Solved

Ausbaukarte aktuell

4 years ago

Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Breitbandkarte der Telekom.

Bei meiner Adresse heißt es bis zu 1GBit/s,

Buchbar währen aber nur 100MBit/s.

Steht bei uns vielleicht ein Ausbau an? Oder stimmen die Karten nicht mehr?

 

Viele Grüße.

 

____________________________

Telekom hilft: 

Anhang aus Datenschutzgründen entfernt. 

1455

14

  • 4 years ago

    Die Karten haben noch nie überall gestimmt.

     

    Von der Farbe her ist an Deiner Adresse nur 100 Mbit/s möglich.

     

    muc80337_2_0-1614285363308.png

     

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    muc80337_2

    Die Karten haben noch nie überall gestimmt.

    Die Karten haben noch nie überall gestimmt.

    muc80337_2

    Die Karten haben noch nie überall gestimmt.


    Seit einigen Tagen zeigt sie bei fast allen Adressen die ich probiere 1 Gbit/s an. Ich denke da gibt es gerade ein technisches Problem.

    Answer

    from

    4 years ago

    Vielleicht könnte sich Mal jemand von der Telekom dazu äußern?

    • Hab ich auch vorhin gesehen dass fast an jeder Adresse 1GBit/s angezeigt wird.
    • Oder soll dieses Jahr wirklich so stark ausgebaut werden?

    Answer

    from

    4 years ago


    @SaschaSchober  schrieb:

    Vielleicht könnte sich Mal jemand von der Telekom dazu äußern?


    Dafür solltest Du Dein Forenprofil ergänzen. Link siehe meine Fußzeile.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @SaschaSchober und @dude0815,

    das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gerade selbst mehrere Adressen getestet und bei keiner wird 1 Gbit/s angezeigt. Aber ich kann das gerne mal anhand eurer Beispiele testen. Dafür bräuchte ich ein paar Adressen, die ihr mir gerne per Privatnachricht schicken könnt.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Katja M. ,

     

    ich habe gerade folgenden Test gemacht:

     

    1.  https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/ aufrufen
    2. Rechts "Festnetz" auswählen
    3. Irgendwo in Deutschland reinzoomen und auf Adressen klicken

    In vier von fünf Fällen habe ich die Anzeige bekommen, dass "Magenta Zuhause Giga" als schnellster Tarif verfügbar ist. Obwohl ich darauf geachtet habe keine bestehenden (und gemäß blauer Markierung geplanten) FTTH -Ausbaugebiete zu erwischen.

     

    Irgendwie scheint mir da der Wurm drin zu sein.

     

    Ich habe die Screenshots angehängt. Adressen sind völlig willkürlich und haben keinen Bezug zu mir.

     

    ____________________________

    Telekom hilft: 

    Anhang aus Datenschutzgründen entfernt. 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @dude0815,

    ich habe es mal zur Überprüfung an den Fachbereich gegeben. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hi @Katja M. ,

     

    habe auch gerade mal meine Adresse geprüft. 1 GB verfügbar obwohl das leider nicht der Fall ist ^^

     

     

    Unbenannt.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hi zusammen, wir warten aktuell noch auf die Antwort, ob es sich hier um einen Anzeigefehler handelt. Die Screenshots mit den Adressen habe ich mal aus Datenschutzgründen entfernt, auch wenn sie keinen direkten Bezug zu euch haben. Irgendjemand wird dort ja wohnen. Zwinkernd

    Euch schon mal einen guten Start ins Wochenende!

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo zusammen,

    es handelt sich hier in der Tat um einen Anzeigefehler. Der Fachbereich geht davon aus, dass das Problem in ca. 2 Wochen behoben sein wird. Von daher kann ich nur um Geduld bitten.

    Viele Grüße

    Katja M.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich habe heute nochmals auf die Karte geschaut, der Fehler ist immer noch vorhanden.

    Answer

    from

    4 years ago

    @sschober30
    Die Anfrage meiner Kollegin ist noch offen. Unser Fachteam hat noch keine Erledigung markiert. Ich vermute mal die Aktualisierung verzögert sich. Eine neue Notiz habe ich angefügt. Danke, für den Hinweis.

    Gruß Jacqueline G.

    Answer

    from

    4 years ago

    @sschober30
    Der Fehler ist nun behoben. Das Update hatte sich verzögert. 

    Gruß Jacqueline G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    @sschober30
    Der Fehler ist nun behoben. Das Update hatte sich verzögert. 

    Gruß Jacqueline G.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too