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06.09.2018 11:09
Hallo, wir haben seit dem 03.09. auf ALLIP gewechselt. Tarif: Magenta-Zuhause S. Anschluss läuft jetzt über BNG und Annex J.
Wir hatten Fehler in der Vermittlungsstelle, wie ihr auf einem der Screenshots seht. Liegen die an Feinarbeiten?
Vor ALLIP gab es 3 Fehler in der Vermittlungsstelle in den letzten Wochen. Ich habe eigentlich, seitdem wir DSL haben, nie Fehler in der Vermittlungsstelle gesehen.
Die Latenz stand immer auf "fast" nun nichtmehr. Warum?
Jetzt habe ich eine PSD Maske ADLU- 60, wozu dient sie?
Vermittlungsstellenfehler in den letzten 15 Minuten 11. Aktuell gesamt 24. Screenshots vorher erstellt.
Was haltet ihr davon?
Fb hatte rebootet wegen Stromausfall, also nicht wundern.
Was sagt ihr zu den Werten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.09.2018 12:54 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 13:02 durch den Autor
Die PSD Maske begrenzt die Leistung auf einigen Frequenzen um Störungen von anderen Diensten auf dem Verwzeigerkabel zu minimieren.
Kurz, es verbessert die Coexistenz von ADSL/VDSL u.a. auch DBPO ect. pp.
Auf die Latzenz hat dies keinen Einfluss.
Es gibt verschiedene Modulations und Fehlerkorrekturverfahren die die Latzenz beinflussen.
Früher gab es mal die Möglichkeit FastPath zu buchen, inzwischen nutzt die Telekom auch andere Methoden, bzw stellt die schnellste standardmässig ein - beeinflussen kann man diese nicht mehr. Welcher Berechnungsgrundlage benutzt wird, weiss ich allerdings auch nicht.
Es gilt aber Stabilität vor Geschwindigkeit.
CRC Fehler in einstelliger Größenordnugn pro Stunde sind völlig irrelevant.
Im Spektrum sieht man ein paar Zacken, die auf minimale Störungen schliesen lassen.
Solange die Leitung stabil ist, aber kein Grund für eine Störungsmeldung
CRC Fehler in einstelliger Größenordnugn pro Stunde sind völlig irrelevant.
Im Spektrum sieht man ein paar Zacken, die auf minimale Störungen schliesen lassen.
Solange die Leitung stabil ist, aber kein Grund für eine Störungsmeldung
06.09.2018 12:23 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 12:38 durch den Autor
@Stefan schrieb:CRC Fehler in einstelliger Größenordnugn pro Stunde sind völlig irrelevant.
Im Spektrum sieht man ein paar Zacken, die auf minimale Störungen schliesen lassen.
Solange die Leitung stabil ist, aber kein Grund für eine Störungsmeldung
Ah, einer der Spezialisten hier. Sehr gut! Was hat es jetzt mit der PSD-Maske und der Latenz auf sich? Latenz, vor ALLIP, BNG und Annex J meines Wissens immer "fast", in beide Richtungen.
Fritz!Box seitige Fehler sind, meine ich, zurückgegangen, im Vergleich zu NTBA+ Splitter.
Haben jetzt 1. TAE mit PPA, vorher gab es garkeine. Die lag noch hier rum. Die wurde mit einer 2. TAE ohne PPA verbunden (Danke an die Comunity, für den Hinweis, dass man dies so verdrahten kann.).
06.09.2018 12:54 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 13:02 durch den Autor
Die PSD Maske begrenzt die Leistung auf einigen Frequenzen um Störungen von anderen Diensten auf dem Verwzeigerkabel zu minimieren.
Kurz, es verbessert die Coexistenz von ADSL/VDSL u.a. auch DBPO ect. pp.
Auf die Latzenz hat dies keinen Einfluss.
Es gibt verschiedene Modulations und Fehlerkorrekturverfahren die die Latzenz beinflussen.
Früher gab es mal die Möglichkeit FastPath zu buchen, inzwischen nutzt die Telekom auch andere Methoden, bzw stellt die schnellste standardmässig ein - beeinflussen kann man diese nicht mehr. Welcher Berechnungsgrundlage benutzt wird, weiss ich allerdings auch nicht.
Es gilt aber Stabilität vor Geschwindigkeit.
06.09.2018 12:59
06.09.2018 13:04
Die Werte sollten konstant bleiben, solange der Router nicht neu synchronisiert.
06.09.2018 13:08
06.09.2018 16:20
@StefanZwei Fragen noch: Da Du dich gut auskennst... und ich mir so zudem extra Threads sparen kann.
Wofür ist My Login wirklich? Vor der Ustellung war es aktiviert und jetzt scheinbar nicht mehr. Fliegt ja raus beim Wechsel auf IP. Aber alles geht, wie immer. In unseren E-Mail Clients gaben wir dmals alle nötigen Daten, manuell, ein und alles läuft. Will ich über T-Online.de Mails abrufen, nutze ich schon immer E-Mail+Passwort, gleiches gilt für das Kundencenter oder auch die Community hier (Telekom-Login).
Easy-Login besser an oder aus? Die Fritz!Box hatte die Zugangsdaten bereits drin, da wir sie seit ein paar Monaten besitzen.
09.09.2018 11:21 Zuletzt bearbeitet: 09.09.2018 11:24 durch den Autor
Gestern um 20:00 Uhr: Nicht behebbare Fehler zweistellig. Das von der Vermittlungsstelle mal ein Fehler kommt, ok, aber so?
VST, laut Fehlerzähler, aktuell: ES: 44, SES: 30 pro Minute 0.01
Verbindung steht seit: 4 Tagen, 17 Stunden, 15 Minuten.
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