Gelöst

DSL Abbrüche (PPPoE Fehler)

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

seit vergangener Nacht kämpfe ich mit Verbindungsabbrüchen meines DSL Anschlusses. Leitung ist eine VDSL 100. Im verwendeten Router (FritzBox 7530, aktueller Softwarestand) wird in der Ereignisanzeige „PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung“ angezeigt. Das Problem lässt sich lediglich durch einen Neustart der FritzBox beheben, tritt allerdings immer wieder nach einiger Zeit auf. Heute bereits zum 4. mal. 

Ich arbeite aus dem Homeoffice und bin daher auf eine zuverlässige Verbindung angewiesen. Wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank!

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23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen,

     

    seit dem 13.11. ca. 13:00 Uhr hatte ich nun keinen Verbindungsabbruch mehr. Woran es letztendlich gelegen hat bleibt mir unklar, da ich zwischenzeitlich auf die alte Fritzbox zurückgewechselt bin und somit wieder alles beim alten ist. Vielleicht ist auf Telekom-Seite etwas passiert?

    Das Thema ist damit für mich erstmal gelöst, sollte es wieder zu Abbrüchen kommen, würde ich mich hier erneut melden.

     

    Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Kannst Du aus dem WebUI der Fritz!Box Screenshots der Bildschirme unter

     

    Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht, DSL, Spektrum (bitte mit min+max) und Statistik (bitte auf eine Woche)

     

    hochladen? Daran lässt sich möglicherweise etwas über die Ursache der Probleme ablesen. Die letzten Einträge aus dem Ereignisprotokoll (System -> Ereignisse) wären auch nicht schlecht, hier aber bitte private Informationen wie Telefonnummern und IP-Adressen unkenntlich machen.

     

    Meistens ist es nicht hilfreich die Box neuzustarten. Wenn die DSL-Synchronisation verloren geht sollte die Box die Verbindung automatisch wiederherstellen. Das geht zwar nur wenig schneller als ein Reboot der Box (mit anschließender DSl-Synchronisation), hat aber den Vorteil dass die gespeicherten Fehlerinformationen nicht verloren gehen.

    21

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @gory95 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community Fröhlich 

     

    Du hast hier ja schon tolle Unterstützung von @Chill erst mal und @lejupp erhalten. Danke euch. 

    Wie sieht es denn aktuell aus? Konnten die Kollegen*innen der Hotline die Störung beheben bzw. die Ursache ermitteln? 

     

    Gruß

    Timur K. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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