Gelöst

Downloadrate zu gering, Upload und Ping normal, Modem empfängt maximale Bandbreite

vor 9 Jahren

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen VDSL 50000 Vertrag, Uploadrate und Ping sind auch voll inordnung ( siehe Anhang), nach einem Anruf bei der Telekom weiß ich jetzt auch das an meinem Modem die richtige Geschwindigkeit ankommt. Meine Netzwerkkarte ist auch voll in Ordnung, und habe auch verschiedene ausprobiert, selbst andere PCs und Betriebssysteme. Den Router mal vom Netz genommen, resettet. Selbst Kabel gewechselt, aber daran kann es doch nicht liegen, schließlich ist mein Ping und Upload im bestmöglichen Bereich.Ich bekomme um ehrlich zu sein langsam das Gefühl das die Telekom drosselt und am Telefon behauptet das bei mir das bestmögliche ankommt und es an mir liegen muss. Selbst die Firmware von meinem Speedport W 723 V ist auf dem neuesten Stand und selbst die LAN anschöüsse habe ich mal gewechselt, falls die Anschlüsse nicht korrekt funktionieren. Es funktioniert aber halt alles außer das die Download geschwindigkeit zu langsam ist, übrigends nicht nur bei Speedtest von der Telekom, auch bei anderen Downloads anderen Speedtests, überall. Da kann irgendwas nicht stimmen.

Wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, ich bin langsam echt verzweifel xD

Vielen Dank für jede vernünftige Hilfe

Niklas

(Beim Anhang sieht man Streams und Steam und so, die hatte ich natürlich nicht an als ich den Test gemacht habe, mein PC war zu dem Zeitpunkt gerade gestartet.

Speedtest.png

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4853

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Poste doch mal die Downstream- und Upstream-Werte aus dem Router-Konfig-Programm (speedport.ip).

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Danke, dass Du die Lösung Deines Problems hier mitteilst, dann können andere davon profitieren. Macht leider nicht jeder...

BTW: bei einem Entertain-Problem hat mich ein Mitglied der Technik-Hotline tatsächlich nach dem CAT-Wert meines LAN-Kables gefragt...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen