Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit 6 Monaten kein TV und nur gedrosselt Internet
vor 11 Monaten
Hallo,
wir sollten zum 14.8.23 zur Telekom wechseln.
Aufgrund der Glasfaser-Baustellen wurde wohl das Telefonkabel in der Straße beschädigt. Und seither geht nichts mehr. Jegliche Anfragen bei der Telekom, wann der Schaden behoben wird und wir endlich wieder TV und vernünftiges Internet haben,verlief im Sand.
Lediglich SMS der Telekom, dass wir noch Geduld haben sollen, erreichen uns.
Unser Internet ist als "Notfallprodukt" des alten Anbieters gedrosselt und TV müssen wir über selbiges schauen.
Seit 6 Monaten warten wir, bis etwas voran geht, aber nichts passiert. Unsere neuen Geräte verstauben im Schrank, aber monatliche Zahlungen werden trotzdem abgebucht.
177
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
250
0
3
vor 11 Monaten
140
0
3
1008
0
9
733
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @Theluna
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
3
0
CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Wer ist denn dieser "alte Anbieter"?
Die Störung bzw der Kabelschaden wurde von wem wohin gemeldet?
Und wie genau ist das gemeint dass der alte Anbieter dir ne gedrosselte Leitung zur Verfügung stellen kann wenn das Kabel beschädigt ist?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Christian Ha.
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Hallo @Theluna,
vielen Dank für deine Anfrage. Wir schauen uns das gerne an. Was die Geräte betrifft, wir nehmen die gerne zurück, bis wir dir dein Anschlussprodukt bereitstellen können. Eine Gutschrift erteilen wir dir dazu natürlich auch sehr gerne.
Ich werde mich jetzt bei der Baufirma erkundigen, was der Stand der Dinge ist!
Viele Grüße
Christian H.
1
Christian Ha.
Telekom hilft Team
vor 10 Monaten
Hallo @Theluna ,
Ich habe eine Antwort von den Kollegen vom Ausbau erhalten und war davor, im längeren Austausch mit denen. Die Bereitstellung des Glasfaser-Anschlusses soll zwischen Januar 2025 und Mai 2025 erfolgen. Es soll eine Cadolto-Box gebaut werden. Diese kann erst im Ort im Juni 2024 gebaut werden. Erst nach der Fertigstellung wird es im Ort mit dem weiteren Ausbau weitergehen.
Ich rufe gerne an, vielleicht können wir dann weitere Fragen telefonisch klären.
Viele Grüße
Christian H.
0
0