Gelöst

DSL und Telefonie Abbrüche seit Umstellung auf eine 250000 er Leitung

vor 5 Jahren

Seit Oktober 2019 wurde mein Anschluss auf eine 250 Leitung umgestellt, und ab jetzt gehen die Probleme los.
Immer wieder Ausfälle beim Internet ,mal jeden Tag, mal alle 2 Tage.

Zuerst wurde deswegen mein Speedport3 in eine Fritzbox 7590 getauscht, Probleme immer noch da.

Danach wurde meine Anschlussdose im Wohnzimmer getauscht, Probleme immer noch da.

Bei meiner alten 100 er Leitung hatte ich keine Probleme.

Ich zahle so viel Geld für diesen Anschluss,aber habe nur Probleme.

Vielleicht hat noch jemand einen Rat.

 

LG

Frank

 

1407

44

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ich behaupte mal, die Problematik vom J-Y(St)Y ist inzwischen den meisten Technikern bekannt - aber eben noch nicht allen. Richtig massiv zeigten sich die Probleme dadurch erst seit Supervectoring.

     

    Inzwischen lassen einige Techniker den Kunden sogar einen Ausdruck der bekannten Webseite da, wenn sie ein solches Kabel im Haus vorfinden.

     

    servicetdk2z

     

    Aber mehr als informieren ist nicht möglich - ohne Zustimmung der/des Eigentümer kann das Kabel, besonders in MFH, meist nicht getauscht werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Tietz1971 

    Welchen Tarif hast du? 
    Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

     

     

    Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

     

    Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

     

     

    Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

     

    Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

     

    Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

     

    41

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich behaupte mal, die Problematik vom J-Y(St)Y ist inzwischen den meisten Technikern bekannt - aber eben noch nicht allen. Richtig massiv zeigten sich die Probleme dadurch erst seit Supervectoring.

     

    Inzwischen lassen einige Techniker den Kunden sogar einen Ausdruck der bekannten Webseite da, wenn sie ein solches Kabel im Haus vorfinden.

     

    servicetdk2z

     

    Aber mehr als informieren ist nicht möglich - ohne Zustimmung der/des Eigentümer kann das Kabel, besonders in MFH, meist nicht getauscht werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Tietz1971,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich melde mich morgen wieder bei Ihnen und dann schauen wir uns den aktuellen Stand nach dem Reset an.


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von