Gelöst
DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
vor 2 Jahren
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
Heute um 10:33:51 Uhr, bevor ich DoT wieder aktiviert hatte und danach um 16:24:03 Uhr. DoT, via Telekom um 16:24:05 Uhr wurde es erfolgreich aktiviert.
Heute Nacht hatte ich, um 03:00 Uhr, über den Assistenten: "Internetzugang einrichten" Easy Support aktiviert.
FRITZ!Box 7590 mit FRITZ! OS 07.50
Wo klemmt es?
8608
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5635
0
2
291
5
0
Gelöst
3282
0
7
Akzeptierte Lösung
KabelDigifreak
akzeptiert von
KabelDigifreak
vor 2 Jahren
Ich habe mich gestern Abend dazu entschlossen, die Box über die Oberfläche neu zu starten. Bisher bleibt eine weitere Fehlermeldung aus.
Fehler kam nach Neuverbindung wieder und nach wenigen Minuten war er behoben.
Die Box hatte noch die Macke Energieverbrauch 0%.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak
Anonymous User
vor 2 Jahren
@KabelDigifreak Hi!
Das muß wohl was mit der IPV6 Adresse zu tun haben . Auf Youtube gibt es dazu ein Video wie es beseitigt wird Du must den Namen genau eingeben auf Youtube
Grüsse Gummibaer1
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
teezeh
vor 2 Jahren
Heute um 10:33:51 Uhr, bevor ich DoT wieder aktiviert hatte und danach um 16:24:03 Uhr. DoT, via Telekom um 16:24:05 Uhr wurde es erfolgreich aktiviert.
Das deutet einfach auf temporäre Probleme mit dem DoT-Server der Telekom hin. Die Fritzbox macht in diesem Fall ein Fallback auf die unverschlüsselten DNS-Abfragen, wenn du den entsprechenden Haken gesetzt hast (was auf jeden Fall sinnvoll ist).
Viele Grüße
Thomas
8
9
Ältere Kommentare anzeigen
KabelDigifreak
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Ich habe mich gestern Abend dazu entschlossen, die Box über die Oberfläche neu zu starten. Bisher bleibt eine weitere Fehlermeldung aus.
Fehler kam nach Neuverbindung wieder und nach wenigen Minuten war er behoben.
Die Box hatte noch die Macke Energieverbrauch 0%.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak