Seit 6 Monaten kein TV und nur gedrosselt Internet
1 year ago
Hallo,
wir sollten zum 14.8.23 zur Telekom wechseln.
Aufgrund der Glasfaser-Baustellen wurde wohl das Telefonkabel in der Straße beschädigt. Und seither geht nichts mehr. Jegliche Anfragen bei der Telekom, wann der Schaden behoben wird und wir endlich wieder TV und vernünftiges Internet haben,verlief im Sand.
Lediglich SMS der Telekom, dass wir noch Geduld haben sollen, erreichen uns.
Unser Internet ist als "Notfallprodukt" des alten Anbieters gedrosselt und TV müssen wir über selbiges schauen.
Seit 6 Monaten warten wir, bis etwas voran geht, aber nichts passiert. Unsere neuen Geräte verstauben im Schrank, aber monatliche Zahlungen werden trotzdem abgebucht.
177
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
282
0
3
5 years ago
302
0
6
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Theluna
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
3
0
CobraCane
1 year ago
Unser Internet ist als "Notfallprodukt" des alten Anbieters gedrosselt und TV müssen wir über selbiges schauen.
Wer ist denn dieser "alte Anbieter"?
Die Störung bzw der Kabelschaden wurde von wem wohin gemeldet?
Und wie genau ist das gemeint dass der alte Anbieter dir ne gedrosselte Leitung zur Verfügung stellen kann wenn das Kabel beschädigt ist?
0
5
Load 2 older comments
Theluna
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Wir haben nur den TV-Anschluss gekündigt, da der bei Anbieterwechsel selbst gekündigt werden muss. Receiver musste auch zurückgesendet werden.
Wir bekommen 100Mbit/s.
TV geht nur noch über Internet.
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Wir bekommen 100Mbit/s. TV geht nur noch über Internet.
Wir bekommen 100Mbit/s.
TV geht nur noch über Internet.
Na ja, also mit 100 Mbit/s kann man jetzt wahrlich nicht von einer ernstzunehmenden Drosselung reden.
1
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Hallo @Theluna,
vielen Dank für deine Anfrage. Wir schauen uns das gerne an. Was die Geräte betrifft, wir nehmen die gerne zurück, bis wir dir dein Anschlussprodukt bereitstellen können. Eine Gutschrift erteilen wir dir dazu natürlich auch sehr gerne.
Ich werde mich jetzt bei der Baufirma erkundigen, was der Stand der Dinge ist!
Viele Grüße
Christian H.
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Christian Ha.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Theluna ,
Ich habe eine Antwort von den Kollegen vom Ausbau erhalten und war davor, im längeren Austausch mit denen. Die Bereitstellung des Glasfaser-Anschlusses soll zwischen Januar 2025 und Mai 2025 erfolgen. Es soll eine Cadolto-Box gebaut werden. Diese kann erst im Ort im Juni 2024 gebaut werden. Erst nach der Fertigstellung wird es im Ort mit dem weiteren Ausbau weitergehen.
Ich rufe gerne an, vielleicht können wir dann weitere Fragen telefonisch klären.
Viele Grüße
Christian H.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Theluna