Gelöst

Festnetzrufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen nach Vertragsende

vor 7 Jahren

Guten Tag,
kann ich meine Telekom Rufnummern auch nach Vertragsende zu einem neuen Anbieter mitnehmen?

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @svemei73,

       

      ja, das ist möglich. Einfach nur beim neuen Anbieter ein Anbieterwechsel-Auftrag stellen und den neuen Anbieter kündigen lassen.

       

      Warum möchtest Du denn kündigen?

       

      LG MarciPan

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      dies wurde innerhalb dieser Frist von dem neuen Anbieter gemacht.
      Die Kündigung wurde (rückwirkend) zum 12.09.2018 ausgesprochen. Der Auftrag ging lt. dem neuen Anbieter am 11.12.2018 raus.


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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      svemei73

      dies wurde innerhalb dieser Frist von dem neuen Anbieter gemacht

      dies wurde innerhalb dieser Frist von dem neuen Anbieter gemacht

      svemei73

      dies wurde innerhalb dieser Frist von dem neuen Anbieter gemacht


      dann ist ja bereits alles in die Wege geleitet, der neue Anbieter wartet auf die Rückmeldung der Telekom mit dem Datum der Portierung.

      Für alle weiteren Fragen ist aber tatsächlich Dein neuer Anbieter verantwortlich.

       

      LG MarciPan

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe... aber denau darum geht es ja. Der neue Anbieter hat alles in die Wege geleitet und die Telekom hat das nicht durchgeführt... Deshalb hat mein neuer Anbieter mich wieder an die Telekom verwiesen... aber ich habe keine Ahnung, an wen ich mich wenden soll... unter der normalen Hotline konnte man mir bisher keine Auskunft geben

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Grundsätzlich JA, innerhalb einem begrenzten Zeitraum.

       

      Besser ist aber immer einen Anbieterwechsel mit Portierung durch den neuen Anbieter einleiten zu lassen.

       

      Alles Andere birgt von vorne herein die Gefahr dess Misslingen in sich.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @svemei73,

      ich habe mir den Vorgang gerade einmal angeschaut. Die Kollegen haben die Rufnummernportierung abgelehnt, da zum Zeitpunkt bereits 90 Tage vorrüber waren. Diese Entscheidung wurde Ihrem Anbieter aber auch mitgeteilt. Wir können hier leider nichts tun.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von