Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umstellung Call Comfort Standard (Neu) auf Magenta Zuhause Start im Rahmen des Umzugs rückgängig machen
vor 5 Jahren
Liebes Telekom-hilft-Team,
folgende Situation liegt vor:
Meine Mutter ist am 09.11.19 in eine seniorengerechte Wohnung umgezogen. Den Umzug des Telefonanschlusses hatten wir im Service-Center am 08.11.2019 vornehmen lassen. Die Mitarbeiterin hatte es gut gemeint und die Umstellung auf den Tarif Magenta Zuhause Start angeboten. Da hier zu dem reinen Telefontarif Call Comfort Standard eine Ersparnis von 6 € monatlich liegen. Mein Problem liegt nun darin, dass aufgrund des Alters meine Mutter nicht so recht wusste um was es sich genau dabei handelt und aufgrund des Stresses (Umzug) zugestimmt wurde, obwohl dass nicht der passende Tarif ist. Um es kurz zu erklären, meine Mutter ist Ende 70, mit Technik kennt sie sich nicht aus, einen Internetanschluss benötigt und möchte sie nicht, ein Computer ist auch nicht vorhanden.
Der Techniker vor Ort hat ihr erklärt, dass es noch drei Tarife für reine Telefonanschlüsse existieren, die natürlich für sie passender sind. Also der Tarif Call Comfort Standard (Neu), den Sie bis dato noch hatte. Kurzerhand wurde der Anschlusstermin storniert und mir ein Rückruf durch einen Telekom-Mitarbeiter zur Änderung des Tarifes zugesagt. Der Anruf des Telekom-Mitarbeiters ist gestern Abend auch erfolgt. Jedoch ist das Gespräch nicht so gelaufen wie es sollte. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass es nur noch Tarife mit Internet existieren. Die Umstellung auf den Ursprungstarif „Call Comfort Standard (Neu)“ ist nicht mehr möglich, da
a) der Umzug vollzogen wurde nur der Anschluss durch den Techniker nicht vorgenommen wurde
b) der Tarif angeblich nicht mehr existiert.
Des Weiteren hätte meine Mutter unabhängig von dem Umzug sowieso eine Kündigung des Vertrages von der Telekom erhalten, da, wie gesagt, die reinen Telefontarife abgeschafft werden. Auch auf meinem Hinweis, dass eine Umschaltung von dem vorherigen analogen Telefonanschluss auf den Call Comfort Standard (neu) durch die Telekom erst Ende April 2018 erfolgt ist, hat dem Mitarbeiter nicht interessiert. Schlichtweg hat er das Rückgängigmachung des auf den ursprünglichen Tarif verweigert, mit dem Hinweis, dass er das Produkt Call Comfort Standard (neu) nicht mehr verkaufen darf. Die Aussage des Technikers seien falsch.
Nachdem mir gestern Abend sprichwörtlich der Kragen geplatzt, habe ich nun hier im Forum gelesen, dass es die reinen Telefontarife noch existieren. Lediglich der Call Basis-Tarif ist über das Internet nach buchbar. Die anderen beiden Tarife sind nur über einen Telekom-Shop oder das Service-Center zu buchen. Soviel zur Aussage des Telekom-Mitarbeiters!!!!
Ich hoffe, dass Telekom-hilft-Team kann mir schnellstmöglichst bei einer Lösung helfen um zu dem alten Tarif zurückzukehren. Fakt ist, dass meine Mutter die Umstellung auf einen reinen Telefonanschluss (auch wenn er etwas teurer ist) wünscht und diesen zur Pflege der sozialen Kontakte und für den Anschluss des Hausnotrufes dringend benötigt. Vielen Dank.
2192
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
491
0
3
291
0
1
297
0
2
172
0
4
vor 6 Jahren
218
0
2