Gelöst

Bestätigungscode ohne Anforderungen bekommen

vor 5 Jahren

Hallo, 

Seit gestern Abend (05.03.20 ca. 20:10uhr)

Erhalte ich permanent Mails und SMS von der Telekom mit Bestätigungscodes:

Der Bestätigungscode zur Anmeldung mit dem Telekom Login lautet xxxxxx

Freundliche Grüße
Ihre Telekom

Hab natürlich sofort mein Passwort geändert, allerdings geht das Theater heute weiter und langsam hab ich echt Bedenken, dass hier jemand mein Konto hacken will. 

Sind aktuell mehrere solche Fälle bekannt oder hat noch jemand das Problem. Finde es halt komisch, dass ich diese Codes immer per Mail und noch als SMS bekomme. 

Vielen Dank vorab für Infos. 

91797

87

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor einem Jahr

Hallo @Guggi43 und herzlich willkommen bei uns in der Community. 

Gut, dass du dich mit deiner Frage an uns wendest. Wie hier auch schon geschrieben wurde, enthält die E-Mail keine Anrede und auch keine persönlichen Kundendaten von dir. Daher handelt sich es um eine Spam-E-Mail. Klicke in keinem Fall auf den Link. 

Ich habe dir eine Seite von uns herausgesucht, in der du nachlesen kannst, woran du erkennst, ob es sich um eine E-Mail von uns handelt. Dort werden zwar als Beispiel E-Mails zu Zahlungsaufforderungen genutzt, allerdings findest du da auch weitere Merkmale, die auf eine Fälschung hinweisen können. 

Viele Grüße 

Tanja D.💐

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Guggi43,

scheinbar versucht jemand, sich Zugriff auf Deinen Account zu verschaffen. Hier kannst Du nur über entspr. Sicherheitssoftware und _vorkehrungen (sicheres Passwort etc.) dafür sorgen, dass der Versuch nicht erfolgreich ist. Diese Hackingversuche gibt es leider immer mal wieder, und genau deswegen gibt es ja die Bestätigungscodes usw., damit es eben nicht so einfach gelingt Zwinkernd

Liebe Grüße

Nicole G.

• vor 5 Jahren

Die Mails kommen an deine Adresse, das hat nicht mit dem Passwort zu tun.

Wenn ich Dir Postbriefe schicke, bekommst Du die auch, wenn Du einen anderen Briefkasten anbringst.

So eine Mail habe ich vorgestern auch bekommen - gelöscht - fertig. @SimonLisa 

0

• Community Guide

vor 5 Jahren

Sieht so die offizielle Antwort der Telekom aus?

Bitte geben Sie diesen Code auf der Webseite für "Passwort neu vergeben" ein, um den Vorgang fortzusetzen.

Wenn Sie keinen Bestätigungscode angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kundenservice der Telekom

Zeig doch doch mal den Header einer dieser E-Mails. Dann sieht man leichter, ob es sich eventuell um eine Fälschung handelt. Die E-Mail-Adresse im Header bitte vorher unkenntlich machen.

Möglicherweise (ein Beispiel Szenario)

handelt es sich um ein echten Bestätigungscode, um das Passwort neu zu vergeben.

Da könnte z.B. wohl jemand deine E-Mail-Adresse bei Google oder anderen Diensten fälschlicherweise eingeben Deshalb landet es bei dir.

Einfach aussitzen, bis es demjenigen auffällt. Bis dahin, wie von der TK vorgeschlagen, einfach löschen.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo.

Seit geraumer Zeit bekomme ich ebenfalls viele Emails und SMS mit Bestätigungscodes, die ich irgendwo eingeben soll...

In den SMS wiederholen sich die Codes. Kam mir nach der 3. EMail/SMS schon merkwürdig vor, weil es so penetrant ist.

Liebe Grüße.

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @SimonLisa,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Ich habe gesehen, dass @Käseblümchen und @juergen3004 dir bereits passende Hinweise gegeben haben.
    Vielen Dank an dieser Stelle an die Beiden.
    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
    Kathrin W.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Ja, die Situation habe ich seit zwei Tagen auch: Zur unmöglichen Zeit bekomme ich hintereinander 5-10 Mails mit neuem Bestätigungscode. Bin auch etwas beunruhigt!

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Ich habe das gleiche Problem. Schon mehrmals erhalte ich parallel SMS und Emails von der Telekom mit Bestätigungscodes, die ich nicht angefordert habe. Heute morgen um 6:00 gleich 7 Versuche. Hat jemand eine Erklärung dazu?

32

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Rassel228  schrieb:
    Soll ich jetzt täglich mehrmals mein Passwort ändern?

@Nico Be.  schrieb:
    Daher bleibt leider nur die Option, die Endgeräte auf Schadsoftware zu prüfen und sein Passwort zu ändern

@Nico Be. hört doch mal auf in dem Fall immer eine Passwortänderung zu empfehlen! Das ist doch Schmarn. Wie @Rassel228 ja bereits fragte ... soll man das jetzt mehrmals täglich machen? Bei jeder Mail?

Generell kann man sagen: einfach ignorieren. Sofern der Mailzugang (auch bei der angegebenen alternativen Mailadresse) ausreichend mit starkem Passwort abgesichert ist, kann doch hier gar nichts passieren. Ohne Zugriff auf den CODE gehts für die "Angreifer" nicht weiter.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Was macht die Telekom gegen diese E-Mails und SMS?

Guten Tag,

um die Anmeldung mit Ihrem Telekom Login fortzusetzen, geben Sie in das Eingabefeld im Browser bitte den folgenden Bestätigungscode ein:

959037

Mit der Eingabe bestätigen Sie, dass Sie Zugriff auf dieses Postfach haben und zur Anmeldung berechtigt sind.

Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun. Geben Sie diesen Bestätigungscode nicht weiter – ohne ihn ist dieser Anmeldevorgang nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Telekom

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben

Ich habe erst gestern mein PW geändert - heute geht's mit diesen Nachrichten schon wieder weiter?

Telekom - Warteschleife: dauert bis 45 Minuten !!!

Es kann doch nicht sein, dass man täglich sein PW ändern muss? Oder doch?

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Moin.

Ich habe alle meine Passwörter (Email, Emailprogramm, Router) geändert und akutell ist Ruhe eingekehrt.

Wenn Sie nichts angefordert haben, ignorieren sie diese Email. Wie es scheint, versucht jemand ihren Account zu hacken, was ich an anderer Stelle gelesen habe.

UND NUR NICHT AUF DIESEN LINK KLICKEN ODER IRGENDETWAS AUS DER EMAIL ÖFFNEN !

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Es gibt nur eine Lösung. Anmeldung mit Email darf es nicht geben! Nach der Erstanmeldung muss man einen individuellen Benutzernamen vergeben. 

Was nützt Passwort ändern wenn der Hacker sich jedesmal mit der E-Mail-Adresse versuchen kann sich neu einzuloggen? Ich kriege im Moment jeden Tag SMS und Mails mit Bestätigungscodes. Echt lästig... 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Ich bin genau wegen diesem Anliegen hier. Bekomme permanent diese Codes auf 2 verschiedene Mails, nebs SMS Variante. Wie also vorgehen? Neues PW werde ich setzen. Bin gespannt!

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

Leider nicht, es geht weiter mit den unerwünschten Mails.

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich habe nichts anderes gefunden, deshalb hole ich diesen Thread wieder nach oben.

Seit heute Mittag ist es bei mir auch so, ich bekomme seit Stunden zig SMS und Emails bzgl. einem Bestätigungscode usw.

Der Email Absender ist do_not_reply@telekom.de und die SMS kommt auch von der Telekom...

Ich habe natürlich inzwischen das Passwort geändert. Aber es brachte bisher keine Besserung.

Gibt es denn mittlerweile etwas, was man dagegen machen kann? Irgendetwas stimmt doch da nicht.

Danke für eine Antwort.

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Werner67,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun keine neuen Mails mit einem neuen Pin eintreffen. Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid. 

Viele Grüße

Heike B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

314

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in