Option MagentaZuhause L kündigen
vor 3 Monaten
Hallo,
derzeit habe ich den Tarif MagentaZuhause L (mit Magenta TV) und Internet mit (bis zu) 100 MBit/s (tatsächlich kommen bei mir nie mehr als ca. 30 MBit/s an).
Ich möchte nun die Magenta-Option kündigen und sozusagen auf den reinen Festnetz- und Internettarif downgraden. Das ist aber über die Webseite nicht möglich. Was kann ich tun?
Viele Grüße und Dank für schnelle Hilfe.
M. Rößler
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Käseblümchen
vor 3 Monaten
Was meinst du mit "Magenta" ?
Das Wort steht einfach für "Telekom"
Auch Tarife ohne TV heißen "Magenta . . . "
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Roessler.Markus
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Monaten
Hallo @Käseblümchen,
danke für die Antwort, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte natürlich nur die TV-Option...
Viele Grüße
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Antwort
von
Käseblümchen
cannondaleMuc
vor 3 Monaten
Hallo @Roessler.Markus
MagentaTV ist ein fester Bestandteil deines Tarifs. das lässt sich nicht einfach einzeln kündigen.
du musst einen Tarifwechsel in den gewünschten Tarif ohne MagentaTV vornehmen. (sofern die MVLZ erreicht)
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Wiebke S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
Markus und ich haben gerade bereits miteinander telefoniert und sind zu dem Schluss gekommen, dass das wirklich ein Fall für den Außendienst wird, da die Bandbreite deutlich zu gering ist für den gewählten Tarif und das muss ja eine Ursache haben, die geklärt werden muss.
Es grüßt Wiebke
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Uneingeloggter Nutzer
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von
cannondaleMuc
RoadrunnerDD
vor 3 Monaten
tatsächlich kommen bei mir nie mehr als ca. 30 MBit/s an
Ich würd ja erstmal an der Störungsbeseitigung arbeiten. Überhaupt schon mal gemeldet das Ganze?
Ich möchte nun die Magenta-Option kündigen und sozusagen auf den reinen Festnetz- und Internettarif downgraden
Geht nach der Mindestvertragslaufzeit vollkommen problemlos als Vertragswechsel. Es ist dann aber ein vollständig neuer Vertrag.
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von
RoadrunnerDD
wolliballa
vor 3 Monaten
@Roessler.Markus Eine Störungsmeldung und - Bearbeitung sollte eigentlich IMMER SOFORT, noch vor Überlegungen zu Vertragsdingen erfolgen. Dafür gibt es ja z.B. kostenfreie 24/7 Hotlines und SelfServiceTests.
0800 330 1000
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wolliballa
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von
Roessler.Markus