Gelöst

Austauch alter Telefonleitung

vor 6 Jahren

Es geht um meine vorhandene Telefonleitung in einem Mehrfamilienhaus vom APL Verteiler im Keller zur ersten Telefondose in meiner Wohnung. Da ich ständig Internet Abbrüche ( soll 100Mbit/s ist zZt. 7 Mbit/s ) habe, hatte ich die Störung an die Telekom weitergeleitet. Diese schickte mir einen Technike vor Ort um das Problem zu beseitigen. Der Techniker überprüfte die Leitung und ist zu dem Ergebniss gekommen, das die Leitung vom Keller bis in meinen Wohnung defekt ist. Ich solle meinen Vermieter darüber informieren. Das war am 18.12.2018. Anruf bei meinem Vermieter, der sagte  " Das ist Sache der Telekom ". Also wieder Anruf bei der Telekom die sagte " Das ist Sache des Vermieters ". Heute ist der 14.01.2019 es ist bis jetzt nichts passiert, kein Elekriker von Seiten meines Vermieters und die Telekom kann mir auch nicht helfen.

Es handelt sich um einen Unterputzleitung die breits vor meinem Einzug vorhanden war.

Mein Vertrag: Magenta TV Plus L ist breits schon länger vorhanden.  

Ständige Abrüche durch den Router, da er selbständig einen Restart macht, internet Abbrüche und kein Fernsehn möglich.

Ich weiß nicht ob mir hier einer Helfen kann, aber ich sage dennoch mal schon einmal Danke im Voraus.

Darwin39

 

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Anhang aus Datenschutzgründen (Seriennummer) gelöscht. Sabine J. vom Telekom hilft Team

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Es geht um meine vorhandene Telefonleitung in einem Mehrfamilienhaus vom APL Verteiler im Keller zur ersten Telefondose in meiner Wohnung. Da ich ständig Internet Abbrüche ( soll 100Mbit/s ist zZt. 7 Mbit/s ) habe, hatte ich die Störung an die Telekom weitergeleitet. Diese schickte mir einen Technike vor Ort um das Problem zu beseitigen. Der Techniker überprüfte die Leitung und ist zu dem Ergebniss gekommen, das die Leitung vom Keller bis in meinen Wohnung defekt ist. Ich solle meinen Vermieter darüber informieren. Das war am 18.12.2018. Anruf bei meinem Vermieter, der sagte  " Das ist Sache der Telekom ". Also wieder Anruf bei der Telekom die sagte " Das ist Sache des Vermieters ". Heute ist der 14.01.2019 es ist bis jetzt nichts passiert, kein Elekriker von Seiten meines Vermieters und die Telekom kann mir auch nicht helfen.

    Es handelt sich um einen Unterputzleitung die breits vor meinem Einzug vorhanden war.

    Mein Vertrag: Magenta TV Plus L ist breits schon länger vorhanden.  

    Ständige Abrüche durch den Router, da er selbständig einen Restart macht, internet Abbrüche und kein Fernsehn möglich.

    Ich weiß nicht ob mir hier einer Helfen kann, aber ich sage dennoch mal schon einmal Danke im Voraus.

    Darwin39

     

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    Anhang aus Datenschutzgründen (Seriennummer) gelöscht. Sabine J. vom Telekom hilft Team

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Das ist tatsächlich Vermietersache. 

    Dieser muss entweder einen Elektriker beauftragen oder die Telekom. 

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ Darwin39

     

    Und weil diese Diskussion mal wieder zu schön ist, hänge ich einfach mal ein Gerichtsurteil in den Anhang!

     

    schöne Grüße

    Zuständigkeit_defektes_Telefonkabel.jpg

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