Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wie viele hier im Forum habe ich folgendes Problem. Die Fritz Box 7490 hat zwar ein sync aber im Browser steht:

Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Anschluss wurde am 03.06. frei geschaltet und funktioniert seit Tag 1 nicht.

 

Für die Mitarbeiter der Hotline liegt der Fehler ganz klar bei der Fritz Box, diese funktioniert bei einem Bekannten aber ohne Probleme.

Werkeinstellung usw. alles schon durch.

Ein Technikertermin wird mir nur mit hohen Kosten in Rechnung gestellt, da der Fehler bei mir liegen soll.

 

Da ich nicht mehr weiterkomme wollte ich hier nach Hilfe fragen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @JS91,

sehr gerne. Fröhlich

Ich freue mich riesig, das es noch vor dem Wochenende geklappt hat und um die Anpassung
kümmere ich mich selbstverständlich, sobald die erste Rechnung erstellt wurde.

Viele Grüße und sonnige Pfingsten
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @JS91,

ich danke ihnen für das freundliche Gespräch.

Wie besprochen leite ich das Tickt an unseren Außendienst weiter. Das andere schließe ich ab.
Da die Leitung mir als synchron angezeigt wird und ihr Router nicht angeschlossen ist, gehe ich fest von einer Verschaltung aus.

Ich bin jetzt für Sie dran.

Viele Grüße und dennoch einen schönen Abend
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was steht noch im Browser?
Welches Logos siehst du da?

Wie kommst du auf die Idee, dass das viele hätten?


@CyberSW  schrieb:

Was steht noch im Browser?
Welches Logos siehst du da?

Wie kommst du auf die Idee, dass das viele hätten?


Browser:

Hallo Herr XXX

Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

Dann meine Kundennummer

Service Nummer

Logo:

Telekom

Auf die Idee komme ich durch die Suchfunktion

 

@JS91 



 

Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

 


Schon geschehen?


@jojo1  schrieb:

@JS91 



 

Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

 


Schon geschehen?


Ja, da wird mir ja gesagt es liegt an der Fritz Box.

@JS91 

 


@JS91  schrieb:

@jojo1  schrieb:

@JS91 



 

Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unser Hotline

 


Schon geschehen?


Ja, da wird mir ja gesagt es liegt an der Fritz Box.


Und welche wäre diese?

 

Welcher Tarif liegt den vor?

@JS91 

 

Die Hotline soll mal eine Messung der Leitung ohne sowie mit gestecktem TAE-Stecker machen.

 

HIer dürfte eine Verschaltung vorliegen - d. h. deine Doppelader endet nicht auf dem korrektem Port. Daher wirst du zum BNG Walledgarden geleitet.

Was @eifelman85 sagt. Fröhlich

 

Der Fehler wurde hier tatsächlich schon häufig diskutiert, und immer war es entweder eine Verschaltung oder eine fehlerhafte Portkonfiguration.

 

Warum die Hotline sowas nicht weiß, muss man allerdings nicht verstehen...

 

ER

@eifelman85,

 

Soweit liege ich ja konform, aber da bekommt man doch nicht die Aussage "es liegt an der FB!

Hallo @JS91,

 

Ein Technikertermin wird mir nur mit hohen Kosten in Rechnung gestellt, da der Fehler bei mir liegen soll.

Und wo ist da jetzt das Problem?

Du vereinbarst einen Außendiensttermin und dann wird die Leitung, wenn sie verschaltet ist, richtig geschaltet. Ist der Fehler im Verantwortungsbereich der Telekom, entstehen für Dich keine Kosten.

 

Liegt der Fehler an Deinem Endgerät, wird Dir die Telekom den Aufwand für den Einsatz zu einem Pauschalpreis in Rechnung stellen.

Aber Du schreibst, dass es nicht an Deinem Endgerät liegen kann. Wieso hast Du jetzt plötzlich Zweifel?

 

Viele Grüße


@Hubert Eder  schrieb:

Hallo @JS91,

 

Ein Technikertermin wird mir nur mit hohen Kosten in Rechnung gestellt, da der Fehler bei mir liegen soll.

Und wo ist da jetzt das Problem?

Du vereinbarst einen Außendiensttermin und dann wird die Leitung, wenn sie verschaltet ist, richtig geschaltet. Ist der Fehler im Verantwortungsbereich der Telekom, entstehen für Dich keine Kosten.


Im Prinzip hast du Recht,

mich stört nur der Umgang etwas, man hat das Gefühl man will oder kann mir nicht helfen.


@eifelman85  schrieb:

@JS91 

 

Die Hotline soll mal eine Messung der Leitung ohne sowie mit gestecktem TAE-Stecker machen.


Danke, das versuche ich als nächstes mit der Hotline.


@Hubert Eder  schrieb:

 

Liegt der Fehler an Deinem Endgerät, wird Dir die Telekom den Aufwand für den Einsatz zu einem Pauschalpreis in Rechnung stellen.


Nee, das darf die nicht.

(die Telekom muß kostenfrei nachweisen das der Anschluß richtig geschaltet ist und funktioniert;

finde gerade das Urteil nicht.
Diese Vorgehensweise sollte den Service-Technikern bekannt sein

(wenn es hier ein Update gegeben hat, brauche ich Infos,
weil die Änderung hätten dann mehrere Teams hier das nicht mitbekommen),

 

Kosten fallen erst an, wenn der Techniker, hinter der TAE arbeitet,

und darauf muß er vorher hinweisen.

 

Ich finde es traurig. 

BNG gibt es jetzt nicht gerade seit gestern und noch immer gibt es diese Lücken im Service Traurig 

 

Ruf nochmal an oder warte auf jemanden vom Team hier. 

 

Der fehler liegt definitiv nicht bei dir. 


@Kugic  schrieb:

Ich finde es traurig. 

BNG gibt es jetzt nicht gerade seit gestern und noch immer gibt es diese Lücken im Service Traurig 

 

Ruf nochmal an oder warte auf jemanden vom Team hier. 

 

Der fehler liegt definitiv nicht bei dir. 


Anruf bringt nichts, vorhin wurde mir mitgeteilt, dass der Anschluss in Ordnung ist und gleich was

der Techniker kostet...

Ich versuche mir heute Abend einen anderen Router auszuleihen und bin dann gespannt was die Telekom dazu sagt.

Das brauchst du nicht. 

Befülle dein Profil und warte bis sich jemand vom Team hier bei dir meldet. 

 

Alternativ die Störung komplett online melden. 

 

Telekom Hilft - Kundendaten ausfüllen
>>> Profil bearbeiten <<<
Sichtbar nur für Mitarbeiter der Telekom Hilft Community

@Kugic 

Ich finde es traurig. 

BNG gibt es jetzt nicht gerade seit gestern und noch immer gibt es diese Lücken im Service Traurig 

E2E spuckt das dem Hotlineagenten als Lösung aus.

Was soll er denn anderes machen, als dann dem Kunden zu sagen, der Fehler liegt wahrscheinlich an der Endeinrichtung?

An der Serviceannahme sitzen schließlich keine Techniker. Meist noch nicht einmal Telekompersonal.

@JS91 

 

Bei manchen Hotlinern muss man etwas "penetranter" sein. Daher mein Tipp, dass du ihnen vorschlägst, die Leitung mal durchzumessen, wenn du den TAE-Stecker nicht drin hast. Falls die Leitung dann immer noch synchron gemessen wird, sollte auch dem Hotliner klar werden, dass aufgrund einer Verschaltung jemand anders auf deinem Port liegt. Alternativ, wie schon vorgeschlagen, kann hier das @Telekom hilft Team tätig werden. Dazu bitte dein Profil befüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Hatte kürzlich den Fall auch hier im Ort. Nach größeren Schaltarbeiten am KVz stimmten so einige Anschlüsse nicht mehr. Ein Kunde hatte kein Signal anliegen - ich hab die Störung für den Kunden gemeldet und durfte ebenfalls erleben, dass die Hotline erst mit Nachdruck wach wurde. Zuerst sollte ich ins GUI der FRITZ!Box schauen und alles prüfen - hab dann mit Nachdruck gefordert, die Leitung galvanisch zu messen, ob PPA und Signatur da sind. Danach sagte die Mitarbeiterin der Hotline, alles synchron, PPA und Signatur messbar. Hab ihr dann gesagt, dass definitiv verschaltet ist, da die TAE beim Kunden keinen PPA drin hat und die FB auch nicht synchron ist. Danach hat sie endlich für den Folgetag einen Technikertermin gebucht - allerdings erfolgte die Buchung als Fehlerbehebung Heimnetz, da die Leitung ja synchron gemessen wurde. Letztendlich konnte die Verschaltung am Folgetag behoben werden - zahlen musste der Kunde natürlich auch nichts. Dennoch war ich vom Vorgehen der Hotline überrascht - hätte nicht ich dort angerufen, sondern ein normaler Kunde, wäre dieser sicher stark verunsichert worden.


@eifelman85  schrieb:

@JS91 

 

Bei manchen Hotlinern muss man etwas "penetranter" sein. Daher mein Tipp, dass du ihnen vorschlägst, die Leitung mal durchzumessen, wenn du den TAE-Stecker nicht drin hast. Falls die Leitung dann immer noch synchron gemessen wird, sollte auch dem Hotliner klar werden, dass aufgrund einer Verschaltung jemand anders auf deinem Port liegt. Alternativ, wie schon vorgeschlagen, kann hier das @Telekom hilft Team tätig werden. Dazu bitte dein Profil befüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...


Hab die Daten im Profil hinterlegt, mit der Hotline komme ich nicht weiter.

Hoffentlich meldet sich einer von Telekom hilft Team einfach so.

@JS91 

 

Ich hab mal das Team gerufen - hab etwas Geduld.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @JS91,

ich danke ihnen für das freundliche Gespräch.

Wie besprochen leite ich das Tickt an unseren Außendienst weiter. Das andere schließe ich ab.
Da die Leitung mir als synchron angezeigt wird und ihr Router nicht angeschlossen ist, gehe ich fest von einer Verschaltung aus.

Ich bin jetzt für Sie dran.

Viele Grüße und dennoch einen schönen Abend
Florian Sa.
@Florian Sa.
Anschluss läuft seit heute morgen, danke für die mühe.

Kurze Frage zu meinem Vertrag, der Schalttermin war der 03.06. aber wirklich nutzen kann ich es erst ab heute,
kann man das noch anpassen?
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @JS91,

sehr gerne. Fröhlich

Ich freue mich riesig, das es noch vor dem Wochenende geklappt hat und um die Anpassung
kümmere ich mich selbstverständlich, sobald die erste Rechnung erstellt wurde.

Viele Grüße und sonnige Pfingsten
Florian Sa.

@Florian Sa.

Danke!!! Bin auch froh das es noch ein gutes Ende genommen hat, gerade mit so einem Start.
Wünsche noch ein schönes Wochenende!