Option MagentaZuhause L kündigen

vor 3 Monaten

Hallo,

derzeit habe ich den Tarif MagentaZuhause L (mit Magenta TV) und Internet mit (bis zu) 100 MBit/s (tatsächlich kommen bei mir nie mehr als ca. 30 MBit/s an).

Ich möchte nun die Magenta-Option kündigen und sozusagen auf den reinen Festnetz- und Internettarif downgraden. Das ist aber über die Webseite nicht möglich. Was kann ich tun?

 

Viele Grüße und Dank für schnelle Hilfe.

M. Rößler

480

10

  • vor 3 Monaten

    Was meinst du mit "Magenta" ?

    Das Wort steht einfach für "Telekom"

     

    Auch Tarife ohne TV heißen "Magenta . . . "

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Käseblümchen,

     

    danke für die Antwort, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte natürlich nur die TV-Option...

     

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Roessler.Markus  schrieb:

     

    Ich möchte nun die Magenta-Option kündigen und sozusagen auf den reinen Festnetz- und Internettarif downgraden.

    Hallo @Roessler.Markus 

     

    MagentaTV ist ein fester Bestandteil deines Tarifs. das lässt sich nicht einfach einzeln kündigen.

    du musst einen Tarifwechsel in den gewünschten Tarif ohne MagentaTV vornehmen. (sofern die MVLZ erreicht)

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    Markus und ich haben gerade bereits miteinander telefoniert und sind zu dem Schluss gekommen, dass das wirklich ein Fall für den Außendienst wird, da die Bandbreite deutlich zu gering ist für den gewählten Tarif und das muss ja eine Ursache haben, die geklärt werden muss.

     

    Es grüßt Wiebke 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Roessler.Markus

    tatsächlich kommen bei mir nie mehr als ca. 30 MBit/s an

    tatsächlich kommen bei mir nie mehr als ca. 30 MBit/s an
    Roessler.Markus
    tatsächlich kommen bei mir nie mehr als ca. 30 MBit/s an

    Ich würd ja erstmal an der Störungsbeseitigung arbeiten. Überhaupt schon mal gemeldet das Ganze?

     

     

    Roessler.Markus

    Ich möchte nun die Magenta-Option kündigen und sozusagen auf den reinen Festnetz- und Internettarif downgraden

    Ich möchte nun die Magenta-Option kündigen und sozusagen auf den reinen Festnetz- und Internettarif downgraden
    Roessler.Markus
    Ich möchte nun die Magenta-Option kündigen und sozusagen auf den reinen Festnetz- und Internettarif downgraden

    Geht nach der Mindestvertragslaufzeit vollkommen problemlos als Vertragswechsel. Es ist dann aber ein vollständig neuer Vertrag.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Roessler.Markus Eine Störungsmeldung und - Bearbeitung sollte eigentlich IMMER SOFORT, noch vor Überlegungen zu Vertragsdingen erfolgen. Dafür gibt es ja z.B.   kostenfreie 24/7 Hotlines und SelfServiceTests.

    0800 330 1000

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen