DSL Verbindung bricht sporadisch ab, in Verbindung mit der Fritz Box 7490. Laut AVM liegt das Problem beim Provider
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seid längerer Zeit das Problem das meine DSL Verbindung sporadisch weg ist und kurz danach neu aufgebaut wird. Laut der FritzBox kommt folgende Meldung. DSL antwortet nicht (Keine DSL-Sychronisierung); Internetverbindung wurde getrennt; Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Das Problem ist erst seid November letzten Jahres. Seid Juni 2017 wurden wir an das neue schnelle Internet angebunden. Am Anfang lief auch alles ohne Probleme und ich hatte auch eine 50Mbit Geschwindigkeit. Ende des Jahres fiel es mir auf das Telefongespäche sporadisch abgebrochen wurden. Daraufhin habe ich mal in die Ereignissanzeige der Box gesschaut. Mit den Fehlern wie oben erwähnt. Nun habe ich die Telekom eingeschaltet. Die Leitung wurde geprüft alles in Ordnung. Techniker wurde rausgeschickt, er hat die TAE Dose getauscht und dann die Letung gemessen und meinte währe alles ok und die Geschwindigkeit welche seid November ,Dezember nur noch 30Mbit ist währe normal und das liegt an der langen Leitung. Naja am Anfang hatte ich ja 50Mbit. Kurios. Dann habe ich Testweise ein Speedport Entry 2 drangehängt und mit dem hatte ich keine Abbrüche. Also bin ich davon ausgegangen Fritz.Box defekt. Inzwischen habe ich eine neue bekommen und die am letzten Wochenende dran gehängt. Seitdem habe ich wieder Abbrüche und bin nicht mehr Sychron. Daraufhin habe ich AVM kontaktiert und die meinten das liegt am Provider, da bei dem Fehler folgende Info ich von AVM bekam.
Internetanbieter trennt Verbindung
Die Trennung der Internetverbindung erfolgt durch die DSL-Gegenstelle des Internetanbieters. Dabei baut die DSL-Gegenstelle entweder ohne erkennbaren Grund die PPP-Ebene der Internetverbindung ab, oder sie bricht den Austausch von "PPP LC Echos" zur Prüfung der Internetverbindung ("LCP-Monitoring") ab. Ein Fehler der FRITZ!Box liegt nicht vor.
Deswegen wende ich mich nun verzweifelt an Sie. Dadurch das das Problem der Trennung sporadisch auftritt. Kann man da wriklich sagen das die Leitung ok ist? Es ist ja eine Momentaufnahme. Ist es möglich die Leitung mal 24h zu messen? Auf Telekomseite muss man doch auch sehen das die DSL Verbindung abgebrochen wurde. Warum ist die Geschwindigkeit von 50Mbit nur noch bei 30Mbit. Seit da treten diese Probleme auf. Im Januar 2017 wurde drei Häuser entfernt bei Beuarbeiten das Telefonkabel erwischt und geflickt. Kann das sein das da nun evtl. Probleme sind. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter und hoffe das mit jemand von hier helfen kann. Gruß Markus
Note:
Note:
6094
0
This could help you too
556
0
3
8 months ago
604
0
3
9621
0
5
142
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@Speedy1976 sind irgendwelche andere Geräte im Netz? Powerline ,Switch usw.? Zumindest ist die störabstandsmage an der Grenze zum Abbruch bei 6db. Sind Fehler Vorhaben? bitte Mal die kompletten DSL Infos schicken.
0
Answer
from
5 years ago
bei mir bricht es auch regelmässig ab, leider auch mitten in telefongesprächen .... na ja wir ziehen bald um und ich wechsele dann auf vodafone. telekom internet - telefon over ip ist aus meiner sicht nicht wirklich zu empfehlen
Answer
from
5 years ago
schade, dass du uns verlassen möchtest.
Ich mag zumindest einen Versuch unternehmen, um dich halten zu können und die Leistung (auch am neuen Standort) zu optimieren.
Bitte befülle dein Profil und teile mir mit, wann ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Marcel M.
Answer
from
5 years ago
bei mir bricht es auch regelmässig ab, leider auch mitten in telefongesprächen .... na ja wir ziehen bald um und ich wechsele dann auf vodafone. telekom internet - telefon over ip ist aus meiner sicht nicht wirklich zu empfehlen
@Zweibrücken01
Es gibt nur noch VoIP... PSTN ist Geschichte....
Und die meisten Anschlüsse (auch von Vodafone) laufen über Telekom-Technik.
Und als AD-Techniker... ich versuch es mal vorsichtig auszudrücken:
Diese Vodafone L2BSA-Anschlüsse "kotzen" mich langsam an...
Laufend Störungsmeldungen von Vodafone-Kunden...
Naja, Jeder muss wissen was er macht...
Ich habe auch noch einen Vodafone- (Arcor) Anschluss neben den Telekom-Anschluss...
Der ist jedoch geschichtlich gewachsen:
Das ist ein Indoor-Anschluss, der an einer Vodafone-eigenen Kollokation hängt...
Das hat man jedoch nur an den wenigsten Standorten!
Allerdings ist der nur 6000... und Annex-B... aber das ist mir egal.
Ich habe zwei unterschiedliche Techniken zu Verfügung...
Aber wenn das ( VZK -)Kabel im Ar... ist, sind beide Anschlüsse tot...
Und das ist wieder Telekom...