Gelöst

DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.

vor 2 Jahren

Ich erhalte folgende Fehlermeldung: 

DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.

Heute um 10:33:51 Uhr, bevor ich DoT wieder aktiviert hatte und danach um 16:24:03 Uhr. DoT, via Telekom um 16:24:05 Uhr wurde es erfolgreich aktiviert.

Heute Nacht hatte ich, um 03:00 Uhr, über den Assistenten: "Internetzugang einrichten" Easy Support aktiviert.

 

FRITZ!Box 7590 mit FRITZ! OS 07.50

 

Wo klemmt es?

8608

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ich habe mich gestern Abend dazu entschlossen, die Box über die Oberfläche neu zu starten. Bisher bleibt eine weitere Fehlermeldung aus.

    Fehler kam nach Neuverbindung wieder und nach wenigen Minuten war er behoben.

    Die Box hatte noch die Macke Energieverbrauch 0%.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @KabelDigifreak  Hi!

     Das muß wohl was mit der IPV6 Adresse zu tun haben . Auf Youtube gibt es dazu ein Video wie es beseitigt wird Du must den Namen genau eingeben auf Youtube

    Grüsse  Gummibaer1

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    KabelDigifreak

    Heute um 10:33:51 Uhr, bevor ich DoT wieder aktiviert hatte und danach um 16:24:03 Uhr. DoT, via Telekom um 16:24:05 Uhr wurde es erfolgreich aktiviert.

    Heute um 10:33:51 Uhr, bevor ich DoT wieder aktiviert hatte und danach um 16:24:03 Uhr. DoT, via Telekom um 16:24:05 Uhr wurde es erfolgreich aktiviert.
    KabelDigifreak
    Heute um 10:33:51 Uhr, bevor ich DoT wieder aktiviert hatte und danach um 16:24:03 Uhr. DoT, via Telekom um 16:24:05 Uhr wurde es erfolgreich aktiviert.

    Das deutet einfach auf temporäre Probleme mit dem DoT-Server der Telekom hin. Die Fritzbox macht in diesem Fall ein Fallback auf die unverschlüsselten DNS-Abfragen, wenn du den entsprechenden Haken gesetzt hast (was auf jeden Fall sinnvoll ist).

     

    Viele Grüße
    Thomas

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe mich gestern Abend dazu entschlossen, die Box über die Oberfläche neu zu starten. Bisher bleibt eine weitere Fehlermeldung aus.

    Fehler kam nach Neuverbindung wieder und nach wenigen Minuten war er behoben.

    Die Box hatte noch die Macke Energieverbrauch 0%.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen