Gelöst
Flächenstörung
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
seit ungefähr 7:00 Uhr morgens ist kein DSL/Internetsignal am Anschluss vorhanden.
Online-Diagnose (über Handy/Datennetz) durchlaufen mit der Diagnose "Flächenstörung" und der unspezifischen Aussage "Störungsbehebung" verzögert sich...
Können Sie das bitte präzisieren oder weitere Infos geben?
Wie (natürlich) alle anderen auch, benötige ich den Zugang zum Internet am besten sofort...
Herzlichen Dank und Gruß
1059
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
377
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
Kabel zerrissen, Kasten umgefahren, Technik im Kasten ausgefallen, Zuleitungsschaden, Ausfall bei Netzelementen noch tiefer im Netz.
Kann dir doch am Ende egal sein, bringt dir halt nix.
Es wird sich zentral darum gekümmert.
9
von
vor 4 Jahren
Auch hier Danke...
aber unnötige Antwort, die nicht weiterhilft.
Hilfreich wäre die Info, wie man direkt eine Rückmeldung einer "echten" Telekom-Person bekommt und nicht nur automatisch generierte "Antwort-Phrasen".
Trotzdem nett, das Sie/Du Energie in Ihre/Deine Antwort investiert haben/hast .
0
von
vor 4 Jahren
@S-P-H
Wir möchten aus Erfahrung dir hier im öffentlichen Kundenforum helfen, indem wir nicht wissen, was defekt ist.
Da die Störung erst seit heute 7 Uhr ist, bitte ich einfach um Geduld.
von
vor 4 Jahren
Hilfreich wäre die Info, wie man direkt eine Rückmeldung einer "echten" Telekom-Person bekommt und nicht nur automatisch generierte "Antwort-Phrasen".
Wie der Kollege @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, wird wahrscheinlich noch nach der Ursache gesucht und die Technik weiß selbst noch nicht wo ein Fehler bzw. welcher Fehler in welchem Umfang vorhanden ist. Das hat nichts mit unnötigen Antworten zu tun, hier sind einige User bei der Telekom beschäftigt und geben hier im Forum ihre Erfahrungen so wie ihr Fachwissen weiter, daher sind die Aussagen die Realität.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo @S-P-H
leider ist nicht bekannt, was defekt ist.
ES kann ggf ein Ersatzteil fehlen, oder ggf muss ein Kabel repariert werden , oder ein Verteiler wurde umgefahren..
ES kann Stunden bis Tage dauern.
0
vor 4 Jahren
Hallo @S-P-H
Wie (natürlich) alle anderen auch, benötige ich den Zugang zum Internet am besten sofort...
Nie über eine Backup-Lösung nachgedacht? Das bietet die Telekom sogar 2x an.
Einmal Hybrid und LTE -Backup. Muss man nur buchen.
Das glaube ich kaum, denn das wird dir auch nicht helfen.
Es gibt mehrere Gründe für eine Flächenstörung.
Und wenn es erst seit heute 7:00 Uhr ist, kann es sogar sein, das man erst nach der Ursache sucht.
6
von
vor 4 Jahren
Kann ich schon nachvollziehen, könntest da auch was von der Störungsstelle hören.
Aber mehr als du bei der Onlineprüfung angezeigt bekommen hast, wirst du auch nicht erfahren.
Nur das die Telekom selbst da immer von Massenstörungen spricht - was halt nur nen anderes Wort für die Flächenstörung ist.
Dazu gibt es dann die grob geschätzte Zeit, welche dir ja online auch angezeigt wurde.
Normal dürfte dir bei einem Anruf der Telefoncomputer schon mitteilen, dass aktuell eine größere Störung vorliegt und das du keine Störung einzeln melden musst.
Jetzt einfach gedulden und abwarten.
Wenn bis heute Abend sich noch nichts geändert hat, einfach nochmal www.telekom.de/stoerung nutzen.
von
vor 4 Jahren
Du musst nicht alles mehrfach beantworten, das ist hier etwas unglücklich mit dem "Antwort" Button. Deine Beiträge werden immer einfach hinten angehängt.
Du bist hier in einen Kunde-zu-Kunde-Forum, da kannst Du im ersten Schritt nach einer Viertelstunde keine Antwort der Telekom erwarten.
Und die Antworten waren auch nicht unnötig: Bei einer Flächenstörung kann es Stunden bis Monate dauern.
Einfach abwarten, das @Telekom-hilft-Team meldet sich hier, das kann ein paar Tage dauern.
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @S-P-H,
es tut mir leid, dass der Anschluss von einer Störung betroffen ist.
Gerne werfe ich einen Blick auf den aktuellen Stand. Dafür fülle bitte deine Profil aus und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Auch hier Danke... aber unnötige Antwort, die nicht weiterhilft. Hilfreich wäre die Info, wie man direkt eine Rückmeldung einer "echten" Telekom-Person bekommt und nicht nur automatisch generierte "Antwort-Phrasen". Trotzdem nett, das Sie/Du Energie in Ihre/Deine Antwort investiert haben/hast .
Auch hier Danke...
Trotzdem nett, das Sie/Du Energie in Ihre/Deine Antwort investiert haben/hast .
Der einfachste Weg dazu ist, das pers. Profil zu befüllen (am besten mit einer Handynr. u. einem Zeitfenster
der besten Erreichbarkeit).
Zusätzlich werden die letzten 6 Stellen der IBAN zur Idenfikation benötigt.
Dann kann sich ein Mitarbeiter (m/w/d) des hier tätigen Telekom-Teams melden und direkt kommunizieren.
Die Mitarbeiter (m/w/d) des Teams sind erkennbar am magentafarbenen "T" im Avatar.
0
vor 4 Jahren
letztendlich sind das alles interne Dinge der Telekom, die Dich auch nichts angehen - Sorry "klingt doof ist aber so" - außer das ne Störung vorliegt.
Und bei einer Flächenstörung wird mit höherer Priorität dran gearbeitet.
So gut wie jeder will/braucht immer und überall Internet, aber die Behebung der Störung kann im schlechtesten Fall Tage/Wochen dauern.
Wenn das Internet so wichtig ist solltest Du Dir über eine Backuplösung Gedanken machen - besser wäre gewesen Du hättest das schon getan.
0
vor 4 Jahren
Hallo @S-P-H,
Das Modul AA1646FS0J6 kann sich nicht am Netzelement 76M4 anmelden.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Viele Grüße
1
von
vor 4 Jahren
Hallo @S-P-H, Können Sie das bitte präzisieren oder weitere Infos geben? Können Sie das bitte präzisieren oder weitere Infos geben? Können Sie das bitte präzisieren oder weitere Infos geben? Das Modul AA1646FS0J6 kann sich nicht am Netzelement 76M4 anmelden. Freut mich, dass ich helfen konnte. Viele Grüße
Hallo @S-P-H,
Das Modul AA1646FS0J6 kann sich nicht am Netzelement 76M4 anmelden.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Viele Grüße
Harte, aber wahre Tatsachen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von