E-Mail-Client am Hybridanschluss: große E-Mails wenden nur über DSL versendet
vor 7 Jahren
Hallo,
Voraussetzungen: Magenta Hybrid S mit Speedoption M.
Der DSL-Anteil hat leider nur eine Download-Geschwindigkeit von 2 MBit und Uplod von ca. 400 kBit.
E-Mails werden mit einem E-Mail-Client empfangen und versendet. Beim Versand von E-Mails mit dem Client wird nur der DSL-Anteil für den Versand verwendet. LTE schaltet sich beim Versand von E-Mails nicht zu. Wenn ich nun eine 50 MB große PDF versenden muss, dauert der Versand ca. 15 min.
Also ich gehe davon aus, dass der Hybrid-Anschluss den E-Mail-Client nur über den DSL-Anteil routet (ähnlich wie bei der IP-Telefonie).
Wenn ich jedoch mit Web-Mail im E-Mail-Center von T-Online (im Browser) den gleichen Anhang versenden will, erfolgt der Upload der großen Datei recht zügig, dauert geschätzt 3 min., bis der Upload erfolgt ist. Dann kann ich aus dem E-Mail-Center (via Browser) die Datei verschicken.
Wenn man DSL ganz abzieht, geht sowohl der Download als auch der Upload der E-Mails auch via E-Mail-Client sehr zügig über LTE . Dann geht aber das Telefon nicht mehr , so dass ich diese "Lösung" ausschließen möchte.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich den Hybrid-Router dazu überreden, den E-Mail-Verkehr via E-Mail-Client als "normalen Datenverkehr" auch über LTE zuzulassen?
Gruß
Lisa
Hinweis:
Hinweis:
100
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
605
0
1
vor 10 Monaten
111
0
4
vor 3 Jahren
617
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
