Gelöst

E-MAIL CENTER, MAILS EXTERN SICHERN

vor 10 Jahren

E-MAIL CENTER, MAILS EXTERN SICHERN
Da die Telekom die T-online software nicht weitergeführt und den Umzug zum Mail-Center empfiehlt, folgende Fragen:
Welche Möglichkeiten bestehen, die mails aus dem mail-center extern zu sichern analog zur bisherigen software ? Grund: ich möchte meine mails nicht auf Dauer auf der server-„Wolke“ stehen lassen.
Eine Möglichkeit soll „Mail store home“ sein. Gelesen habe ich, daß das Format der mails bei t-online aber nicht zu der Archivierungssoftware passen soll.
Falls „Mail store home“ zu verwenden ist, bitte ich um eine entsprechende „Gebrauchsanweisung“.
Falls eine Archivierung aus dem Mail-Center nicht möglich ist, welche andere mail-software –mit oder ohne direkte Bezahlung- bietet diese Möglichkeit und gleichzeitig die Sicherung der Daten ausschließlich auf Rechnern in Deutschland ?
Da T-online seit Snowden die Sicherheit seines mail-Dienstes besonders bewirbt und auch dabei Erfolge erzielen konnte, ist es mir unbegreiflich, daß man parallel dazu die mail-software beendet und einen der Vorteile bezüglich der Datensicherheit in der Zukunft vernachlässigt.
Ich gehe davon aus, daß diese Fragen eine große Anzahl von Telekom-Kunden interessieren würde.
Mit Dank voraus
MAGOLWES

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

7220

0

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter

akzeptiert von

vor 10 Jahren

Das ist ganz einfach:
    Thunderbird ( Windows oder Mac ) installieren (IMAP) und dann die gewünschten Ordner / Mails in einen lokalen Ordner kopieren.
    Adressbuch aus Mailcenter exportieren und in Thunderbird importieren.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

433

0

5

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1606

0