Familycard kündigen bei Sterbefall

8 years ago

Ich habe gerade mit einem "freundlichen" Mitarbeiter gesprochen..Ich habe ihm erzählt,dass meine Mutter vor 1,5 Wochen verstorben ist und nun die familycard die über den Vertrag meines Vaters läuft gekündigt werden muss, da diese ja nicht mehr benötigt wird. Diese wurde nämlich ausschließlich von meiner Mutter genutzt..Er sagte mir,das diese erst gekündigt werden kann wenn der Vertrag ausläuft,da der Vertrag nicht auf dem Namen meiner Mutter läuft. Also soll mein Vater jetzt für ne karte bezahlen die nicht mehr genutzt wird?Ich finde es eine Frechheit,dass die Telekom bei einem Trauerfall so handelt!Die familycard isz für Familienmitglieder!!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

573

0

• 8 years ago

@Johanna.schiemann: Trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

Deine Kontaktdaten ein. Dann besteht die Chance, dass Dich die Telekom-Mitarbeiter kontaktieren, nur die Teamies können diese Daten sehen.

Gruß Ulrich

0

• 8 years ago

Beileid ... aber dennoch verstehe ich deine Reaktion nicht.
      Der Mitarbeiter hat alles richtig gesagt .. Vertrag ist Vertrag und der Vertragspartner ist der Vater.

0

Answer

from

8 years ago

@Johanna.schiemann

Ist leider so, ein vorzeitiges Kündigungsrecht gilt nur, wenn der Vertragsinhaber verstirbt.

Warum nutzt denn nicht Du oder ein anderes Familienmitglied die Karte bis zum ordentlichen Vertragsende?

• 8 years ago

Mein Beileid.

Um ganz korrekt zu sein:

• Du kannst die Karte sowieso nicht kündigen - das muss Dein Vater als Vertragsinhaber tun.
      • Die Kündigung kann durchaus sofort erfolgen - wird aber erst zum Laufzeitende wirksam.
      • Insbesondere bei der Vertragsvariante "mit Smartphone" bzw. "mit Top-Smartphone" ist kalkulatorisch das Endgerät erst zum Laufzeitende vollständig abbezahlt.

Ob die Telekom Euch da kulanterweise entgegenkommt und ggf. einer vorzeitigen Vertragsbeendigung und zu welchen Konditionen zustimmt wird sich nur dann ergeben, wenn Du das Profil vervollständigst wie von @UlrichZ empfohlen.

0

Answer

from

8 years ago

Ja genau mache das für meinen Vater der natürlich unterschreiben wird. Die familycard ich ohne Handy gewesen von daher..Ich werde es mal versuchen,die Kündigung und eine Sterbeurkunde einzureichen..evtl wird es dann aus Kulanz gemacht..Vielen Dank 

Answer

from

8 years ago

@Johanna.schiemann: warum trägst Du hier nicht die Kontaktdaten ein? Dann könnte ein mitlesender Teamie Dir evtl weiterhelfen.

Gruß Ulrich

• 8 years ago

Hallo @Johanna.schiemann,

mein herzliches Beilied! Es ist grundsätzlich natürlich schon so wie es hier beschrieben wurde, ein vorzeitiges Kündigungsrecht besteht in dem Fall, wo der Vertragspartner verstirbt. Wir können gerne zusammen einmal schauen, welche Möglichkeiten wir in Ihrem Fall haben, dafür brauchen wir aber natürlich die Sterbeurkunde, haben Sie diese denn jetzt schon an mich geschickt?

Viele Grüße
      Stefanie W.

0

This could help you too

Solved

in  

412

0

5

in  

303

0