Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Dampfungsgrenzen für Supervectoring Profile
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe heute Supervectoring geschaltet bekommen Schon mal sehr geil!
Bei der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass bei mir nur das 175er Profil geschaltet werden kann. Ich habe mir nun mal in der Fritzbox die DSL Info angeschaut.
Ich frage mich jetzt, wo wohl die Dämpfungsgrenzen für die jeweiligen Profile liegen. Laut FritzBox wäre die Leitungskapazität ja 222MBit/s. Warum kann ich dann nicht das 250er Profil erhalten und diese ausnutzen?
Grüße
Christian
8658
4
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 27 Tagen
152
0
1
Akzeptierte Lösung
Hubert Eder
akzeptiert von
Anna J.
vor 6 Jahren
Hallo christian.zentner,
was bringt Dir dieser Wert?
Die Fritzbox kann Dir keine genaue Dämpfung anzeigen, sondern gibt Dir nur die Quersumme der Dämpfung über alle Bänder und Frequenzen der jeweiligen ausgehandelten Bitallokation aus. Der Dämpfungswert von der Fritzbox ist mit nichts vergleichbar, noch nicht einmal mit sich selbst, weil bei einer Änderung der Bitverteilung zwischen den einzelnen Frequenzen, ändert sich auch der Dämpfungswert.
Die Grenze zu VDSL250 liegt bei 18 dB bei ein Planfrequenz von genau 4 MHz.
@eifelman85
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es VDSL175 bis 22 dB / 4 MHz.
Es sind sogar 23 dB.
6
1
christian.zentner
Antwort
von
Hubert Eder
vor 6 Jahren
Wie das gemessen wird an der FritzBox war mir nicht klar.
Ich wundere mich nur, dass die Leitungskapazität als um einiges höher angegeben wird. Schade das man es anscheinend nicht mal testen möchte / kann ein 250er Profil zu schalten.
0