Gelöst
MagentaZuhause L Internet gedrosselt
vor 2 Jahren
Hallo,
Meine 100Mbit waren anfangs bei 86Mbit und wurden von vorgestern auf gestern Nacht gedrosselt auf 75Mbit. Kann mir jemand weiterhelfen? Anbei die Daten aus der FritzBox.
27.01.23 17:00:21 Anmeldung des Benutzers <Nutzer> an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP>.
27.01.23 16:27:57 WLAN-Gerät wurde umgemeldet (Band-Steering): Automatischer WLAN-Bandwechsel zur verbesserten Datenübertragung, <PC>, MAC <MAC>.
27.01.23 16:20:53 WLAN-Gerät wurde umgemeldet (Band-Steering): Automatischer WLAN-Bandwechsel zur verbesserten Datenübertragung, <GERÄT>, IP <IP>, MAC <MAC>.
26.01.23 04:27:54 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: <IP>/56
26.01.23 04:12:54 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: <IP>/56
26.01.23 04:12:53 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>
26.01.23 04:12:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>, DNS-Server: <IP> und <IP>, Gateway: <IP>, Breitband-PoP: SLSJ02
26.01.23 04:12:53 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 75295/25414 kbit/s
26.01.23 04:12:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 79990/26999 kbit/s).
26.01.23 04:10:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.01.23 04:10:45 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.01.23 04:10:44 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.01.23 04:10:44 Internetverbindung wurde getrennt.
26.01.23 04:10:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.01.23 03:32:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: <IP>/56
26.01.23 03:17:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: <IP>/56
26.01.23 03:17:55 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>
26.01.23 03:17:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>, DNS-Server: <IP> und <IP>, Gateway: <IP>, Breitband-PoP: SLSJ02
26.01.23 03:17:55 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 75295/25414 kbit/s
26.01.23 03:17:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 79990/26999 kbit/s).
26.01.23 03:16:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.01.23 03:15:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.01.23 03:15:50 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.01.23 03:15:50 Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.23 15:29:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.01.23 15:29:38 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: <IP>/56
24.01.23 15:15:36 Anmeldung des Benutzers <Nutzer> an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP>. [2 Meldungen seit 24.01.23 15:14:55]
24.01.23 15:14:38 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: <IP>/56
24.01.23 15:14:38 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
24.01.23 15:14:38 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>
24.01.23 15:14:38 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
24.01.23 15:14:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>, DNS-Server: <IP> und <IP>, Gateway: <IP>, Breitband-PoP: SLSJ02
24.01.23 15:14:37 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 84333/32523 kbit/s
24.01.23 15:14:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89591/34551 kbit/s).
947
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
480
0
4
vor einem Jahr
177
0
3
Akzeptierte Lösung
Frustrierter Helfer a.D.
akzeptiert von
Tobias_F
vor 2 Jahren
@Tobias_F
Dann hat der "Elektriker" genau am falschen Ende gespart:
Das von der Telekom verwendete u. empfohlene Kabel kostet als Meterware von der Rolle 0,89 Cent / m -
Differenz also zum von Amazon gekauften Kabel 0,49 Cent/m.
Wenn man jetzt den ganzen Aufwand u. Ärger kalkuliert, war das ein klassisches Eigentor.
Ich habe das selbst alles miterlebt - von Mai 2021 bis Dez. 2022 ständige Abrüche mit Magenta XL -
mindestens 12 Technikerbesuche, 5 verschiedene Aussagen über die 1990 verlegte Endleitung über deren Tauglichkeit,
ein Service-Ingenieur war beteiligt.
Im Dez. 2022 verlegte dann ein Telekom-Techniker ca. 12 m des von der Telekom verwendeten Kabels (Aufputz) -
im Jan. 2023 wurde ich nach zwei weiteren Abbrüchen auf einen anderen Port umgeschaltet.
Seit 14 Tagen 12 h ist die FB 7590 ständig verbunden - ohne Neusynchronisation, PPoE-Fehler usw.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.