Gelöst

DSL Verfügbarkeit

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nachdem vor einiger Zeit in unsere Region der Breitbandausbau abgeschlossen wurde, hat sich bei unserer Verfügbarkeit nichts geändert (16 MBit/s im Download), obwohl eine Verfügbarkeit von 50 MBit/s durch den Breitbandausbau bei uns ermöglicht werden sollte. Bei unseren direkten Nachbarn ist seit dem Ausbau auch die Verfügbarkeit auf 50 MBit/s gestiegen. Gerade in diesen Zeiten zeigt sich, dass mit unserer aktuellen Bandbreite auch merkliche Nachteile verbunden (bei Videokonferenzen oder beim Upload von Dateien). Ich würde Sie von daher gerne bitten an unserer Adresse die DSL Verfügbarkeit erneut zu überprüfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

C. Sterzenbach  

372

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sterzenbach.c 

       

      Du bist hier anonym unterwegs, wenn du Hilfe benötigst, dann:

       

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

       

      VG Gurke

      0

    • vor 5 Jahren

      Moin @sterzenbach.c & herzlich willkommen hier in der Community!

      Ich würde Sie von daher gerne bitten an unserer Adresse die DSL Verfügbarkeit erneut zu überprüfen.

      Ich würde Sie von daher gerne bitten an unserer Adresse die DSL Verfügbarkeit erneut zu überprüfen.
      Ich würde Sie von daher gerne bitten an unserer Adresse die DSL Verfügbarkeit erneut zu überprüfen.


      Verzeih' bitte, weil ich erst jetzt zur Stelle bin. Bist du denn schon Kunde bei uns mit der 16er Leitung oder möchtest du es gerne werden?

      Greetz
      Stefan D.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @sterzenbach.c

      Aus gegebenen Anlass und da der Ausbau in unserer Region stark beworben wurde wollte ich nun meine Möglichkeiten in Erfahrung bringen. Wie ich für mich feststellen musste, ist der Tarif MagentaZuhause M deutlich attraktiver als der Tarif MagentaZuhause S. Prinzipiell würde ich von daher gerne den Tarif MagentaZuhause M bei der Telekom abschließen.

      Aus gegebenen Anlass und da der Ausbau in unserer Region stark beworben wurde wollte ich nun meine Möglichkeiten in Erfahrung bringen. Wie ich für mich feststellen musste, ist der Tarif MagentaZuhause M deutlich attraktiver als der Tarif MagentaZuhause S. Prinzipiell würde ich von daher gerne den Tarif MagentaZuhause M bei der Telekom abschließen.
      Aus gegebenen Anlass und da der Ausbau in unserer Region stark beworben wurde wollte ich nun meine Möglichkeiten in Erfahrung bringen. Wie ich für mich feststellen musste, ist der Tarif MagentaZuhause M deutlich attraktiver als der Tarif MagentaZuhause S. Prinzipiell würde ich von daher gerne den Tarif MagentaZuhause M bei der Telekom abschließen.


      ::quote::
      Alles klar und freut mich zu lesen. Fröhlich Ich mache mich schlau, was machbar ist und schreibe dir dann morgen wieder. Habe dazu deine hinterlegte Anschrift aus deinem Profil genommen.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank schon mal für die Mühe.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @sterzenbach.c

      Vielen Dank schon mal für die Mühe.

      Vielen Dank schon mal für die Mühe.
      Vielen Dank schon mal für die Mühe.


      Gerne und da bin ich wieder. Nur nicht mit einer Antwort, die uns beide glücklich macht. 😕 Mehr als das, was du schon geschrieben hast, ist nicht drin. Der Kasten, an dem du angeschlossen bist, ist zu weit weg und es ist aktuell auch nicht geplant auszubauen. Tut mir leid.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @sterzenbach.c

      Vielen Dank schon mal für die Mühe.

      Vielen Dank schon mal für die Mühe.
      Vielen Dank schon mal für die Mühe.


      Gerne und da bin ich wieder. Nur nicht mit einer Antwort, die uns beide glücklich macht. 😕 Mehr als das, was du schon geschrieben hast, ist nicht drin. Der Kasten, an dem du angeschlossen bist, ist zu weit weg und es ist aktuell auch nicht geplant auszubauen. Tut mir leid.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich habe 3 So Anschlüsse und möchte gerne wissen ob mit die Telekom wenigstenes DSL Light anbieten kann.

      2mbit pro Leitung würde mir reichen.

      Ich könnte mit einem Multiwan Router die Bandbreite bündeln und somit meinen ISDN Anlagenanschluss retten.

      Telekom findet meinen Standort nicht......Gerne anrufen 01xxxxxxxx

       

      -------------------
      Hinweis von Melanie B.: Persönliche Daten entfernt.



      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @tankclean,

      vielen Dank für das das freundliche Gespräch. Leider kann ich Ihnen an Ihrem Standort aktuell keinen DSL Anschluss anbieten.
      Zum individuellen Glasfaseranschluss hatte ich Sie bereits informiert.

      Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Monaten

      206

      0

      5

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      261

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      243

      0

      4

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      285

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      411

      0

      5