FRITZ!Box Telefonie am Speedport Pro

5 years ago

Hallo!
Ich hab gerade auf die Firmware Version 120133.2.5.035.0 geupdatet(Speedport Pro). Bis jetzt ging die Telefonie an der FRITZ!Box nicht. Ich hab getestet und musste feststellen, dass ich Anrufe zwar tätigen kann über die FRITZ!App FON, aber keine Anrufe empfangen kann (besetzt). Außerdem funktioniert die Telefonie mit dem Speedphone nicht (keine Tonübertragung). Ich habe auch die Ports als Ausnahme hinzugefügt, wie es bei @aluny in der Anleitung war. leider hilft nichts.
Hat jemand bereits Telefonie getestet?

MFG Benni

2295

30

• 5 years ago

Ich konnte das Problem lösen! Ich musste nur "media protocol" ändern. (siehe screenshot)
    Endlich muss ich diesen blöden Speedport Pro nicht mehr für Telefonie nutzen!

image.png

29

Answer

from

5 years ago

Ich habe heute diese Anleitung von @aluny probiert und bis jetzt funktioniert nichts. Die Telefonnummer wird zwar registriert, aber eine Sprachübertragung erfolgt nicht. Ich habe auch das neuste Update auf. Hat es jemand schon hinbekommen? 

https://www.lubensky.de/hybrid/telefonie%20fritzbox%20spp.htm

Answer

from

5 years ago

Guten Morgen @Benni_1123 
    mit der SPP FW 035 und einer FB7490 FW 7.19 BETA Labor konnte ich es voll funktionsfähig einrichten.
    Aus dem Bekanntenkreis kann ich ebenfalls bestätigen, dass dies mit einer FB7590 FW 7.20 scheinbat nicht mehr Adhoc funktioniert.

Die SPP FW 036.4 hatte ich nur "kurz" (ca 24h) getestet, da lief VoIP ebenfalls ohne Probleme, jedoch schient sich der SPP mehrfach aufgehängt zu haben. Nach dem wiederherstellen des SPP auf FW 035 weiterhin VoIP ohne Probleme.

Gruß
    Hoh

Answer

from

5 years ago

Hallo @Benni_1123 

Ich habe die Telefonie, wie @The Hoh , mit der 7.19er Laborfirmware Problemlos am laufen gehabt.

Ich weiß ja nicht, wie Du die Telefonie eingerichtest hast.

Ich musste da feststellen, wenn man ein bestehendes Voip-Konto umkonfiguriert, dass dann keine Telefonie möglich ist.

Erst nachdem ich alle Rufnummern gelöscht und nach Neustart der Fritzbox neu angelegt habe hat das geklappt.

Die 7.20 konnte ich im Zusammenhang mit der aktuellen Firmware des Pro noch nicht testen, da ich aktuell am Hybrid 2020 Test teilnehme und daher eine Laborfirmware auf dem Pro installiert ist.

Vermutlich werde ich das auch die nächsten Tage auch nicht schaffen, das mal nachzustellen.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from