Solved
Bestätigungscode ohne Anforderungen bekommen
5 years ago
Hallo,
Seit gestern Abend (05.03.20 ca. 20:10uhr)
Erhalte ich permanent Mails und SMS von der Telekom mit Bestätigungscodes:
Der Bestätigungscode zur Anmeldung mit dem Telekom Login lautet xxxxxx
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Hab natürlich sofort mein Passwort geändert, allerdings geht das Theater heute weiter und langsam hab ich echt Bedenken, dass hier jemand mein Konto hacken will.
Sind aktuell mehrere solche Fälle bekannt oder hat noch jemand das Problem. Finde es halt komisch, dass ich diese Codes immer per Mail und noch als SMS bekomme.
Vielen Dank vorab für Infos.
92176
8
88
Accepted Solutions
All Answers (88)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3382
0
2
Solved
534
0
4
Solved
3333
0
4
Solved
329
0
3
Anonymous User
5 years ago
Die Mails kommen an deine Adresse, das hat nicht mit dem Passwort zu tun.
Wenn ich Dir Postbriefe schicke, bekommst Du die auch, wenn Du einen anderen Briefkasten anbringst.
So eine Mail habe ich vorgestern auch bekommen - gelöscht - fertig. @SimonLisa
0
0
juergen3004
5 years ago
Sieht so die offizielle Antwort der Telekom aus?
Zeig doch doch mal den Header einer dieser E-Mails. Dann sieht man leichter, ob es sich eventuell um eine Fälschung handelt. Die E-Mail-Adresse im Header bitte vorher unkenntlich machen.
Möglicherweise (ein Beispiel Szenario)
handelt es sich um ein echten Bestätigungscode, um das Passwort neu zu vergeben.
Da könnte z.B. wohl jemand deine E-Mail-Adresse bei Google oder anderen Diensten fälschlicherweise eingeben Deshalb landet es bei dir.
Einfach aussitzen, bis es demjenigen auffällt. Bis dahin, wie von der TK vorgeschlagen, einfach löschen.
10
3
Käseblümchen
Answer
from
juergen3004
5 years ago
Möglicherweise (ein Beispiel Szenario) handelt es sich um ein echten Bestätigungscode, um das Passwort neu zu vergeben. Da könnte z.B. wohl jemand deine E-Mail-Adresse bei Google oder anderen Diensten fälschlicherweise eingeben Deshalb landet es bei dir.
Möglicherweise (ein Beispiel Szenario)
handelt es sich um ein echten Bestätigungscode, um das Passwort neu zu vergeben.
Da könnte z.B. wohl jemand deine E-Mail-Adresse bei Google oder anderen Diensten fälschlicherweise eingeben Deshalb landet es bei dir.
Die Grösste Wahrscheinlichkeit ist aber, dass schlicht und einfach eine Falsche Handy-Nummer (an die ja der Bestätigungskode gesendet wird) hinterlegt ist.
Und der Kunde, der eigentlich auf diesen Bestärigungskode wartet, versucht es immer und immer wieder.
Er bekommt ja nicht mit, dass die SMS an eine falsche Nummer geht.
1
juergen3004
Answer
from
juergen3004
5 years ago
juergen3004 Möglicherweise (ein Beispiel Szenario) handelt es sich um ein echten Bestätigungscode, um das Passwort neu zu vergeben. Da könnte z.B. wohl jemand deine E-Mail-Adresse bei Google oder anderen Diensten fälschlicherweise eingeben Deshalb landet es bei dir. Möglicherweise (ein Beispiel Szenario) handelt es sich um ein echten Bestätigungscode, um das Passwort neu zu vergeben. Da könnte z.B. wohl jemand deine E-Mail-Adresse bei Google oder anderen Diensten fälschlicherweise eingeben Deshalb landet es bei dir. juergen3004 Möglicherweise (ein Beispiel Szenario) handelt es sich um ein echten Bestätigungscode, um das Passwort neu zu vergeben. Da könnte z.B. wohl jemand deine E-Mail-Adresse bei Google oder anderen Diensten fälschlicherweise eingeben Deshalb landet es bei dir. Die Grösste Wahrscheinlichkeit ist aber, dass schlicht und einfach eine Falsche Handy-Nummer (an die ja der Bestätigungskode gesendet wird) hinterlegt ist. Und der Kunde, der eigentlich auf diesen Bestärigungskode wartet, versucht es immer und immer wieder. Er bekommt ja nicht mit, dass die SMS an eine falsche Nummer geht.
Möglicherweise (ein Beispiel Szenario) handelt es sich um ein echten Bestätigungscode, um das Passwort neu zu vergeben. Da könnte z.B. wohl jemand deine E-Mail-Adresse bei Google oder anderen Diensten fälschlicherweise eingeben Deshalb landet es bei dir.
Möglicherweise (ein Beispiel Szenario)
handelt es sich um ein echten Bestätigungscode, um das Passwort neu zu vergeben.
Da könnte z.B. wohl jemand deine E-Mail-Adresse bei Google oder anderen Diensten fälschlicherweise eingeben Deshalb landet es bei dir.
Die Grösste Wahrscheinlichkeit ist aber, dass schlicht und einfach eine Falsche Handy-Nummer (an die ja der Bestätigungskode gesendet wird) hinterlegt ist.
Und der Kunde, der eigentlich auf diesen Bestärigungskode wartet, versucht es immer und immer wieder.
Er bekommt ja nicht mit, dass die SMS an eine falsche Nummer geht.
Ja, natürlich ist das eine weitere Möglichkeit.
Hatte ja auch explizit erwähnt, dass es sich bei mir nur um ein Beispiel (ein Szenario) handelt.
Im Header stehen dann weitere Informationen, die ausgewertet werden können.
Das Ergebnis ist aber letztendlich (so hoffe ich mal) das Gleiche: Abwarten, bis es dem Anforderer auffällt, bis dahin die Mails löschen.
5
FleiWo
Answer
from
juergen3004
4 years ago
Hallo.
Seit geraumer Zeit bekomme ich ebenfalls viele Emails und SMS mit Bestätigungscodes, die ich irgendwo eingeben soll...
In den SMS wiederholen sich die Codes. Kam mir nach der 3. EMail/SMS schon merkwürdig vor, weil es so penetrant ist.
Liebe Grüße.
0
Unlogged in user
Answer
from
juergen3004
Kathrin W.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass @Käseblümchen und @juergen3004 dir bereits passende Hinweise gegeben haben.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Beiden.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0
andreas.poeppel
4 years ago
Ja, die Situation habe ich seit zwei Tagen auch: Zur unmöglichen Zeit bekomme ich hintereinander 5-10 Mails mit neuem Bestätigungscode. Bin auch etwas beunruhigt!
1
0
C.Christen
4 years ago
Ich habe das gleiche Problem. Schon mehrmals erhalte ich parallel SMS und Emails von der Telekom mit Bestätigungscodes, die ich nicht angefordert habe. Heute morgen um 6:00 gleich 7 Versuche. Hat jemand eine Erklärung dazu?
2
32
Show older comments
The_Illusion
Answer
from
C.Christen
4 years ago
Ja, dass macht mich auch wütend, das die Deutsche Bundespost Fernmeldewesen mal deutlich mehr am Privatkunden gestartet war!
Leider sind die anderen Anbieter eine noch weit größere Katastrophe!
0
Thomas Wi.
Community Manager
Answer
from
C.Christen
4 years ago
Hallo in die Runde,
bitte entschuldigt die Wartezeit.
Aktuell versucht ein Bot, Kundendaten auszuspionieren bzw. den Telekom Login anzugreifen. Ihr könnt daher mehrfach die Bestätigungs-Codes per E-Mail / SMS erhalten. Bitte setzt schnellstmöglich ein neues, bisher nicht verwendetes Passwort.
Viele Grüße,
Thomas
1
Brinie
Answer
from
C.Christen
4 years ago
Was kann ich gegen die Bombardierung durch Bestätigungscodes von der Telekom machen? Mein Password habe ich schon längst verändert.
0
Unlogged in user
Answer
from
C.Christen
Accepted Solution
Thomas Wi.
Community Manager
accepted by
Thomas Wi.
4 years ago
Hallo in die Runde,
bitte entschuldigt die Wartezeit.
Aktuell versucht ein Bot, Kundendaten auszuspionieren bzw. den Telekom Login anzugreifen. Ihr könnt daher mehrfach die Bestätigungs-Codes per E-Mail / SMS erhalten. Bitte setzt schnellstmöglich ein neues, bisher nicht verwendetes Passwort.
Viele Grüße,
Thomas
1
0
hlmm.reiss
4 years ago
Was macht die Telekom gegen diese E-Mails und SMS?
Guten Tag,
um die Anmeldung mit Ihrem Telekom Login fortzusetzen, geben Sie in das Eingabefeld im Browser bitte den folgenden Bestätigungscode ein:
959037
Mit der Eingabe bestätigen Sie, dass Sie Zugriff auf dieses Postfach haben und zur Anmeldung berechtigt sind.
Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun. Geben Sie diesen Bestätigungscode nicht weiter – ohne ihn ist dieser Anmeldevorgang nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben
Ich habe erst gestern mein PW geändert - heute geht's mit diesen Nachrichten schon wieder weiter?
Telekom - Warteschleife: dauert bis 45 Minuten !!!
Es kann doch nicht sein, dass man täglich sein PW ändern muss? Oder doch?
0
1
FleiWo
Answer
from
hlmm.reiss
4 years ago
Moin.
Ich habe alle meine Passwörter (Email, Emailprogramm, Router) geändert und akutell ist Ruhe eingekehrt.
Wenn Sie nichts angefordert haben, ignorieren sie diese Email. Wie es scheint, versucht jemand ihren Account zu hacken, was ich an anderer Stelle gelesen habe.
UND NUR NICHT AUF DIESEN LINK KLICKEN ODER IRGENDETWAS AUS DER EMAIL ÖFFNEN !
0
Unlogged in user
Answer
from
hlmm.reiss
pero.mikic
3 years ago
Es gibt nur eine Lösung. Anmeldung mit Email darf es nicht geben! Nach der Erstanmeldung muss man einen individuellen Benutzernamen vergeben.
Was nützt Passwort ändern wenn der Hacker sich jedesmal mit der E-Mail-Adresse versuchen kann sich neu einzuloggen? Ich kriege im Moment jeden Tag SMS und Mails mit Bestätigungscodes. Echt lästig...
0
0
Rassel228
3 years ago
Ich bin genau wegen diesem Anliegen hier. Bekomme permanent diese Codes auf 2 verschiedene Mails, nebs SMS Variante. Wie also vorgehen? Neues PW werde ich setzen. Bin gespannt!
0
5
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Rassel228
3 years ago
Gibt es denn mittlerweile etwas, was man dagegen machen kann?
Kann man, wenn Du das Profil ausfüllst @HakkeJoe
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
@Nicole G.
Hat da jemand eine falsche Mobilnummer angegeben?
0
HakkeJoe
Answer
from
Rassel228
3 years ago
Habe meine Kundennummer und Handynummer ins Profil nachgetragen.
Das Passwort habe ich vor einer Stunde (Telekom Login und Email) das letzte mal abgeändert..
Vor 10min habe ich wieder 3 SMS bekommen mit Bestätigungscode...
0
Rassel228
Answer
from
Rassel228
3 years ago
Leider nicht, es geht weiter mit den unerwünschten Mails.
0
Unlogged in user
Answer
from
Rassel228
Werner67
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe nichts anderes gefunden, deshalb hole ich diesen Thread wieder nach oben.
Seit heute Mittag ist es bei mir auch so, ich bekomme seit Stunden zig SMS und Emails bzgl. einem Bestätigungscode usw.
Der Email Absender ist do_not_reply@telekom.de und die SMS kommt auch von der Telekom...
Ich habe natürlich inzwischen das Passwort geändert. Aber es brachte bisher keine Besserung.
Gibt es denn mittlerweile etwas, was man dagegen machen kann? Irgendetwas stimmt doch da nicht.
Danke für eine Antwort.
2
3
H31D1
Answer
from
Werner67
2 years ago
Da kannst nix machen ich hab auch Stunden im Netz verbracht um eine Antwort zu finden aber nix 😞 ich glaube nach 2-3tagen hat es aufgehört und seid dem ist Ruhe
2
Werner67
Answer
from
Werner67
1 year ago
Wollte nochmal kurz antworten. Nachdem ich einige Male das Kennwort und das Passwort geändert hatte, hat diese nervige Sache dann nach 2 Tagen wieder aufgehört. Seit gut 2 Wochen ist jetzt wieder Ruhe.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Werner67
1 year ago
Hallo @Werner67,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun keine neuen Mails mit einem neuen Pin eintreffen. Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Werner67
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
SimonLisa