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Diagnose-Assistent der Telekom für Störungen arbeitet fehlerhaft
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
da ich seit einigen Tagen Gesprächsabbrüche hatte (vom Festnetz ins Festnetz u n d vom Festnetz
in verschiedene Mobilfunknetze), wollte ich die Leitung mittels Diagnoseassistent überprüfen.
Ich verwende eine Fritzbox 7590 mit OS 07.56.
Der Assistent lieferte völlig unsinnige Ergebisse:
1) Bei mehreren Versuchen behauptete er, im Fritzbox-Menü sei "Immer online" nicht aktiviert - was definitiv nicht stimmt.
Der Menüpunkt im FB -Menü heißt außerdem "Internetverbindung dauerhaft halten".
Empfehlung: FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen (was ich natürlich nicht getan habe).
2) Beim aktuellen Versuch behauptete er, die angeschlossene Fritzbox sei für diesen Anschluß nicht geeignet - was
definitiv nicht zutrifft.
Ich habe eher den Eindruck, dass der Diagnoseassistent mit OS 07.56 nicht klarkommt -
bei OS 07.50 traten die genannten Probleme nicht auf.
Die FB 7590 ist über ein Original-Telekom-DSL-Kabel mit der 1. TAE verbunden.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Leprechaun2 ich mach mal einen Reset der FB über unser Tool 😂 da hast keine Arbeit
VG
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Chill erst mal
Zu spät - alle Sicherungen wurden erstellt und prompt im Pentagon gespeichert...
Aber Spaß beiseite...
4
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
7.56 ist ja auch noch recht neu – könnte mir vorstellen, dass der Assistent erst noch daran angepasst werden muss.
Viele Grüße
Thomas
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23
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
@Julia U.
Ich benötige auch mal die Kollegin der "Diagnose" - mehrere Gesprächspartner haben mich nicht "gehört"
und verärgert aufgelegt, weil sie dachten, es wäre ein "Scherz"-Anruf.
Die Hilfestellung von AVM brachte rein gar nichts...
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Leprechaun2 Ich gebe den Kollegen noch einmal einen Ping.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
2
29
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 11 Monaten
@Matthias Bo.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Das lässt leider nur einen Schluss zu:
Die Telekom-Software kommt nur mit offiziellen Firmwareversionen klar,
das hätten auch die Entwickler durch einen simplen Test "herausfinden" können.
Die aktuelle Plus-Firmware ist leider die einzige Firmware-Version, die Abbrüche vom Festnetz in
Mobilfunknetze beseitigt hat.
Und da ich nun mal großen Wert auf zufriedene Kunden lege, war das die einzige Alternative,
stabile Telefonate zu führen - ohne Abbrüche.
Deshalb warte ich jetzt einfach mal ab, bis 07.80 für die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB 7590 freigegeben wird - und
führe einen neuen Test durch.
Beste Grüße u. ebenfalls noch einen angenehmen Abend - ich werde mich unaufgefordert wieder
melden.
Leprechaun2
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @Leprechaun2,
lieben Dank für das sehr nette Gespräch
Ich leite das Messerergebnis an unseren Fachbereich weiter und bleibe gespannt.
Grüße und hab noch einen schönen Abend
Florian
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Florian Sa.
vor einem Jahr
@Florian Sa.
Danke, wünsche ich Dir auch...😃
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