DSL Ausbau in einem Privatweg - Ansprechpartner?

12 years ago

Hallo zusammen,

demnächst werde ich in ein eigenes Haus in Mülheim an der Ruhr ziehen, das an einem Privatweg liegt. Mir ist aufgefallen, daß beide Nachbarn, auf dem gleichen Privatweg, bei der Verfügbarkeitsprüfung mit 16Mbit angezeigt werden, mein Grundstück aber ausgenommen ist und als "DSL nicht verfügbar" angezeigt wird; ich nehme an, daß daher prinzipiell ein besserer Anschluß (prakt. ab Grundstücksgrenze) möglich wäre. Den derzeitigen Eigentümern ist DSL ziemlich egal, genaueres über die Anschlußmöglichkeiten wissen sie nicht.

Eine einfache Anfrage per Telefon lieferte die Auskunft, daß max. 3000 zu erwarten wären, weiter ginge nichts. Ich denke, daß die Gemeinde für den Weg nicht zuständig ist, da es eben ein Privatweg ist, so daß ich mich wohl selber um die Anschlußmodalitäten kümmern muß; daher würde ich auch gerne selber Verlegearbeiten in Auftrag geben, weiß aber nicht, wen ich da ansprechen muß.

Weiß jemand näheres?

Vielen Dank.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

353

0

0

• 12 years ago

Hallo Normalnutzer,

das nimmt ebenfalls die die kostenfreie Hotline 08003301000 entgegen. Diese stellen dich dann zur Technik durch.

Grüße

0

0

• 12 years ago

Wende Dich dazu mal an die Bauherrenberatung:
      Hotline 0800 330 1903
      Öfnungszeiten:
      Montag bis Freitag: 08:00 - 20:00 Uhr
      Samstag: 08:00 - 16:00 Uhr

0

0

This could help you too