Solved

DSL Port selbst bestellen

8 years ago

Hallo Telekom-Hilft Community,

bei uns im Dorf wurde vor einiger Zeit VDSL mit bis zu 50 Mbit ausgebaut. Während dieser Phase wurden an verschiedenen Orten Outdoor-DSLAMs aufgestellt und in Betrieb genommen.

Der eine oder andere aus dem Freundeskreis fragte mich nun des öfteren, ob und wann es Vectoring geben wird. Laut einer Quelle, wurde unser Dorf durch Fördermittel ausgebaut und somit müssten wir bis 2020 / 2021 warten um Vectoring zu bekommen.

Einer von meinen Leuten aus dem Freundeskreis hatte vergangene Woche einen Techniker abgefangen der am Outdoor-DSLAM stand und das Thema ins rollen gebracht. Dieser meinte, es gäbe die Möglichkeit einen Port zu kaufen der Vectoringfähig wäre. An diesen Port können bis zu 10 Abnehmer dran und wenn man ein paar Personen findet, könnte man sich somit die Kosten teilen.

Da aber in der Hotline niemand davon eine Ahnung hat, wüsste ich gerne ob es einen technsich versierten Mitarbeiter gibt mit dem ich mich bezüglich diesem Thema einmal außeinander setzen kann. Darüber hinaus wäre es auch nett, wenn es eine pfiffige Person gibt mit der ich allgemein über meine Businessverträge (Festnetz und Mobilfunk) reden könnte.

Habt Ihr da jemanden der sich mit der Thematik Vectoring sowie dem Ausbau intensiv beschäftigt?

Gruß, D.Wrede

1327

0

10

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Also Ports kann man nicht kaufen.

Vermutlich meinte er das Projekt "Mehr Breitband für mich"
      Dort wird einem eine individuelle Glasfaserleitung ins Haus gelegt. Was dann günstiger wird, wenn sich mehrere die Kosten teilen.

Im Business bereich gibt dann wieder andere Lösungen und Möglichkeiten - je nachdem was man zu zahlen bereit ist.

Infos findest du zb auf der GK Homepage der Telekom.

0

This could help you too