Gesprächsabbruch nach 31 sekunden wenn der Anrufer die Nummer unterdrückt

vor 8 Jahren

Moin Community,


nach langer Zeit ohne Probleme macht der Hybrid Anschluss jetzt wider Probleme. Wenn ein Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat bricht das Gespräch nach genau 31 Sekunden ab, diese betrifft nur Festnetznummern. Alles andere läuft perfekt.

Fritzbox 7390 hinter Speedport aktuelle Software ist auf beiden Boxen. Die Telekom Störungsstelle ist informiert, ich befürchte jedoch das dabei nix rauskommen wird und hoffe das einer von euch eine Idee hat.

Viele Grüße

Andreas

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

9326

0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Hallo @erika.u.andreas,

     

    Ich  würde die Router zuerst  mal separat betreiben  um rauszufinden welches Gerät die Probleme macht.

     

     

    chrisd

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo,
    diese habe ich auch schon gemacht, direkt am SPH ein Telefon angeschlossen und es gab bei 31
    Sekunden nur mal einen Knack zu hören, das Gespräch lief weiter. Dieses Geräusch ist seit der Störungsbeseitigung auch weg, das eigentliche Problem aber leider nicht.

    Ich habe mich auch mit AVM in Verbindung Gesetzt diese haben mit etwas zugesendet das aber nicht half, auch für sie ist dieser Fehler unbekannt. Im laufe der Fehlersuche habe ich die Fritzbox in verschiedenen Betriebsarten betrieben nichts hat das Problem behoben. Auch am SPH habe ich verschiedene Einstellungen ausprobiert LTE und Portweiterleitungen nichts half. Auch die Fritzbox Komplet auf den DSL-Kanal zu legen brachte nichts, genau so wie in der Fritzbox die Anmeldungen der Telefonnummern zu ändern (Standard oder mit Mail - Adresse und Passwort).
    Als letztes habe ich auf die Fritzbox eine alte Firmware zurückgespielt Version 6.30 alles wider eingerichtet und getestet nach 1 Stunde habe ich das Gespräch beendet es scheint wieder zu laufen. Mal sehen was die nächsten Tage bringen, aber alle 3 Versuche die ich gestern Abend noch gemacht habe waren gut.

    Andreas

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Guten Abend @erika.u.andreas,

    der Tipp von @Woochdou ist auf jeden Fall sinnvoll.

    Zudem könnten Sie Ihre Konfiguration der Geräte überprüfen. Hier hat @aluny ein ganz tolles Werk vollbracht, worüber wir sehr dankbar sind. Zwinkernd http://www.lubensky.de/hybrid/

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Danke Waage,

    ich habe eben mal die Fritz auf 6.80 gebracht und danach die beiden Geräte mal komplett neu gestartet. Werde morgen mal das mit dem Telefonieren testen. Wenn es weiterhin nicht geht, gehe ich nochmal Schritt für Schritt die Anleitung durch Fröhlich Danke Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

599

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1597

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1136

0

3

Gelöst

Community Guide

in  

518

0

3