Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tarifwechsel auf MagentaZuhause XL mit LTE Option
vor 4 Jahren
Guten Abend,
zur Zeit habe ich MagentaZuhause L mit LTE 100. Der Vertrag wurde im Juni verlängert, da ich Magenta TV Plus gebucht habe.
Jetzt bekam ich die Email, dass ab sofort 250MBit bei mir möglich ist.
Heute habe ich online probiert, den Vertrag umzustellen.
Es klappte alles einwandfrei (es sind zwar nur 175 MBit möglich, aber ist trotzdem besser als vorher) bis es zur Kasse gehen sollte.
Bis dahin war der MagentaZuhause XL (175 MBit), die LTE Option und der Speedport Pro im Warenkorb.
Im letzten Schritt hieß es dann, dass die LTE Option nicht gebucht werden kann, da bereits eine Mindestvertragslaufzeit besteht.
Ich solle bitte bei der Hotline anrufen.
Dies habe ich dann auch gemacht.
Die Dame am anderen Ende hat mich dann in die Warteschleife geschickt und wollte den Vertrag buchen. Leider hat sie es auch nicht geschafft. Sie wusste nicht, warum es nicht geht, da eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt seien.
Sie wollte mich zu einem Techniker verbinden. Dann wurde ich etwas im Kreis herumgeschickt und schließlich wollte man mich zurückrufen.
Der Rückruf scheint auch erfolgt zu sein, nur leider nicht wie ausgemacht auf dem Mobiltelefon, sondern auf dem Festnetz. Da ist nur tagsüber niemand erreichbar
Da ich hier manchmal mitlese und hier anscheinend kompetente Mitarbeiter unterwegs sind, probiere ich es hier auch nochmal.
Meine Daten müssten im Profil stehen:
Ich möchte einfach nur MagentaZuhause XL MIT der LTE Option haben. Dazu den Speedport Pro zur Miete. (Die Option ist übrigens bei MagentaZuhause L möglich, das LTE Netz ist also vorhanden und gut ausgebaut.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Viele Grüße,
Florian
461
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
284
0
1
vor 6 Jahren
253
0
1
809
0
2
156
0
3
209
0
8
flo.midasxl8
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @florian.both
Wenn das so nicht direkt klappt, dann buche doch erstmal den normalen MagentaZuhauseXL Tarif und im Nachgang (wenn der XL geschaltet wurde) die Hybrid LTE Option über diese Seite hier: LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid- LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762
Viele Grüße
flo.midasxl8
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
florian.both
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Hallo Waage1969,
ok, ich warte. Danke für die Info.
Gruß,
Florian
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @florian.both,
ich bin zwar nicht der liebe @Stefan D., kann aber sicher auch helfen.
Ich versuche gleich mal durchzuklingeln.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser nettes, spontanes telefonat.
Ich freue mich, dass wir eine Lösung finden konnten und auf den Magenta Zuhause XL umgestellt haben.
Bei Fragen, Wünschen oder Was-auch-immer, melden Sie sich gerne hier wieder.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0