Buchung schnelles Internet

vor 7 Jahren

Hallo, wir werden fast täglich mit Werbung der Telekom zugemüllt, dass an unserem Anschluss ab sofort schnelles Internet (MagentaZuhause M/L) zur Verfügung steht. Beim Versuch, online von MagentaZuHause S auf MagentaZuHause M upzugraden, kommt die Meldung: "Ihr ausgewähltes Paket ist leider nicht verfügbar. An Ihrer angegebenen Rufnummer ist maximal MagentaZuhause S verfügbar" oder "An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar."                                                                                                                                                                                                                                                Unter www.telekom.de/schneller ist der Ausbau VDSL 100 (bis 100 MBit/s) abgeschlossen. Was stimmt denn nun?

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  • vor 7 Jahren

    Was sich buchen lässt stimmt.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wurdest Du von der Telekom schriftlich über eine Netzumstellung informiert (Stichwort BNG -Migration)?

    In einigen Gebieten wird Vectoring im Rahmen der BNG -Migration freigeschalten. Vor- und eine gewisse Zeit nach der Migration können dabei keine neuen Aufträge eingestellt werden.

    Meine Migration findet z.B. am 18.12. statt und mein Anschluss befindet sich im "Freeze". Wenn ich aktuell auf meinen Anschluss (Telefonnummer) eine Verfügbarkeitsprüfung mache, wird mir nur MagentaS angeboten (obwohl ich schon längst MagentaM habe).

    Letztendlich müsste sich jemand von den Teamies mal Deinen Anschluss anschauen.

     

     

  • vor 7 Jahren

    Hallo @tocopilla_1,

    dieses Probleme kenne ich, man bekommt von der Telekom Post, dass jetzt schnelleres Internet

    zur Verfügung steht... wenn man dann aber eine Verfügbarkeitsprüfung im Internet macht, werden

    die schnellen Tarife abgeleht. Ich hab dann die Hotline angerufen und da konnten alle Tarife gebucht werden.

     

    > Mein Tipp: Ruf einfach mal die Hotline an oder geh in einen Telekom Shop in deiner Nähe, lass

                             die mal über deinen Anschluss drüber gucken und lass dir von denen ein Angebot

                             unterbreiten.

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  • vor 7 Jahren

    Hallo @tocopilla_1, hallo in die Runde.

    Selbstverständlich brauchen Sie weder in den Telekom Shop zu gehen, oder die Wartezeit der Hotline in Kauf nehmen. Wir sind ja schließlich auch noch da. Fröhlich
    Ich habe mir das Ganze mal angeschaut.
    Vom 30. November bis zum 2. Januar ist für diesen Anschlußbereich eine Bearbeitungssperre gesetzt, da die technische Umstellung dort läuft.
    Eine Buchbarkeit von VDSL sollte ab Mitte Januar dann gegeben sein.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für die Information. Fröhlich