Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
seit PPPoE Fehler bei Fritz Box 7390
vor 6 Jahren
Seit gestern ca. 7 Uhr hatte ich kein Internet und Telefonie mehr (VOIP). Ein Anruf der Hotline wurde mir (elektronisch) mitgeteilt, dass einen Störung vorliegt, die gegen 17 Uhr behoben sein sollte. Ab 17 Uhr war die Störungsmeldung weg, jedoch immer noch der PPPoE-Fehler in der Ereignisanzeige der 7390. Der nette Mann vom Support schickte mir daraufhin neue Zugangsdaten, wieder nichts - dann habe ich eine andere, funktionierende 7390 geholt (22:30 Uhr) auch nichts. Erst als ich in der Fritz Box in den DSL-Einstellungen bei Störsicherheit alle Einstellungen auf maximale Stabilität gestellt habe kommt es zu einer halbwegs stabilen Verbdindung. Kann mit jemand sagen, ob da was umgestellt wurde? Das DSL-Signal das anliegt wenn ich auf maximale Perfomance stelle ist etwas über 100Mbit (ich habe einen 50Mbit-Anschluss) erst durch die Einstellung auf maximale Stabilität kommt dsa Signal unter die 100Mbit. Verträgt das die 7390 nicht, die 100 Mbit? Oder was ist da mit meinem ansonsten stabilen Anschluss gestern gemacht worden? Wenn ich einen neuen Router benötige, der das besser verträgt würde ich das gern wissen :-).
726
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
726
0
2
vor 11 Jahren
111879
0
5
vor 4 Jahren
606
0
1
1077
0
3
vor 7 Jahren
3699
0
2
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Sherlocka
vor 6 Jahren
Du benötigst einen neuen Router.
Die 7390 verträgt keine Vectoring Anschlüsse.
12
18
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Es ist trotzdem den Versuch wert, es kann laufen. Ihr müsst auch immer den Aufwand den der Tausch eines Routers hat beachten, es gibt auch Leute die machen das nicht gerne und sind damit auch teilweise überfordert. Auch umwelttechnisch ist es so besser.
1