Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehler 488 (Not Acceptable Here) bei Anrufen von T-Mobile
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit eine FritzBox 7390 im Einsatz. "Hinter" dieser (Fon S0) hängt eine Telekom ISDN Anlage und 2 Telefone mit jeweil einer eigenen Telefonnummer. Bis vor kurzem funktionierte das auch absolut problemlos. Seit einigen Wochen habe ich aber folgendes Problem:
Anruf von einem Handy (T-Mobile) auf Festnetztelefon1 (Voip). Wie auch eingestellt klingeln beide Telefone (1+2). Sobald ich das Gespräch an Festnetztelefon1 annehme, kommt an diesem Festnetztelefon nur noch das Belegt-Zeichen. Festnetztelefon2 klingelt weiterhin, dort kann ich dann problemlos das Gespräch annehmen. Umegdreht das gleiche Szenario. Am Handy merke ich nichts davon, hier ist es als ob niemand rangeht.
Was mir aufgefallen ist: Das Problem scheint nur zu bestehen wenn jemand mit T-Mobile anruft. Von O2 kommen die Gespräche problemlos an und auch wie ich mit meinem T-Mobile Handy im Urlaub war konnte ich das Telefon vom ausländischen Netz problemlos anrufen, bzw. es konnte das Gespräch angenommen werden.
Die Fritzbox dokumentiert leider nur:
8324
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2777
0
2
991
0
10
vor 10 Jahren
22210
0
47
vor 5 Jahren
12589
2
3
vor einem Jahr
129
0
2
Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@-Bernd-
Welche Geschwindigkeit hat die DSL-Leitung?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
agressu
Antwort
von
Micknik
vor 5 Jahren
@-Bernd-
@Micknik
Habe ich bei mir mal getestet, hat jedoch nicht geholfen. Bei mir sind 3 Mobilteile direkt an der 7390 angemeldet.
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @-Bernd- ,
sollte der Fehler reproduzierbar sein, hilft vielleicht ein SIP-Trace der Fritzbox weiter.
0
0
Karin N.
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo Bernd, konntest Du dieses Problem inzwischen lösen? Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit einer Fritzbox 7490. Habe auch eine ISDN-Telefonanlage mit 3 Telefonen an der Fritzbox.
Ich kann alle Anrufe problemlos entgegennehmen, nur keine Anrufe von Mobilnummern der Telekom. Es klingelt und es kommt bei Rufannahme sofort das Belegtzeichen. Fehlermeldung der Fritzbox: "SIP 488 "Not Acceptable Here" . Dies ist bei allen 3 Telefonendgeräten der Fall. Bin total ratlos! Ich habe inzwischen eine neue Fritzbox 7590 angeschlossen, genau das gleiche Problem.
Es wäre schön, wenn Du mir Deine Problemlösung mitteilen könntest.
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
lowmega
Antwort
von
Karin N.
vor 5 Jahren
ja das bringt nur bedingt etwas, da andere leute/firmen, teilweise sogar ämter fritzboxen nutzen, und da kam das auch schon vor, das ich dachte ich werde weggedrückt, nun kann ich mir denken warum das so ist. ich weiss ja vorher nicht auf welchen router ich telefoniere. da müsste die telekom mit der (hd)telefonie allgemein man in die gänge kommen und dieses problem lösen. kann ja nicht sein das man mit telekom verträgen nur noch auf telekom endgeräten anrufen kann...
btw: speedport fällt für mich sowieso flach, ich bevorzuge seit jeher fritzboxen wegen der einstellmöglichkeiten die dem nutzer da gegeben werden.
1