Gelöst
DSL und Telefonie Abbrüche seit Umstellung auf eine 250000 er Leitung
vor 5 Jahren
Seit Oktober 2019 wurde mein Anschluss auf eine 250 Leitung umgestellt, und ab jetzt gehen die Probleme los.
Immer wieder Ausfälle beim Internet ,mal jeden Tag, mal alle 2 Tage.
Zuerst wurde deswegen mein Speedport3 in eine Fritzbox 7590 getauscht, Probleme immer noch da.
Danach wurde meine Anschlussdose im Wohnzimmer getauscht, Probleme immer noch da.
Bei meiner alten 100 er Leitung hatte ich keine Probleme.
Ich zahle so viel Geld für diesen Anschluss,aber habe nur Probleme.
Vielleicht hat noch jemand einen Rat.
LG
Frank
1407
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
341
0
6
Gelöst
vor 5 Jahren
1455
0
9
vor 2 Jahren
2367
2
4
1362
0
5
Akzeptierte Lösung
eifelman85
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
Ich behaupte mal, die Problematik vom J-Y(St)Y ist inzwischen den meisten Technikern bekannt - aber eben noch nicht allen. Richtig massiv zeigten sich die Probleme dadurch erst seit Supervectoring.
Inzwischen lassen einige Techniker den Kunden sogar einen Ausdruck der bekannten Webseite da, wenn sie ein solches Kabel im Haus vorfinden.
Aber mehr als informieren ist nicht möglich - ohne Zustimmung der/des Eigentümer kann das Kabel, besonders in MFH, meist nicht getauscht werden.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eifelman85
Mächschen
vor 5 Jahren
@Tietz1971
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast dumit welcher Firmware Version (Nummer)?Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
0
41
Ältere Kommentare anzeigen
eifelman85
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ich behaupte mal, die Problematik vom J-Y(St)Y ist inzwischen den meisten Technikern bekannt - aber eben noch nicht allen. Richtig massiv zeigten sich die Probleme dadurch erst seit Supervectoring.
Inzwischen lassen einige Techniker den Kunden sogar einen Ausdruck der bekannten Webseite da, wenn sie ein solches Kabel im Haus vorfinden.
Aber mehr als informieren ist nicht möglich - ohne Zustimmung der/des Eigentümer kann das Kabel, besonders in MFH, meist nicht getauscht werden.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich melde mich morgen wieder bei Ihnen und dann schauen wir uns den aktuellen Stand nach dem Reset an.
Grüße Detlev K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tietz1971