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Zwangsumstellung Call Basic/Standard (neu) auf MagentaZuhause Start zum 01.06.2023

2 years ago

Guten Tag,

meine Mutter ist langjährige Telekom Kundin aktuell mit einem Call Basic/Standard (neu) Tarif - reine Telefonie ohne Internet. Vor ca. 4 Jahren wurde dieser Anschluß von analog auf IP-basiert umgestellt - ohne Router. Heute erhielt sie einen Anruf, dass ihr Anschluss zum 01.06.2023 zwingend auf einen MagentaZuhause Start Anschluss mit Router umgestellt werden muss. Wir möchten den Anschluss, so wie er ist, ohne Router behalten, da ältere Menschen mit zuviel Technik schlichtweg überfordert sind. Handelt es sich hier um eine Vertriebsmasche? Der MagentaZuhause Start Tarif ist natürlich teurer.... Können wir der Umstellung einfach widersprechen?

Vielen Dank - gerne auch ein Rückruf unter der im Profil angegebenen Mobilfunknummer.

 

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      2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Doris2606 

       

      Widersprechen kannst du der Umstellung nicht, da die alte Anschlussart am Standort durch Änderung in der Technik nicht mehr angeboten wird.

      Ich denke, man hat euch eine ausserordentliche Kündigung angeboten.

      Nur diese kannst du ggfs. nutzen um dem technischen Aufwand aus dem Wege zu gehen!

       

      schöne Grüsse

      18

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      2 years ago

      muc80337_2

      Da bist Du dann ja auch geistig bereits 98

      Da bist Du dann ja auch geistig bereits 98 Zwinkernd
      muc80337_2
      Da bist Du dann ja auch geistig bereits 98 Zwinkernd

      Sag mal besser Staub. 😄

      index.jpg

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      2 years ago

      Hallo @Doris2606,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Ich habe den Tarifwechsel storniert. In diesem Fall ist aktuell keine Umstellung notwendig.

      Die Bestätigung kommt, wie besprochen, per E-Mail. 

      Bei Fragen bitte wieder melden. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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      2 years ago

      Guten Abend Melanie B.,

      ich danke Ihnen sehr herzlich, dass Sie sich meinem bzw. unserem Problem angenommen haben und das Thema so unkompliziert und freundlich gelöst haben. Schön, dass der Anschluss in der bewährten Form weiter genutzt werden kann. Genau das ist es was wir wollten und was den Alltag meiner Mutter erleichtert. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es hier Unterschiede gibt und heutzutage auch betagtere Menschen technikaffin sind und das Internet nutzen - in meinem konkreten Fall ist das eben nicht so.

      Nochmals herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung - das Telekom hilft Team ist wirklich eine prima Einrichtung!

       

       

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      2 years ago

      Hallo @Doris2606,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Ich habe den Tarifwechsel storniert. In diesem Fall ist aktuell keine Umstellung notwendig.

      Die Bestätigung kommt, wie besprochen, per E-Mail. 

      Bei Fragen bitte wieder melden. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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      2 years ago

      Guten Abend Melanie B.,

      ich danke Ihnen sehr herzlich, dass Sie sich meinem bzw. unserem Problem angenommen haben und das Thema so unkompliziert und freundlich gelöst haben. Schön, dass der Anschluss in der bewährten Form weiter genutzt werden kann. Genau das ist es was wir wollten und was den Alltag meiner Mutter erleichtert. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es hier Unterschiede gibt und heutzutage auch betagtere Menschen technikaffin sind und das Internet nutzen - in meinem konkreten Fall ist das eben nicht so.

      Nochmals herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung - das Telekom hilft Team ist wirklich eine prima Einrichtung!

       

       

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