• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        DSL Verbindung bricht sporadisch ab, in Verbindung mit der Fritz Box 7490. Laut AVM liegt das Problem beim Provider

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 111 von 132

        Es sollte nur genau eine TAE-Dose in Betrieb sein.

        Gruß von sg-flinux
        Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 112 von 132

        In der ersten wird das dsl Signal nur durchgeschleift. Der Techniker meinte auch da kommt das Problem nicht her das ist so ok. Sobald er an der ersten messen tut und da schon Störungen sind ist das dahinter geschaltete erstmal egal. Der Schwager welcher an der zweiten Leitung hängt hat ja das gleiche Problem. Und der ist vom hausanschluss ja nur 2 m weg . 

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 113 von 132
        Hi @Speedy1976,

        der Fallzieht sich ja jetzt schon eine ganze Weile. Bitte nicht wundern, ich habe eine (weitere) Störungsmeldung an unsere Technik weitergeleitet mit allen Infos, da Sie uns hier im Thread gepostet haben. Ich drücke sehr die Daumen, dass es da bald eine langfristige Lösung gibt. Halte uns gerne auf dem Laufenden, was die Kollegen*innen herausgefunden und unternommen haben.

        Gruß
        Sören M.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 114 von 132

        Hallo Sören. Ok danke für die Info und deine Mühen. Bin ja gespannt was da nun auf mich noch alles zu kommt. Ich habe eine sms schon bekommen. Hoffe das sie mich kontaktieren. Denn der Anschluss läuft über Schwiegereltern. Aber ich bin eingetragen bzgl. Vollmacht. Denke wenn ich eine sms bekomme kontaktieren sie auch mich. 

        Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 115 von 132

        @Sören M.

        hallo Sören eben habe ich ein Anruf bekommen vom Service, angeblich Stufe 2 er hat die Leitung überprüft und da laufen keine Störungen auf. Er meint die Leitung gibt da wohl nicht mehr her. Habe ihm erzählt das dieses Spektrum mies ist usw. da meinte er da hat er kein Zugriff drauf. Er wollte es aber nun trotzdem weiterleiten an den nächsten. Naja mal gespannt. Grüßl Markus .