Bei eingehenden Anrufen klingelt Handy mit

Gelöst

Bei ankommenden Anrufen auf mein Festnetztelefon klingelt seit neuestem gleichzeitig mein iPhone 8 Plus mit. Es ist in meiner FritzBox 7490 keine Rufumleitung eingerichtet und ich habe sonst auch nichts verändert bzw. keine Updates eingespielt. Auch im iPhone habe ich nichts verändert.

Ich werde angerufen auf meinem Festnetzanschluss und gleichzeitig bimmelt das Handy und das Festnetztelefon (FritzFon)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ist zufällig die Fritz!App Phone auf dem iPhone installiert?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Daran ist bestimmt eine App schuld, fritz fon oder eine magenta app 😀 lässt sich lösen

Lösung

Ist zufällig die Fritz!App Phone auf dem iPhone installiert?


@lejupp  schrieb:

Ist zufällig die Fritz!App Phone auf dem iPhone installiert?

 

Ja die App ist auf dem iPhone installiert


 

Und dann wundert es dich wenn das iPhone beim Festnetz mitklingelt? Das ist doch genau der Zweck dieser App, das iPhone soll damit auch als Festnetztelefon genutzt werden können.


@lejupp  schrieb:

Und dann wundert es dich wenn das iPhone beim Festnetz mitklingelt? Das ist doch genau der Zweck dieser App, das iPhone soll damit auch als Festnetztelefon genutzt werden können.


Dann werfe ich am besten die App vom iPhone runter

Danke für den Hinweis

Ja, das sollte dem Spuk ein Ende bereiten...

Aber hoffentlich verschwindet dann das Telefonbuch auf dem iPhone und der FritBox nicht

Da verschwindet nichts, weder das Telefonbuch vom i phone noch eins aus der Fritzbox .

 

alles geklappt, jetzt ist es in Ordnung, Danke nochmal

Genau umgekehrt - also mit installierter Fon App - funktioniert es nicht, dass das iPhone bei Anrufen auf dem Festnetz mitklingelt bzw. man den Anruf mit dem iPhone annehmen kann. Möglicherweise ein Bug im letzten FritzBox Update ? (Es hat ja mal funktioniert)