Antworten

E-Mail-Anhänge lassen sich weder speichern noch öffnen

Starter
Starter
Beitrag: 1 von 47
Plötzlich lassen sich Anhänge an eMails weder öffnen noch speichern - das betrifft sowohl das klassische wie auch das neue eMail-Center sowie Anhänge älterer Mails, mit denen es bisher keinerlei Probleme gab. Der Datei-Typ ist dabei nicht relevant. Anstelle des Dateinamens erscheint beim Speichern-/Öffnen-Versuch eine ellenlange Zeile nach folgendem Muster: index_php?ctl=download_attachment&p=283&p=INBOX_*** Nutze das Postfach beruflich und brauche deshalb möglichst schnell einen Lösungsansatz. Bin mir nicht ganz sicher - aber möglicherweise tritt das problem seit dem aktuellen Java-Update auf. Das Verschicken von eMails mit Anhang scheint zu funktionieren.
Ist das ein auch andere betreffendes technisches Problem oder liegt die Ursache auf meinem Rechner?
46 ANTWORTEN 46
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 47
Hallo schreiberin7, mit welchem
Browser nutzen Sie das E-Mail Center und haben Sie es schon mit einem
alternativen versucht? Wenn es der Internet Explorer ist, haben Sie in den
Interneteinstellungen unter dem Punkt "Sicherheit" bei "Verschlüsselte Seiten
nicht auf dem Datenträger speichern" das Häkchen aktiviert? Viele Grüße
Sven
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Starter
Starter
Beitrag: 3 von 47
Hallo Sven, danke für die Antwort! Ich nutze unter Windows 7 normalerweise den IE 9, habe aber nach Auftreten des Problems auch Firefox ausprobiert (änderte nichts, leider). Das bewusste Häkchen ist nicht gesetzt.
Viele Grüße
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 47
Hallo noch mal schreiberin7, haben Sie schon die Einstellungen Ihrer Sicherheitssoftware überprüft? Nicht, dass dortige Einstellungen das Öffnen der Anhänge blockieren. Haben Sie die Möglichkeit, noch weitere alternative Browser wie Chrome oder Opera zu probieren? Funktioniert das Speichern und Öffnen der Anhänge an anderen Rechnern, z.B. auf der Arbeit oder bei Bekannten? Viele Grüße Sven
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Starter
Starter
Beitrag: 5 von 47
Hallo, gab's jetzt ne Lösung zum Thema?
Kann seit kurzem auch keine Anhänge mehr speichern.
Win7, Firefox, Tcom Webmail.
Habe gerade mal die Hotline angerufen (3301000) welche sagt, daß hier aktuell ein großflächiges Problem bekannt sei und ich per Mail benachrichtigt werde, wenn es wieder behoben sei. ???
Hätte jetzt eher damit gerechnet, daß es an 'nem Jave oder Firefox-updae läge und dabei 'ne Einstellung zurückgesetzt wurde oder so was...

Evtl. hat ja jemand 'n Tip...
MfG