FYI: Telekom: Call Start & Call Comfort nicht mehr online buchbar

5 years ago

Die Telekom streicht die Vermark­tung ihrer reinen Telefon-Tarife zusammen. Online ist nur Call Basic buchbar. Wer die anderen will, muss bei der Hotline anrufen oder in einen Shop gehen.

https://www.teltarif.de/telekom-call-start-comfort-basic-magentazuhause-start/news/78663.html

488

7

• 5 years ago

@PerrySherman 

Soweit ich weiß, ist die Info nur zum Teil richtig:

Es werden nur noch MaZu Start und Call Basic beworben.

Aber man kann alle Call als MSAN POTS oder DSL Variante online bestellen

Einzig Call Fiber kann nur im Shop oder telef9nisch gebucht werden, aber schon seit eh und je.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Direktlinks-Festnetz-Tarife-Privatkunden/ta-p/2590947

Übrigens:

Hybrid L wird auch schon länger nicht mehr beworben.

2

Answer

from

5 years ago

@Mächschen 

Aber es geht ja nur um die reinen Telefontarife und MaZu Start ist ja keiner.

Answer

from

5 years ago

Da werden sich die Shops freuen, wieder ein Produkt mehr was keinen Umsatz bringt und n Haufen Aufwand mit sich trägt bei der Buchung. Aber immer schön dem Handel in die Schuhe schieben der muss ja jeden M**t verkaufen ^_^

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Wenn ich mir das so recht überlege, dürfte manch anderer mit Magenta Mobil Prepaid Basic besser bedient sein.

Bei einem Nutzungsverhalten von 120 Minuten im Monat wären es gerade mal 10,80 Euro.

Im Gegensatz zu einem reinen FN-Anschluß hätte man da noch nicht einmal die Grundgebühr drin.

3

Answer

from

5 years ago

Wenn ich mir das so recht überlege, dürfte manch anderer mit Magenta Mobil Prepaid Basic besser bedient sein. Bei einem Nutzungsverhalten von 120 Minuten im Monat wären es gerade mal 10,80 Euro. Im Gegensatz zu einem reinen FN-Anschluß hätte man da noch nicht einmal die Grundgebühr drin.

Wenn ich mir das so recht überlege, dürfte manch anderer mit Magenta Mobil Prepaid Basic besser bedient sein.

Bei einem Nutzungsverhalten von 120 Minuten im Monat wären es gerade mal 10,80 Euro.

Im Gegensatz zu einem reinen FN-Anschluß hätte man da noch nicht einmal die Grundgebühr drin.

Naja - unter Umständen wird man dann auch weniger angerufen. Gibt Tarife bei denen es dann von Festnetz zu Mobil richtig teuer werden kann.

Answer

from

5 years ago

BetRedWo

... Gibt Tarife bei denen es dann von Festnetz zu Mobil richtig teuer werden kann.

... Gibt Tarife bei denen es dann von Festnetz zu Mobil richtig teuer werden kann.
      BetRedWo

Da hast du wohl recht.

Ich für meinen Teil kann da nur sagen, wer im Festnetzbereich keine Mobilfunkflat nutzt ist selbst schuld.

Letztendlich muß es aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe zum Beispiel Nägel mit Köpfen gemacht — zum Nachteil der Telekom wohlgemerkt.

Da ich nicht bereit bin vom Festnetz ins Mobilfunknetz 19 Cent die Minute zu zahlen und auch sonst keine teuren Optionen zu buchen will, habe ich im Telefoniecenter sicherheitshalber eine Wahlsperre zu allen Mobilfunkgassen gesetzt.

Wenn ich mal wirklich ins Mobilfunknetz telefonieren muß, dann nehme ich einfach mein Prepaid-Handy mit einem alten XtraCall-Tarif.

Da zahle ich weniger als die Hälfte; nämlich 9 Cent die Minute.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too