Destination unreachable: No route

vor 9 Jahren

Ein Webseite, die von mehreren Stellen erreichbar ist, ist aus dem Netz der Telekom nicht erreichbar.

 

Konkret geht es um:

 

bin6.it

 

Von hier aus geht es:

http://ipv6-test.com/validate.php

 

Von meinem beruflichen Anschluss (LRZ/DFN) geht es auch.

 

Nur aus dem Netz der Telekom kommt folgendes:

ping6 bin6.it
PING bin6.it(2607:fd50:1:91b0::b146:11) 56 data bytes
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=10 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=28 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=32 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=33 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=38 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=39 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=43 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=46 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=47 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=50 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=51 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=55 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=56 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=74 Destination unreachable: No route
From 2003:0:1803:8268::2 icmp_seq=113 Destination unreachable: No route
^C
--- bin6.it ping statistics ---
136 packets transmitted, 0 received, +15 errors, 100% packet loss, time 135018ms

 

 

/sbin/tracepath6 bin6.it
1?: [LOCALHOST] 0.038ms pmtu 1492
1: fritz.box 0.980ms
1: fritz.box 0.607ms
2: 2003:0:1803:820b::1 23.345ms
3: no reply
4: no reply
5: 2003:0:1803:8268::2 30.708ms !N
Resume: pmtu 1492

 

 

Verbindungen via IPv4 und IPv6 sind aber grundsätzlich möglich - ich bin also "online".

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

928

0

  • vor 9 Jahren

    Hallo tschaefer1,

     

    ich habe auch erfolglos versucht die Website aufzurufen.

    Ich werde dies einmal unseren Experten übergeben, wenn ich eine Rückmeldung habe, gebe ich diese hier kund.

     

    Beste Grüße

    Harald K.

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo Frau T.

     

    Danke für das Lebenszeichen.

     

    Ich habe sehr viel Geduld, auch wenn es manchmal nicht so aussieht.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Schäfer

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Herr R. von der Deutsche Telekom Technik GmbH hat mir außerhalb des Forums geantwortet.

     

    Einmal ist es wohl so, dass der Anbieter auf der anderen Seite seine Hausaufgaben (Datenbankpflege) nicht erledigt hat.

     

    Im zweiten Fall besteht wohl, vereinfacht ausgdrückt, keine Leitung zum fremden AS.

     

    An der Situation ändert das leider vorläufig nichts.

     

    Der Fall kann hier trotzdem geschlossen werden.

     

     ---

    Anmerkung Henning H. (Telekom hilft): Mitarbeiternamen editiert. Bitte nennen Sie diesen nicht öffentlich in der Community.

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Ok, ich hatte ja schon den Vornamen weggelassen.

     

    Herr R. also hat heute das Problem mit einem der Server endgültig gelöst.

     

    Bei dem zweiten schaun wir mal... in einem Jahr wieder vorbei.

     

    Frohe Weihnachten.

     

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 9 Monaten

in  

155

0

1

Gelöst

in  

465

0

3

Gelöst

in  

844

0

2