Gelöst
PPPoE Fehler - Zeitüberschreitung Fritz Box 7390
vor 7 Jahren
Hallo Telekomhilft-Team,
seit Anfang dieser Woche besteht keine Internet und Telefonverbindung, wozu ich zunächst die Telekom Hotline bemühte. Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir einen Techniker Termin diesen Samstag eingetragen, dennoch möchte ich mich zusätzlich hier im Forum melden, falls der Fehler bei Ihnen direkt behoben werden kann.
Zu meinem Anliegen:
In der Konfiguration lassen sich folgende Daten ablesen, welche auf einen Verbindungsfehler zur Vermittlungsstelle hinweisen könnten.
DSL synchronisiert mit 100,92 MBit/s Downstream, 37,912 KBit/s Upstream.
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
IPv4 nicht registriert
IPv6 nicht registriert
Störabstand Empfangsrichtung: 9dB
Leitungsdämpfung Empfangsrichtung: 9dB
Störabstand Sendungsrichtung: 10dB
Leitungsdämpfung Senderichtung: 8dB
Ereignislog der Fritzbox:
DSL-Synchronisation beginnt
DSL ist verfügbar (synchronisiert)
PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung
[...]
Der Zeitüberschreitungs-Fehler kommt nun in gleichmäßigen Abständen immer wieder im Log vor.
Anmeldung der Rufnummer [...] nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht, Zeitüberschreitung.
Ein Reset der Fritzbox hatte keine Auswirkungen und die Fritzbox hat das neueste OS geladen (6.83). Zudem steht direkt neben dem Überblick meiner Fritzbox diese kryptische Meldung: Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen vorgenommen.
Zwischenzeitlich konnte ich für wenige Minuten die Verbindung wieder nutzen.
Aufgrund der schlechten Verbindung in meinem Gebiet könnte es sein, dass Sie mich nicht über mein Handy erreichen können, bevorzugt schicken Sie mir bitte eine Email oder SMS oder weisen mich auf eingehende Telefonate hin, damit ich einen Standort mit besserer Verbindung aufsuchen kann.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen,
A.Wiersch
3700
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
626
0
3
vor 6 Jahren
728
0
2
vor 11 Jahren
111888
0
7
vor 4 Jahren
519
0
6
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
a.wiersch1
vor 7 Jahren
@a.wiersch1
Einzige Abhilfe: Fritzbox 7390 ersetzen - der Prozessor dieser Fritzbox ist mit VDSL überfordert.
Hunderte Beiträge hier legen davon ein eindrucksvolles Zeugnis.
AVM hat kurz vor Einstellung der Firmware-Updates ab 01.08.2018 für dieses Routermodell
noch eine Reanimation bereitgestellt ("eine Notlösung"):
http://download.avm.de/fritzbox/beta/wartung/
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Und zum Update.
Das Gerät ist am Ende seiner Lebenszeit angekommen.
Tausche es aus.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User