Gelöst

MagentaZuhause L Internet gedrosselt

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Meine 100Mbit waren anfangs bei 86Mbit und wurden von vorgestern auf gestern Nacht gedrosselt auf 75Mbit. Kann mir jemand weiterhelfen? Anbei die Daten aus der FritzBox.

 

27.01.23 17:00:21 Anmeldung des Benutzers <Nutzer> an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP>. 

27.01.23 16:27:57 WLAN-Gerät wurde umgemeldet (Band-Steering): Automatischer WLAN-Bandwechsel zur verbesserten Datenübertragung, <PC>, MAC <MAC>. 

27.01.23 16:20:53 WLAN-Gerät wurde umgemeldet (Band-Steering): Automatischer WLAN-Bandwechsel zur verbesserten Datenübertragung, <GERÄT>, IP <IP>, MAC <MAC>. 

26.01.23 04:27:54 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: <IP>/56 

26.01.23 04:12:54 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: <IP>/56 

26.01.23 04:12:53 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP> 

26.01.23 04:12:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>, DNS-Server: <IP> und <IP>, Gateway: <IP>, Breitband-PoP: SLSJ02 

26.01.23 04:12:53 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 75295/25414 kbit/s 

26.01.23 04:12:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 79990/26999 kbit/s). 

26.01.23 04:10:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 

26.01.23 04:10:45 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 

26.01.23 04:10:44 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 

26.01.23 04:10:44 Internetverbindung wurde getrennt. 

26.01.23 04:10:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 

26.01.23 03:32:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: <IP>/56 

26.01.23 03:17:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: <IP>/56 

26.01.23 03:17:55 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>

26.01.23 03:17:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>, DNS-Server: <IP> und <IP>, Gateway: <IP>, Breitband-PoP: SLSJ02 

26.01.23 03:17:55 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 75295/25414 kbit/s 

26.01.23 03:17:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 79990/26999 kbit/s). 

26.01.23 03:16:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 

26.01.23 03:15:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 

26.01.23 03:15:50 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 

26.01.23 03:15:50 Internetverbindung wurde getrennt. 

24.01.23 15:29:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).  

24.01.23 15:29:38 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: <IP>/56 

24.01.23 15:15:36 Anmeldung des Benutzers <Nutzer> an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP>. [2 Meldungen seit 24.01.23 15:14:55] 

24.01.23 15:14:38 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: <IP>/56 

24.01.23 15:14:38 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet. 

24.01.23 15:14:38 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>

24.01.23 15:14:38 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server. 

24.01.23 15:14:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <IP>, DNS-Server: <IP> und <IP>, Gateway: <IP>, Breitband-PoP: SLSJ02 

24.01.23 15:14:37 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 84333/32523 kbit/s 

24.01.23 15:14:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89591/34551 kbit/s).

2023-01-27 17 21 15 (2).png

2023-01-27 17 21 15 (5).png

2023-01-27 17 21 15 (4).png

2023-01-27 17 21 15.png

2023-01-27 17 21 15 (3).png

947

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Tobias_F 

     

    Dann hat der "Elektriker" genau am falschen Ende gespart:

     

    Das von der Telekom verwendete u. empfohlene Kabel kostet als Meterware von der Rolle 0,89 Cent / m -

    Differenz also zum von Amazon gekauften Kabel 0,49 Cent/m.

     

    Wenn man jetzt den ganzen Aufwand u. Ärger kalkuliert, war das ein klassisches Eigentor.

     

    Ich habe das selbst alles miterlebt - von Mai 2021 bis Dez. 2022 ständige Abrüche mit Magenta XL -

    mindestens 12 Technikerbesuche, 5 verschiedene Aussagen über die 1990 verlegte Endleitung über deren Tauglichkeit,

    ein Service-Ingenieur war beteiligt.

     

    Im Dez. 2022 verlegte dann ein Telekom-Techniker ca. 12 m des von der Telekom verwendeten Kabels (Aufputz) -

    im Jan. 2023  wurde ich nach zwei weiteren Abbrüchen auf einen anderen Port umgeschaltet.

     

    Seit 14 Tagen 12 h ist die FB 7590 ständig verbunden - ohne Neusynchronisation, PPoE-Fehler usw.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

626

0

3

in  

480

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

479

0

4

Gelöst

in  

1370

0

6