E-Mail-Anhänge lassen sich weder speichern noch öffnen

Plötzlich lassen sich Anhänge an eMails weder öffnen noch speichern - das betrifft sowohl das klassische wie auch das neue eMail-Center sowie Anhänge älterer Mails, mit denen es bisher keinerlei Probleme gab. Der Datei-Typ ist dabei nicht relevant. Anstelle des Dateinamens erscheint beim Speichern-/Öffnen-Versuch eine ellenlange Zeile nach folgendem Muster: index_php?ctl=download_attachment&p=283&p=INBOX_*** Nutze das Postfach beruflich und brauche deshalb möglichst schnell einen Lösungsansatz. Bin mir nicht ganz sicher - aber möglicherweise tritt das problem seit dem aktuellen Java-Update auf. Das Verschicken von eMails mit Anhang scheint zu funktionieren.
Ist das ein auch andere betreffendes technisches Problem oder liegt die Ursache auf meinem Rechner?
Telekom hilft Team
Hallo schreiberin7, mit welchem
Browser nutzen Sie das E-Mail Center und haben Sie es schon mit einem
alternativen versucht? Wenn es der Internet Explorer ist, haben Sie in den
Interneteinstellungen unter dem Punkt "Sicherheit" bei "Verschlüsselte Seiten
nicht auf dem Datenträger speichern" das Häkchen aktiviert? Viele Grüße
Sven
Hallo Sven, danke für die Antwort! Ich nutze unter Windows 7 normalerweise den IE 9, habe aber nach Auftreten des Problems auch Firefox ausprobiert (änderte nichts, leider). Das bewusste Häkchen ist nicht gesetzt.
Viele Grüße
Telekom hilft Team
Hallo noch mal schreiberin7, haben Sie schon die Einstellungen Ihrer Sicherheitssoftware überprüft? Nicht, dass dortige Einstellungen das Öffnen der Anhänge blockieren. Haben Sie die Möglichkeit, noch weitere alternative Browser wie Chrome oder Opera zu probieren? Funktioniert das Speichern und Öffnen der Anhänge an anderen Rechnern, z.B. auf der Arbeit oder bei Bekannten? Viele Grüße Sven
Hallo, gab's jetzt ne Lösung zum Thema?
Kann seit kurzem auch keine Anhänge mehr speichern.
Win7, Firefox, Tcom Webmail.
Habe gerade mal die Hotline angerufen (3301000) welche sagt, daß hier aktuell ein großflächiges Problem bekannt sei und ich per Mail benachrichtigt werde, wenn es wieder behoben sei. ???
Hätte jetzt eher damit gerechnet, daß es an 'nem Jave oder Firefox-updae läge und dabei 'ne Einstellung zurückgesetzt wurde oder so was...

Evtl. hat ja jemand 'n Tip...
MfG
Telekom hilft Team
Hallo Schreiberling8,

Sie haben recht, zurzeit gibt es großflächige Einschränkungen bei diesem Thema. E-Mail-Anhänge lassen sich teilweise nicht öffnen und/oder speichern. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Sie werden automatisch merken, wenn es wieder funktioniert.

Viele Grüße Alex
Hallo Alex,
ich habe seit einigen Tagen auch das Problem, daß ich keine E-Mail Anhänge sowohl unter IE als auch Firefox und Safari öffnen bzw. speichern kann. In der Kombination der iPhone Apps "Mail" und" Good Reader" funktioniert es jedoch.

Mfg WiRo
Also - zunächst danke an alle, die versucht hatten, mir zu helfen. Ich habe das Problem inzwischen gelöst. Bei mir lag es am Java-Plugin. Zunächst bekam ich die Sache dadurch wieder hin, dass ich im Java-Control-Panel unter "Erweitert" das Häkchen bei "Java-Plugin der nächsten Generation aktivieren" entfernt habe (klingt wenig logisch, ich weiß - aber es hat funktioniert).

Seitdem ich inzwischen wirklich ALLE alten Java-Installationen von meinem Rechner entfernt habe, klappt das mit den Anhängen jetzt sogar wieder mit gesetztem Häkchen. Nur der Vollständigkeit halber: ich verwende IE 9 unter WIN 7 Home, 32-bit-Version.

Vielleicht kommt der eine oder andere mit diesem Lösungsansatz auch ein Stück weiter.
Hallo Telekom Team,

gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Ich kann leider auch seit Wochen keine Anhänge mehr öffnen und brauche dringend
ihre Unterstützung.
Telekom hilft Team
Hallo tom,

soeben habe ich persönlich den Abruf von E-Mail-Anhängen aus dem E-Mailcenter heraus getestet. Mit dem Browser Chrome, Version Version24.0.1312.57, war dies ohne Probleme durchführbar. Auch mit Firefox, Version 21, sind ohne Probleme alle Anhänge downloadbar.

Ein allgemeines Problem liegt demnach aktuell nicht vor. Bitte überprüfen Sie die Aktualität Ihrer Browser und evtl. Sicherheitseinstellungen Ihrer Schutzsoftware.

Viele Grüße
Sebo
Hallo Sebo,
Ich habe Internet Explorer. Gibt es dafür einen tip, welche Einstellungen ich prüfen muss?
Viele Grüße
Tom
Telekom hilft Team
Hey,

habe es jetzt noch schnell mit dem IE getestet. Mir stand jedoch nur die Version 8.0.6001.18702 zur Verfügung, jedoch auch mit dieser Version war das Öffnen und oder Herunterladen von Anhängen kein Problem. Cookies von Erst- und auch Drittanbietern sind gestattet. Weitere Einstellungen wurden nicht verändert, sind also in der Standardkonfiguration.

Viele Grüße
Sebo
guten tag alex,
leider ist das besagte problem auch bei uns vor ein paar wochen aufgetaucht.
die anhaenge lassen sich in keinem der gaengigen programme oeffnen.
es waere schoen, wenn hier ein loesungsweg angeboten wedren wuerde...
willi und silke

Alex (Telekom-hilft) schrieb:
Hallo Schreiberling8,

Sie haben recht, zurzeit gibt es großflächige Einschränkungen bei diesem Thema. E-Mail-Anhänge lassen sich teilweise nicht öffnen und/oder speichern. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Sie werden automatisch merken, wenn es wieder funktioniert.

Viele Grüße Alex
Telekom hilft Team

Hallo Willi,
hallo Silke,
 
was passiert denn, wenn Sie aus dem E-Mail Center heraus einen Anhang öffnen möchten? Wird lediglich eine weiße Seite angezeigt, empfehle ich Ihnen den Wechsel auf das neue E-Mail Center.
 
Der Fehler ist nach wie vor bekannt und unsere Techniker sind dran. Wann das Speichern und Öffnen von Anhängen im E-Mail Center Standard wieder funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
 
Viele Grüße
Ina

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat ebenfalls seit ca. 1 Monat das Problem, daß eMial-Anhänge nicht mehr geöffnet werden können. Daher habe ich das mit meinem Telekom-Account getestet, bei dem es funktioniert, und ihn dann per Teamviewer auf meinen Rechner (Windows8) verbunden, so daß er sich auf meinem Rechner in seinen Telekom Account einloggen konnte. Im Ergebnis bekam er wieder einen Fehler, zwar einen anderen (404 File not fount), aber er konnte nach wie vor keinen Anhang öffnen, obwohl es am selbern Rechner mit meinem Account klappt (es war sogar die identische Mail, die ich von einem anderen eMail-Account an meinen und seinen Telekom Account gesendet habe). Es ist übrigens egal, ob das alte oder das neue eMail-Center verwendet wird, auch das Häkchen bei Java haben wir entfernt (auf seinem Rechner), ohne Wirkung.

Es liegt also wohl am Account, folgere ich. Da ich bei der T-Systems arbeite überlege ich, ob es sinnvoll ist, ein Trouble-Shooter Ticket einzustellen?

Dank und Gruß wünscht aus Düsseldorf,

Albert AK13
guten tag!
problem weder im alten noch im neuen center loesbar.
in der regel taucht beim oeffnen ein leeres fenster auf.
gibts eine moeglichkeit den baum mit den gespeicherten einstellungen, adressen und alten mails extern abzuspeichern und in einem anderem account zu integrieren?
danke,
silke und willi

Ina (Telekom-hilft) schrieb:

Hallo Willi,
hallo Silke,
 
was passiert denn, wenn Sie aus dem E-Mail Center heraus einen Anhang öffnen möchten? Wird lediglich eine weiße Seite angezeigt, empfehle ich Ihnen den Wechsel auf das neue E-Mail Center.
 
Der Fehler ist nach wie vor bekannt und unsere Techniker sind dran. Wann das Speichern und Öffnen von Anhängen im E-Mail Center Standard wieder funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
 
Viele Grüße
Ina

Telekom hilft Team
Guten Abend wildwechsel9a,
ich übernehme einmal an dieser Stelle.
Eine Antwort auf Ihre Frage habe ich ad hoc nicht parat. Ich involviere aber unser Fachteam und melde mich hier zurück, einverstanden?
Es grüßt herzlich Nadine
Telekom hilft Team
Hallo Silke und Willi,

Sie können eine Weiterleitung auf einen anderen Account einrichten. Das Adressbuch kann aus dem alten exportiert und dann in den neuen Account importiert werden.
Sobald wir eine Lösung für die Einschränkung haben, kann die Weiterleitung wieder deaktiviert werden.

Hilft das schon weiter?


Hallo,

habe das gleiche Problem, weder mit Firefox noch mit IE8 kann ich Dateien öffnen. Erst wenn ich die eMail nach WEB.de weiterleite kann ich mir die Dateien anschauen und auf meinen PC abspeichern
Hallo,
das Thema ist nun gelöst. Juhu und Danke

Es funktioniert wieder... Endlich...Super
hallo

nun ich hab habe das Problem . ich kann keine anhang im email Center an meine mail anhängen .und dort lässt sich auch nicht der anhanb button aktevieren nun ich benutze auch das neue email Center . ich habe den i Explorer 10 . nun habt ihr ne lösung parrat evuentuell???
Telekom hilft Team

Hallo Ernst,
bitte benutzen Sie einmal, wie hier empfohlen, die Browser Firefox oder Chrome.
Damit sollte es funktionieren.
Grüße Matze

Will ich einen Anhang runterladen kommt eine schwarze Seite mit Briefumschlag
oder der Spruch: Dieser Anhang kann leider nicht hochgeladen werden. Versuchen
Sie es später
Telekom hilft Team
Hallo Elisabeth,

geht es bei Ihnen um das Speichern und Öffnen von Anhängen auf Ihrem PC oder aber um das Hochladen von Anhängen ins E-Mail-Center?

Um welche Art von Anhängen geht es (also beispielsweise .doc,.pdf oder .jpg)?

Grüße Matze