Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
E-MAIL CENTER, MAILS EXTERN SICHERN
vor 10 Jahren
E-MAIL CENTER, MAILS EXTERN SICHERN
Da die Telekom die T-online software nicht weitergeführt und den Umzug zum Mail-Center empfiehlt, folgende Fragen:
Welche Möglichkeiten bestehen, die mails aus dem mail-center extern zu sichern analog zur bisherigen software ? Grund: ich möchte meine mails nicht auf Dauer auf der server-„Wolke“ stehen lassen.
Eine Möglichkeit soll „Mail store home“ sein. Gelesen habe ich, daß das Format der mails bei t-online aber nicht zu der Archivierungssoftware passen soll.
Falls „Mail store home“ zu verwenden ist, bitte ich um eine entsprechende „Gebrauchsanweisung“.
Falls eine Archivierung aus dem Mail-Center nicht möglich ist, welche andere mail-software –mit oder ohne direkte Bezahlung- bietet diese Möglichkeit und gleichzeitig die Sicherung der Daten ausschließlich auf Rechnern in Deutschland ?
Da T-online seit Snowden die Sicherheit seines mail-Dienstes besonders bewirbt und auch dabei Erfolge erzielen konnte, ist es mir unbegreiflich, daß man parallel dazu die mail-software beendet und einen der Vorteile bezüglich der Datensicherheit in der Zukunft vernachlässigt.
Ich gehe davon aus, daß diese Fragen eine große Anzahl von Telekom-Kunden interessieren würde.
Mit Dank voraus
MAGOLWES
Hinweis:
Hinweis:
7220
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
433
0
5
vor einem Jahr
1606
0
3
vor 6 Jahren
510
0
1
Akzeptierte Lösung
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Das ist ganz einfach:
Thunderbird ( Windows oder Mac ) installieren (IMAP) und dann die gewünschten Ordner / Mails in einen lokalen Ordner kopieren.
Adressbuch aus Mailcenter exportieren und in Thunderbird importieren.
4
0