E-Mail-Adresse Kundendienst

Gelöst

Bitte senden Sie mir eine E-Mail-Adresse für die Kundenbetreuung, da ich den E-Mail-Verkehr mit Ihnen über ein E-Mail-Programm archivieren möchte und den telefonischen Kontakt über die Hotline nicht aufzeichnen kann. Dort habe ich nun mehrfach Zusagen erhalten, die nicht eingehalten wurden. Alternativ senden sie mir eine postalische Adresse unter der ich die Kundenbetreuung per Einschreiben erreichen kann.

 

Grund: Anbieterwechsel nach Kündigung durch die Telekom wegen Abschaltung Analog/ISDN-Leitung und Wechsel auf IP-Telefonie und mehrfache Übermittlung eines falschen Portierungstermins meiner Rufnummern beim Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Desweiteren wurde mir eine schriftliche Bestätigung des korrekten Portierungstermins zugesagt, die ich bisher nicht erhalten habe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @M1082,

 

schau doch mal bitte hier:

https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular 

 

Gruss Gurke

 


Edit: Link aktualisiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @M1082,

 

schau doch mal bitte hier:

https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular 

 

Gruss Gurke

 


Edit: Link aktualisiert.

Einfach auf der Serviceseite den E-Mail Kontakt wählen:

https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular 

 


Edit: Link aktualisiert.

https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular 

 

Dort sind alle Kontakt Möglichkeiten per E Mail

 


Edit: Link aktualisiert. 

Was noch funktioniert einfach an:

  info@telekom.de

senden


@Gurke schrieb:

Hallo @M1082,

 

schau doch mal bitte hier:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s1

 

Gruss Gurke


Die Browser-Formulare bringen mir nichts.


@E.B.E.Richter schrieb:

Was noch funktioniert einfach an:

  info@telekom.de

senden


Und wie ist die E-Mail-Adresse des Geschäftskunden-Kundendienstes?

Bei wem kommt info@telekom.de an?


@M1082 schrieb:

@E.B.E.Richter schrieb:

Was noch funktioniert einfach an:

  info@telekom.de

senden


Und wie ist die E-Mail-Adresse des Geschäftskunden-Kundendienstes?

Bei wem kommt info@telekom.de an?


Sorry von Geschäftskunden war nicht die Rede und ist hier, glaube ich, falsch. Die genannte Mailadresse geht an einen Verteiler und wird an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Vermutlich auch wenn es geschäftlich ist. Bei mir als Privatkunde hat es jedenfalls funktioniert.

 

Hallo @M1082,

 

suche dir bitte selber etwas aus, wenn du mit unseren Antworten

nicht zufrieden bist.

Hier:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=telekom+e+mail+gesch%C3%A4ftskunden

 

Gruss Gurke

 


@Gurke schrieb:

Hallo @M1082,

 

suche dir bitte selber etwas aus, wenn du mit unseren Antworten

nicht zufrieden bist.

Hier:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=telekom+e+mail+gesch%C3%A4ftskunden

 

Gruss Gurke


Sorry, aber du hast mich falsch verstanden, ich möchte nicht die Web-Browser-Formulare nutzen, sondern eine E-Mail-Adresse für mein E-Mail-Programm haben. Die in Web-Browser-Formularen geschriebenen Mails kann ich nicht archivieren.

Bitte senden Sie mir eine E-Mail-Adresse für die Kundenbetreuung, da ich den E-Mail-Verkehr mit Ihnen über ein E-Mail-Programm archivieren möchte und den telefonischen Kontakt über die Hotline nicht aufzeichnen kann. Dort habe ich nun mehrfach Zusagen erhalten, die nicht eingehalten wurden. Alternativ senden sie mir eine postalische Adresse unter der ich die Kundenbetreuung per Einschreiben erreichen kann.

 

Grund: Anbieterwechsel nach Kündigung durch die Telekom wegen Abschaltung Analog/ISDN-Leitung und Wechsel auf IP-Telefonie und mehrfache Übermittlung eines falschen Portierungstermins meiner Rufnummern beim Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Desweiteren wurde mir eine schriftliche Bestätigung des korrekten Portierungstermins zugesagt, die ich bisher nicht erhalten habe.

Hallo @M1082 das Thema hatten wir gestern schon.

info@telekom.de

Kontaktadressen für den Geschäftskundendienst gibt es auf der Telekomseite. Hier ist das Forum der Privatnutzer.

Sorry falls der Link verloren gegangen ist, dann schauen Sie bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/E-Mail-Adresse-Kundendienst/m-p/1958444

 

Sobald eine Kontaktaufnahme über das Formular begonnen wurde, bekommt man eine E-Mail Bestätigung, auf die man dann auch mit seinem E-Mail Programm drauf antworten kann.

@area57 stimmt klappt bei mir bestens.

Hallo

eine rechtssichere Übertragung ist nur via DE-Mail möglich. Zum DE-Mail Angebot der Telekom Deutschland geht es hier lang:
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/de-mail
Die De-Mail-Adresse des Kundenservice lautet: kundenservice.festnetz.gk@telekom.de-mail.de

@E.B.E.Richter
Die E-Mail-Adresse info@telekom.de ist seit Einführung der Kontaktformulare kein gültiger Eingangskanal der Telekom mehr. Eine zügige Bearbeitung der Anfrage über diese Adresse ist nicht gegeben. Bitte die User nur auf die in http://www.telekom.de/kontakt angegebenen Eingangsportale verweisen.

Hallo @Hubert Eder danke für den Hinweis. Mir wurde diese Adresse erst vor wenigen Tagen von der Hotline genannt.

Hallo @Hubert Eder eine Frage bitte:

Ich hab mal gerade geschaut. Überall gelangt man auf ein Kontaktformular, vermutlich habe ich eine E-Mail Adresse übersehen. Wenn man jetzt seinen Mailverkehr archivieren möchte (z.b. in Outlook) oder man eine rechtssichere DE-Mail senden möchte wie funktioniert das mit dem Kontaktformular?

Danke für die hilfreiche Antwort


@Hubert Eder schrieb:
Hallo

eine rechtssichere Übertragung ist nur via DE-Mail möglich. Zum DE-Mail Angebot der Telekom Deutschland geht es hier lang:
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/de-mail
Die De-Mail-Adresse des Kundenservice lautet: kundenservice.festnetz.gk@telekom.de-mail.de

@E.B.E.Richter
Die E-Mail-Adresse info@telekom.de ist seit Einführung der Kontaktformulare kein gültiger Eingangskanal der Telekom mehr. Eine zügige Bearbeitung der Anfrage über diese Adresse ist nicht gegeben. Bitte die User nur auf die in http://www.telekom.de/kontakt angegebenen Eingangsportale verweisen.

 

Telekom hilft Team
Hallo M1082,

Sie erwarten völlig zu Recht, dass wir Ihren Wunsch berücksichtigen, zu einem anderen Netzanbieter zu wechseln. Bei Ihrer Portierung kam es bei der Abstimmung mit dem neuen Anbieter zu Verzögerungen. Inzwischen wurden die für die Portierung benötigten Daten abgeglichen und Ihr neuer Netzanbieter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über den neuen Wechseltermin zu informieren.

Auch wenn Sie sich dieses Mal anders entschieden haben – vielleicht können wir Sie ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder von unseren Produkten und Dienstleistungen überzeugen. Rufen Sie uns dann einfach an - wir beraten Sie gern.

Viele Grüße

Gerd F.


xxx

 

Anmerkung Oliver I.:

E-Mail Adresse entfernt

Guten Tag @GerdVoelpel und ein herzliches "Hallo" in unserer Community.

Leider weiß ich nicht, was Sie uns mit dem Posten der E-Mail-Adresse mitteilen möchten? Haben Sie ein konkretes Anliegen? Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Sehr geehrte Damen und Herren,

beiliegend Mail habe ich von Ihnen erhalten. Leider kann ich die Rechnung trotz aller Bemühungen nicht einlesen. Bei der Höhe des Betrags allerdings möchte ich dies nachvollziehen können. Ich bitte um rasche Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Brantzen
Von: Telekom Deutschland GmbH {NoReply} <rechnungonline@telekom.de>
Gesendet: Dienstag, 20. Oktober 2020 09:28
An: xxx@gmx.de
Betreff: Ihre Telekom Festnetz-Rechnung Oktober 2020 (Adresse: An den xxx; Buchungskonto: xxx)



Guten Tag Herr Brantzen,

für die Adresse An den xxx, Buchungskonto xxx erhalten Sie mit dieser E-Mail eine Benachrichtigung zu Ihrer aktuellen Festnetz-Rechnung.

Freundliche Grüße
Ihre Telekom

FÜR OKTOBER 2020

ZU ZAHLENDER BETRAG 112,91 €





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Diese E-Mail wurde für die Adresse An den Frankengräbern xxx, Buchungskonto 5613845xxx erstellt. Weitere Informationen zu den Sicherheitsmerkmalen von RechnungOnline finden Sie unter Sicherheitshinweise.

Eine direkte Antwort auf diese E-Mail ist nicht möglich. Wenn Sie uns per E-Mail erreichen wollen, nutzen Sie bitte unseren Kontakt per E-Mail.



AGB Impressum Pflichtangaben

© Telekom Deutschland GmbH




editiert von Dorothea T.

Gelöschter Nutzer

@bbrantzen 

Was sagt die Hotline, Stichwort 'Rechnung'?

 

Im Forum bist Du anonym unterwegs und die User haben eh keinen Zugriff auf Dein Konto.

 

Ganz nebenher...

Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Mit den von Dir hier veröffentlichen Daten habe ich schon viel über Dich im Netz gefunden, Bruder.

Hallo @bbrantzen,

entschuldige bitte meine späte Antwort.
Wenn sich die Rechnung bei dir partout nicht öffnen lässt, kannst du sie im Kundencenter unter dem Reiter Rechnungen abrufen.

Wenn du deine Rückrufnummer im Profil hinterlegt, können wir deine Rechnung gerne auch telefonisch besprechen.

Viele Grüße
Dorothea T.