Asterisk am Entertain: Verbindungsabbruch nach 15 Minuten

vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Asterisk am Entertain IP Anschluss verwenden. Die Registrierung sowie eingehende und abgehende Rufe funktionieren soweit.
Einziges Problem ist, dass die Anrufe jeweils (egal ob ankommend oder abgehend) immer nach exakt 15 Minuten beendet werden.
Kurz vorher scheint die SIP Gegenstelle ein INVITE zu schicken, dass der Asterisk beantwortet. Dann jedoch folgt unmittelbar ein BYE von Seiten der Gegenstelle.
Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung für das Problem?
Viele Grüße

Flo

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2041

0

• vor 12 Jahren

Dazu fällt mir ein Beitrag aus dem IP-Phone-Forum aus dem Jahre 2010 ein, in dem die gleiche Problematik beschrieben wurde.

*in den Bookmarks rumsuch* ...da haben wir es ja:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=225255

Der User war ursprünglich der Meinung, dass die Ursache ein SIP Reinvite gewesen ist, welches die Gegenstelle mit einem SIP/420 Bad Extension quittierte.. und deaktivierte dies in seiner Konfiguration.

Das eigentliche Problem war aber wohl der Konfigurationsparameter für den Session Timer, der das Reinvite auslöste.

0

• vor 12 Jahren

Hi rambozambo,

danke für den Hint. Das Forum habe ich natürlich auch schon durchforstet und sogar auch dort einen Post hinterlassen. Leider aber trotzdem noch keine Lösung gefunden :-(

Die Geschichte mit den Session Timern ist mir bereits untergekommen. Diesen Parameter habe ich daher schon auf "refuse" gesetzt. Wird auch bei "sip show settings" so angezeigt. Das Problem tritt aber trotzdem auf...

Gibt es vielleicht sonst noch jemanden mit diesem Problem? Oder haben das alle mit "session-timers=refuse" gelöst?

Viele Grüße

flo

0

• vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

auch der Neuanfang mit einer blanken sip.conf brachte micht nicht weiter. Selbst mit den minimal notwendigen Parametern tritt der Fehler auf.

Gibt es hier jemanden, der einen Asterisk an einem Entertain IP Anschluss erfolgreich laufen hat, und mal eine Config zur Verfügung stellen kann?

Viele Grüße

Flo

0

• vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe die Sache ein wenig weiter erforscht. Dabei ist herausgekommen, dass selbst bei der Nutzung von HomeTalk die Verbindungen nach (spätestens) 15 Minuten zusammen brechen. Ein Test mit einem Softclient (Ekiga) brachte das gleiche Ergebnis :-(
    Es scheint also weniger an der eingesetzten Soft- oder Hardware als vielmehr an der Gegenstelle zu liegen. Vom SIP Registrar bekomme ich nach 15 Minuten ein SIP Bye und damit sind die Gespräche beendet :-(
    Ich werde es noch mal mit einer original T-Box (aka. Speedport W921V testen).
    Viele Grüße

Flo

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen