Tarifwechsel auf MagentaZuhause XL mit LTE Option

vor 4 Jahren

Guten Abend,

zur Zeit habe ich MagentaZuhause L mit LTE 100. Der Vertrag wurde im Juni verlängert, da ich Magenta TV Plus gebucht habe.

Jetzt bekam ich die Email, dass ab sofort 250MBit bei mir möglich ist.

Heute habe ich online probiert, den Vertrag umzustellen.

Es klappte alles einwandfrei (es sind zwar nur 175 MBit möglich, aber ist trotzdem besser als vorher) bis es zur Kasse gehen sollte.

Bis dahin war der MagentaZuhause XL (175 MBit), die LTE Option und der Speedport Pro im Warenkorb.

Im letzten Schritt hieß es dann, dass die LTE Option nicht gebucht werden kann, da bereits eine Mindestvertragslaufzeit besteht.

Ich solle bitte bei der Hotline anrufen.

Dies habe ich dann auch gemacht.

Die Dame am anderen Ende hat mich dann in die Warteschleife geschickt und wollte den Vertrag buchen. Leider hat sie es auch nicht geschafft. Sie wusste nicht, warum es nicht geht, da eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt seien.

Sie wollte mich zu einem Techniker verbinden. Dann wurde ich etwas im Kreis herumgeschickt und schließlich wollte man mich zurückrufen.

Der Rückruf scheint auch erfolgt zu sein, nur leider nicht wie ausgemacht auf dem Mobiltelefon, sondern auf dem Festnetz. Da ist nur tagsüber niemand erreichbar

 

Da ich hier manchmal mitlese und hier anscheinend kompetente Mitarbeiter unterwegs sind, probiere ich es hier auch nochmal.

Meine Daten müssten im Profil stehen:

Ich möchte einfach nur MagentaZuhause XL MIT der LTE Option haben. Dazu den Speedport Pro zur Miete. (Die Option ist übrigens bei MagentaZuhause L möglich, das LTE Netz ist also vorhanden und gut ausgebaut.

 

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

 

Viele Grüße,

Florian

461

13

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @florian.both 

     

    Wenn das so nicht direkt klappt, dann buche doch erstmal den normalen MagentaZuhauseXL Tarif und im Nachgang (wenn der XL geschaltet wurde) die Hybrid LTE Option über diese Seite hier: LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid- LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762 

     

    Viele Grüße

    flo.midasxl8

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Waage1969,

     

    ok, ich warte. Danke für die Info.

     

    Gruß,

    Florian

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @florian.both,

    ich bin zwar nicht der liebe @Stefan D., kann aber sicher auch helfen.
    Ich versuche gleich mal durchzuklingeln. Fröhlich

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @florian.both,

    vielen Dank für unser nettes, spontanes telefonat.
    Ich freue mich, dass wir eine Lösung finden konnten und auf den Magenta Zuhause XL umgestellt haben.
    Bei Fragen, Wünschen oder Was-auch-immer, melden Sie sich gerne hier wieder.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen