Gelöst
FritzBox als "externes Modem" an Speedport Pro?
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe gelesen, dass man am Speedport Pro ein externes Modem betreiben kann. Frage ist, ob ich z.B. eine FritzBox hierfür nutzen könnte?
Hintergrund:
der Speedport Router steht auf dem Dachboben, die TAE der Telekom ist quasi im Keller. ich muss jetzt also das TAE -Kabel über mein LAN (Switch via CAT7 Kabel) nach oben auf den Dachboden patchen.
Meine Idee wäre nun, dass ich meine 7590 direkt im Keller betreibe und dann den DSL-Anteil anstatt der TAE -Leitung nach oben zum Speedport schicke.
Die FB synced im Keller mit satten 10-12MBit Down und 7-8MBit Up mehr als der Speedport auf dem Dachboden.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine/vorhabe:-)
LG,
Michael
3130
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
235
0
3
6081
0
5
vor 10 Jahren
25464
0
1
1375
0
5
vor 3 Jahren
616
0
2
Akzeptierte Lösung
Waage1969
akzeptiert von
m.wegner
vor 5 Jahren
Hallo @wari1957
Das kann man aus der Leistungsbeschreibung ersehen, Teilauszug:
Der Zugang zum Internet erfolgt primär wie in Ziffer 2.1 beschrieben
über den Festnetz-Anschluss. Bei erhöhter Datenlast (Übertragung
großer Datenmengen im Down- und / oder Upload) wird am vereinbarten Standort des Festnetz-Anschlusses an dem in Ziffer 2.2.1 beschriebenen Router zusätzlich zu Ziffer 2.1 der Zugang zum Internet
über das Mobilfunknetz der Telekom in LTE -Technik1) automatisch
zugeschaltet, um eine höhere Datenübertragungsrate zu erreichen.
Die maximal über das Mobilfunknetz erreichbare Geschwindigkeit
entspricht der maximalen, unter Ziffer 2.1.1 vereinbarten StandardGeschwindigkeit des Festnetz-Anschlusses. Dies gilt nicht für die
Produkte MagentaZuhause M Hybrid (2), MagentaZuhause M
Hybrid (2) mit MagentaTV und MagentaZuhause M Hybrid (2) mit
MagentaTV Plus. Die maximal über das Mobilfunknetz erreichbare
Geschwindigkeit beträgt für diese Produkte 50 Mbit/s im Download
und 10 Mbit/s im Upload.
2.2.1 Voraussetzungen
Voraussetzung für die Nutzung des Internetzuganges über den Mo- bilfunk ist ein LTE -Empfang in den Räumen des Anschlussinhabers am Standort des Routers.
Für die Nutzung des Internet-Zugangs sind bestimmte Router erforderlich, die sowohl die unter Ziffer 1 ausgewiesene Schnittstelle als
auch eine Schnittstelle zum Mobilfunknetz ( LTE ) bereitstellen. Die Überlassung des Routers ist nicht Gegenstand dieses Vertrages.
P.S.: solltest Du anderer Meinung sein, dann ziehe bitte das @Telekom hilft Team zu Rate (gerne auch hier im Thread)
P.P.S.: auch die Bedienungsanleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro.pdf setzt diese Anschlussart bei einem DSL Anschluß voraus, siehe Abschnitte "Auspacken & einrichten"
Gruß
Waage1969
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969