Diagnose-Assistent der Telekom für Störungen arbeitet fehlerhaft

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

da ich seit einigen Tagen Gesprächsabbrüche hatte (vom Festnetz ins Festnetz  u n d   vom Festnetz

in verschiedene Mobilfunknetze), wollte ich die Leitung mittels Diagnoseassistent überprüfen.

 

Ich verwende eine Fritzbox 7590 mit OS 07.56.

 

Der Assistent lieferte völlig unsinnige Ergebisse:

 

1) Bei mehreren Versuchen behauptete er,  im Fritzbox-Menü sei "Immer online" nicht aktiviert - was definitiv nicht stimmt.

    Der Menüpunkt im FB -Menü heißt außerdem "Internetverbindung dauerhaft halten".

   

    Empfehlung:  FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen (was ich natürlich nicht getan habe).

 

2) Beim  aktuellen Versuch behauptete er, die angeschlossene Fritzbox sei für diesen Anschluß nicht geeignet - was

    definitiv nicht zutrifft.

 

Ich habe eher den Eindruck, dass der Diagnoseassistent mit OS 07.56 nicht klarkommt -

bei OS 07.50 traten die genannten Probleme nicht auf.

 

Die FB 7590 ist über ein Original-Telekom-DSL-Kabel mit der 1. TAE verbunden.

 

Diagnoseassistent.jpg

Pro

1838

60

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Leprechaun2 ich mach mal einen Reset der FB über unser Tool 😂 da hast keine Arbeit

    VG

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Chill erst mal 

     

    Zu spät - alle Sicherungen wurden erstellt und prompt im Pentagon gespeichert...

     

    Aber Spaß beiseite...

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Leprechaun2  schrieb:
    Ich habe eher den Eindruck, dass der Diagnoseassistent mit OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS 07.56 nicht klarkommt

    7.56 ist ja auch noch recht neu – könnte mir vorstellen, dass der Assistent erst noch daran angepasst werden muss.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    23

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Julia U. 

     

    Ich benötige auch mal die Kollegin der "Diagnose" - mehrere Gesprächspartner haben mich nicht "gehört"

    und verärgert aufgelegt, weil sie dachten, es wäre ein "Scherz"-Anruf.

     

    Die Hilfestellung von AVM brachte rein gar nichts...

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Leprechaun2  Ich gebe den Kollegen noch einmal einen Ping.

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    29

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Matthias Bo. 

     

    Vielen Dank für Deine Mühe. 

     

    Das lässt leider nur einen Schluss zu:

     

    Die Telekom-Software kommt nur mit offiziellen Firmwareversionen klar, 

    das hätten auch die Entwickler durch einen simplen Test "herausfinden" können.

     

    Die aktuelle Plus-Firmware ist leider die einzige Firmware-Version, die Abbrüche vom Festnetz in

    Mobilfunknetze beseitigt hat.

     

    Und da ich nun mal großen Wert auf zufriedene Kunden lege, war das die einzige Alternative,

    stabile Telefonate zu führen - ohne Abbrüche.

     

    Deshalb warte ich jetzt einfach mal ab, bis 07.80 für die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB 7590 freigegeben wird - und 

    führe einen neuen Test durch.

     

    Beste Grüße u. ebenfalls noch einen angenehmen Abend - ich werde mich unaufgefordert wieder

    melden.

     

    Leprechaun2

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @Leprechaun2,

     

    lieben Dank für das sehr nette Gespräch Fröhlich

     

    Ich leite das Messerergebnis an unseren Fachbereich weiter und bleibe gespannt.

     

    Grüße und hab noch einen schönen Abend


    Florian

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Florian Sa. 

     

    Danke, wünsche ich Dir auch...😃

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