Gelöst
Beim Speedport Smart das Anklopfen deaktivieren?
vor 8 Jahren
Wie stelle ich das Anklopfen beim Speedport Smart ab?
13951
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
411
0
6
Gelöst
824
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
Wie stelle ich das Anklopfen beim Speedport Smart ab?
13951
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
411
0
6
824
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @clauvol,
hast du dein Telefon direkt am Router per DECT angemeldet oder analog hinten am Router per Kabel angeschlossen?
Bitte melde dich unter http://speedport.ip an.
--> Klicke oben auf "Telefonie"
Für analoges Telefon:
--> Klicke nun links auf "Telefonbuchsen"
--> dann auf die Buchse, an der das Telefon angeschlossen ist.
--> Hier entfernst du den Haken bei "Anklopfen"
--> auf "Speichern" klicken
Für DECT -Telefon:
--> links auf " DECT -Basisstation" klicken
--> "Angemeldete Schnurlostelefone" aufklappen
--> neben deinem Telefon auf "Ändern" klicken
--> nun den Haken bei "Anklopfen" entfernen
--> auf "Speichern" klicken
Dann könntest du links noch auf "Einstellung Rufnummern" klicken. hier kannst du einstellen, ob die Anrufer ein Besetztzeichen hören sollen. Dann muss die Option "Abweisen bei besetzt" aktiviert werden. Dann ist allerdings auch nur ein Gespräch pro Zeit möglich.
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich kann leider im Menu den Punkt „Einstellung Rufnummern“ nicht finden. Ich möchte gerne die Option „Abweisen bei besetzt“ aktivieren.
Ich sehe nur die 6 Submenus -> Telefonie; Rufnummernzuordnung; Telefonbuchsen; DECT -Basisstation; Anrufliste; Telefonbuch. Unter keinem Submenu finde ich die Option „Abweisen bei besetzt“. Wo könnte ich diese Option finden? Danke.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Karl21,
dann bist du wahrscheinlich in der Standardansicht und nicht in der Expertenansicht unterwegs.
Der Menüpunkt "Einstellung Rufnummern" ist nur in der Expertenansicht sichtbar.
Melde dich bitte mal unter http://speedport.ip an.
--> Klicke oben auf "Einstellungen"
--> dann links auf "Ansicht".
--> Hier klickst du auf "Expertenmodus"
--> Bestätige die Meldung mit "OK" und klicke anschließend auf "Speichern".
--> Jetzt sollte unter dem Reiter "Telefonie" der Menüpunkt "Einstellung Rufnummern" sichtbar sein.
--> Hier aktivierst du jetzt die Einfachnutzung und das Merkmal "Abweisen bei besetzt".
--> Speichern nicht vergessen.
Viele Grüße
jla959
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bist Du im Konfigurationsmenü im Experten-Modus, wie oben schon beschrieben wurde??
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob das Deaktivieren des Anklopfens im Router funktioniert hat. Gerne können Sie sich hier jederzeit wieder melden.
Und noch einmal wielen Dank an @Mikko für die tolle Hilfestellung.
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Restwoche.
Herzliche Grüße Tabea K.
0
vor 7 Jahren
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
clauvol Wie stelle ich das Anklopfen beim Speedport Smart ab? Wie stelle ich das Anklopfen beim Speedport Smart ab? clauvol Wie stelle ich das Anklopfen beim Speedport Smart ab?
Wie stelle ich das Anklopfen beim Speedport Smart ab?
Wie stelle ich das Anklopfen beim Speedport Smart ab?
@LudowikaSchmidt
so wie oben in der Lösung von Mikko beschrieben!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von