für Sie. Hier finden Sie mehr dazu: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free
Grüße
Sarah S.
0
37
Ältere Kommentare anzeigen
tprinzip
Antwort
von
Sarah S.
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer, @Gelöschter Nutzer, @Patti Müller, @Sarah S.
Nachtrag, auch im benachbarten Thema war der Wechsel von FB 7390 zu 7490 die Lösung des selben Problems.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PPPoE-Zeitueberschreitung-nach-Umstellung-auf-VDSL100/m-p/2302841#M696822
1
Patti Müller
vor 8 Jahren
Hallo @tprinzip,
hast du die FritzBox schon mal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, neueste Firmware installiert und neu konfiguriert? Es gibt Unterschiede bei der Einwahl zwischen ADSL und Vectoring-Anschlüssen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
tprinzip
Antwort
von
Patti Müller
vor 8 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
dann steh ich ja mit meiner nicht allein da. Ich würde nur gern vermeiden, dass bis zum nächsten Dienstag unnötig Zeit vergeudet wird und dann vermutlich immer noch keine Lösung da ist.
Die Zugangsdaten haben sich laut Telekom nicht verändert und es gibt auch keine Sperre aufgrund falscher Eingaben.
Achso, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Firmware mit v6.51 auf dem aktuellen Stand ist.
ciao
Maik
0