Fritz Box 7390 PPoE Fehler Zeitüberschreitung (VDSL Vectoring)

vor 9 Jahren

Seit Umstellung auf VDSL 100 gibt es bei der Fritz Box 7390 häufige Verbindungsabbrüche und Fehlermeldungen:
- Internetberbindung wurde getrennt (mehrfach täglich)
- PPoE Fehler Zeitüberschreitung

Nachts wird  der PPoE-Fehler Zeitüberschreitung dann dauerhaft angezeigt und es ist  Telefonie und  Internetzugang erst wireder nach einem Neustart der Fritz Box möglich.

------------------------

Anmerkung Telekom hilft Team:
Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4305

0

• vor 9 Jahren

Guten Morgen @orfevre,

so ziemlich das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir hat sich die Verbindung ca. 3 mal täglich getrennt, die FB 7390 hat sich nach 3 Minuten aber neu verbunden. Weiterhin hatte ich bei Entertain Pixelfehler im Bild.

Eine Störungsmeldung wird noch bearbeitet.

Seit gestern habe ich einen Speedport W724V zum testen laufen. Bisher keinen Probleme zu meinem Erstaunen.

Ich hatte hier auch mal gelesen, dass die FB 7390 bei Vectoring auch mit der aktuellen Firmware etwas "zickig" ist.

Wenn Du die Möglichkeit hast eine FB 7490 oder einen Speedport W724V zum testen hast, probiers mal aus

Gruss Christian

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

hatte die gleichen Probleme,

bin dann im FritzBox Menü auf DSLInformationen unter Störsicherheit gegangen und dann alles auf max Stabilität gesetzt. Jetzt funktioniert es zumindest seit 2 Stnden stabil.

Grüße

Alex

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen