crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.07.2015 16:35
Hallo Zusammen,
wir hatten im Vorwahlbereich 07732, Gemeinde Moos, in letzter Zeit schon 3 längere DSL- Ausfälle. Diese zogen sich meist über mehrer Tage hinweg. Zuletzt von gestern, Sonntag 12.7 bis heute mittag ca. 16 Uhr. Wir hatten aber kurz davor schon einen Ausfall von fast 5 Tagen. Heute war ich am DSLAM und hatte den Techniker kurz angeschsprochen. er meinte Hitzeproblem, läuft gleich wieder.....
Dauerzustand kann das ja keiner sein. Ich kann damit leben wenn der Anschluss am Wochenende nicht funktioniert, aber unter der Woche bin ich beruflich auf eine stabile Verbindung angewiesen.
Was unternimmt die Telekom im Falle von Überhitzungen?
An wen muss ich mich wenden bezüglich einer kleinen Wiedergutmachung (Gutschrift)?
Besten Dank.
Matthias Lischewski
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Matthias.
Du hast absolut recht.
Sollte das mit der Überhitzung tatsächlich des Öfteren vorkommen, muss an der Kühlung im Verteiler nachgebessert werden.
Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass die Kollegen mehr gemacht haben, als Tür auf und wieder zu.
Aber wenn du möchtest, dann erkundige ich mich mal genau.
Soll ich?
Dann benötige ich bitte deine Kundendaten.
Sende mir diese gern via Kontaktformular zu.
Viele Grüße
Raphaela T.
13.07.2015 17:47
Hallo MatthiasLischewski.
Es tut mir Leid, dass der Anschluss nicht so läuft, wie gewünscht.
Was die Telekom gegen diese Überhitzung unternimmt, haben Sie aber natürlich bereits selbst beantwortet, denn der Kollege war ja schon da.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann klappt alles wieder?
Viele Grüße
Raphaela T.
13.07.2015 20:08
Hallo Matthias.
Du hast absolut recht.
Sollte das mit der Überhitzung tatsächlich des Öfteren vorkommen, muss an der Kühlung im Verteiler nachgebessert werden.
Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass die Kollegen mehr gemacht haben, als Tür auf und wieder zu.
Aber wenn du möchtest, dann erkundige ich mich mal genau.
Soll ich?
Dann benötige ich bitte deine Kundendaten.
Sende mir diese gern via Kontaktformular zu.
Viele Grüße
Raphaela T.
13.07.2015 22:17
14.07.2015 08:22 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 08:37 durch den Autor
Natürlich kann man mit zusätzlichen Lüfterzeilen versuchen die Elektronik weiter herunter zu kühlen.
Leider sind bei außergewöhnlich hohen Außentemperaturen auch hier Grenzen gesetzt, da nebst Lüfung auch für Zu -und Abluft gesorgt werden muss, was sich bei geschlossenen Systemen mehr als schwierig gestaltet, da man ja nach der Hitze, die Baugruppen auch vor Kälte und Nässe schützen muss.
Sämtliche elektronische Systeme haben mit den hohen Außentemperaturen zu kämpfen.
Insbesondere auch elektronische Stellweke usw. wo Signale ausfallen oder ganze Streckenabschnitte lahm gelegt werden. "Gefangene" Fahrgäste in Zügen oder Bahnen sind auch gerade nicht der Knüller.
Mitlerweile gibt es schon "tropenfeste" elektr. BG., die zwar höhere Temperaturen vertragen, aber sehr teuer sind.
Welche max. Temperaturen für diese tropenfesten B.G. noch ok. ist und ob diese bei Sonneneinstrahlung und 40 Grad Lufttemperatur noch Ihre Dienste verrichten, entzieht sich allerding meinen Kenntnissen.
Ob es für den Ausfall tatsächlich eine Entschädigung gibt, kann ich leider nicht beurteilen. Fährt man auf die Schiene "höhere Gewalt"......dann wird´s u.U. schwierig.
...und noch so am Rande:
Bei hohen Außentemperaturen sind sehr viele Anlagen gestört und der Techniker weiß vor lauter Störmeldungen nicht, wo er anfangen soll.
Tür auf und abkühlen lassen, danach wieder Tür zu sind als Erst -oder Sofortmaßnahme bei solchen Gegebenheiten völlig legitim und auch üblich.
15.07.2015 18:55 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 18:56 durch den Autor
Danke für deinen Beitrag.
15.07.2015 19:02
15.07.2015 20:35
Hallo Matthias.
Freut mich, dass es bisher noch nicht all zu nervig ist. Ich drücke die Daumen, dass die Überlast-Situation bald vorbei ist. Dann sollte sich auch das Problem mit der Überhitzung der Vergangenheit anhängen.
Wenn ich doch was für dich tun kann, lass es mich gern wissen, ich bin hier.
Viele Grüße
Raphaela T.
28.06.2021 11:39
Ich streite seit einem Jahr mit der Telekom wegen des überhitztem DSLAM. EinTechniker war hier und bestätigte, daß die Lüftung für Außentemperaturen über 30° viel zu klein ausgelegt ist. Telekom ändert das nicht. Wer störungsfreies DSL will muß andere Wege gehen.
01.07.2021 09:01
01.07.2021 10:29
Die Telekom geht immer um den heißen Brei herum, anstatt die Lüftung des DSLAM zu verbessern. Es war ein Techniker hier, der etwa von er Sache verstand. Er hat die Leitung abgehend von meinem Router durchgemessen; alles ok. Die Analyse von AVM im vergangenen Sommer: alles ok mit der Fritzbox. Warum läuft denn meine DSL-Verbindung, wenn es kühl genug draußen ist: 9 Monate vom Ende August 2020 bis Enfang Juni 2021. Es ist ein Thermisches Problem ! Löst das endlich !
01.07.2021 11:50
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.